Ab Morgen

Verfasst am: 30.07.2017, 19:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 31.07.2017, 05:30
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Spätzünder, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft. Heute ist der große Tag?

Das man oft mehrere Versuche benötigt ist eigentlich der Normalfall. Auch ich habe damals zum Einstieg viel zunächst über dieses Thema gelesen. Hast Du dich auch irgendwie auf auf den heutigen Tag vorbereitet?

Eine Möglichkeit ist, das man sich Alternativen überlegt, für die Momente wo man bislang immer automatisch zur Zigarette gegriffen hat. Oder für Schmachtattacken sich mit Aufgaben ablenken. Was war die längste Zeit, die Du bislang rauchfrei warst, was hat Dir da geholfen?

Darf ich Dir das kostenlose Starterpaket empfehlen, was zum Einstieg sich gut eignet: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html Besonders den Knetball empfand ich als sehr hilfreich.

Auch unter dem grünen Reiter "Aufhören" findest Du erste Tipps.

Gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg, wär schön wieder von Dir zu lesen.

LG

Andreas

Verfasst am: 31.07.2017, 19:15
Atrib2304
Atrib2304
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2517 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo Spätzünder,

zum Aufhören ist es nie zu spät, schade das es heute nicht geklappt hat. Aber versuch es wieder, es lohnt sich. Gut vorbereitet bist du ja wie ich gelesen habe.

Bei mir waren die ersten zwei Wochen auch echt schwer und dann ging es bergauf. Ich hatte das Glück das ich im Krankenhaus war und so gar nicht die Möglichkeit zu rauchen.

Ich habe mir Pflaster und Kaugummis aufgehört, Jetzt brauch ich nur noch mal 2 bis 3 Kaugummis und die Pflaster schon seit Wochen nicht mehr. Vielleicht würde dir das auch helfen. Damit waren die ersten Tage zu Hause wenigstens einigermaßen erträglich für mich. Ansonsten bin ich viel raus gegangen.

Drücke dir die Daumen für deinen Neustart.

Brita

Verfasst am: 01.08.2017, 05:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Guten Morgen Spätzünder, schön das Du dich gemeldet hast. Das es gestern nicht sofort klappte ist kein Weltuntergang, das ist völlig normal. Es sind zu viele Situationen einfach fest mit der Zigarette verbunden, diese Verbindung muss gelöst werden.

Ich habe damals auch Pflaster genommen und mit der höchsten Dosis angefangen. So bekommt man etwas Zeit geschenkt um neue Tagesabläufe zu entwickeln.

Komme doch heute Abend von 20-22 Uhr in den wöchentlichen Chat. Hier triffst Du auf andere Mitglieder und fidest bestimmt weitere Tipps.

Selbstverständlich wirst Du es schaffen, auch wenn man mehrere Versuchen benötigen kann. Selber brauchte ich auch damals 6 Anläufe.

Schönen Tag für Dich.

Andreas

Verfasst am: 02.08.2017, 09:53
Inaka
Inaka
Dabei seit: 01. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2432 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Hallo Spätzünder ,

ich habe gelesen, dass du an PC , bei Kaffee schwach geworden bist.

Ich möchte dir sagen wie ich das vielleicht tun würde , bzw getan habe.

1. Habe ich nicht morgens angefangen sondern am späten Nachmittag. Da war ich schon im Alltagstrott und es ging dann so beiläufig. Ich habe mich einfach ins Bett gelegt , TV an und mich berieseln lassen.
Mein Tagesziel war dann einfach nicht mehr ganz so weit weg , sondern nur noch ein paar Stunden.
Ich habe mir also 2 Flaschen Wasser ans Bett gestellt und jedesmal wenn die Lust kam , ein Glas Wasser getrunken.

Am anderen Morgen habe ich einfach nichts, was davor rituell gewesen ist ,getan.

Ich habe ne Liste geschrieben was ich an dem Tag tun möchte und habe losgelegt.
Immer wenn du Lust aufkam , habe ich ein Glas Wasser getrunken und mich entspannt.
Dann die nächste Aufgabe, die auf dem Zettel stand.
Dabei ist es egal gewesen, ob die erste fertig war.

Einfach tun auf was ich Lust hatte.

So habe ich zum Beispiel Fenster geputzt.
Eins im Wohnzimmer, dann kam die Lust.
Ein Glas Wasser, mich aufs Bett gesetzt und TV geschaut.
Nach 10 Minuten das nächste Fenster, allerdings nicht im Wohnzimmer sondern EINS von zwei im Bad.
Keine Reihenfolge, kein Zwang und vorallem KEIN DRUCK machen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück und Spaß beim entspannen

Verfasst am: 02.08.2017, 20:58
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2068 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Hallo Spätzünder,

habe auch 40 Jahre geraucht und bin jetzt beim 57. rauchfreien Tag mit Höhen und mit Tiefen, . Hier konnte man mir immer helfen. viel Wasser trinken, spazieren gehen, Fahrrad fahren. Ich gehe zusätzlich alle 2-3 Wochen zur Akkupuktur das hilft mir.
Du schaffts es schon.
Anni

Verfasst am: 03.08.2017, 17:13
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2570 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo,

das Rauchfreidatum kannst ändern unter Community, Profil bearbeiten .

Viele Grüße
Claudia

Verfasst am: 03.08.2017, 17:29
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2570 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Sehr gerne. Am Anfang war ich auch etwas hier verloren.
Aber das gibt sich, vor allem weil ich viel Zeit hier verbracht habe um mich abzulenken. Und es kommt immer jemand hier zu Hilfe, wenn Du schreist.

ich wünsche Dir Dir viel Kraft und Sturheit dann schaffst du das auch.

Viele Grüße
Claudia