Schmacht, Hieper, Jieper und Co.

Verfasst am: 17.07.2017, 06:42
HagenGrau
HagenGrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2482 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Guten Morgen, wünsche allen hier einen schönen Wochenstart und habe eine Frage:
Wer kennt noch andere Worte für "Schmacht" als Ausdruck für das aktuelle Rauchverlangen? Ich bin in Berlin aufgewachsen und kenne "Schmacht" als "Hieper" oder "Jieper". Vielleicht gibt es ja noch andere Varianten? über eine Antwort freut sich
Hagen

Verfasst am: 17.07.2017, 07:28
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Hagen,

Schmacht kommt wohl aus den Rheinland.

Auf ganz Hochdeutsch heißt es wohl, Verlangens Attacken.

schönen Wochenstart

Bine

Verfasst am: 17.07.2017, 07:40
HagenGrau
HagenGrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2482 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo Bine,
herzlichen Dank für die Information (Rheinland war mir neu). Und natürlich generellen Dank für Deine Antworten , es ist irgendwie tröstlich, dass man mit dem ganzen Jammer doch nicht so "Besonders" ist und dass es Leute gibt, die das schon gelebt und überlebt haben,
Beste Grüße
Hagen

Verfasst am: 17.07.2017, 09:19
HagenGrau
HagenGrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2482 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo CrazyReli,
"Druck" ist gut, "wahnsinniger Druck" noch besser, kommt in die Sammlung. Wünsche Dir einen guten Wochenstart,
beste Grüße von
Hagen

Verfasst am: 17.07.2017, 12:22
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3365 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Da hab ich doch auch noch was für die Norddeutschen unter uns: einen Jank haben, oder eben auch janken. Ja, das trifft es, v.a. in der Anfangszeit bei mir ganz gut.

Dir alles Liebe, Hagen, auf deinem rauchfrei Weg.

Trini

Verfasst am: 17.07.2017, 12:51
Piah1979
Piah1979
Dabei seit: 28. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2468 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hallo Ihr alle,

ich habe auch ziemlich Verlangen zum R****. Aber ich will mich nicht unterkriegen lassen. Kann mir jemand sagen, wann es besser wird? Es macht mich wahnsinnig, ganz ehrlich. Aber wem erzähl ich das hier

Viele Grüße und einen schönen rauchfreien Tag

Verfasst am: 17.07.2017, 13:04
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2661 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hiiilf mich ma wer...

Kann mal wer Piah1979 erklären, wie man ein neues Thema eröffent. Ob ihrs glaub oder nicht, ich kriegs grad nicht hin, peiiinlich´... aba jut, is ja auch schon ne Weile her unne Frischste bin ich grad auch nich

See you

Verfasst am: 17.07.2017, 13:32
Piah1979
Piah1979
Dabei seit: 28. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2468 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Hi MickyLi,

leider funktioniert es nicht oder ich bin zu bl***. Wenn ich auf Forum klicke, kann ich kein neues Thema auswählen und auch beim scrollen ist da nix. Aber vielen Dank trotzdem.

Verfasst am: 17.07.2017, 15:43
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=987

Liebe Piah,

der Link führt dich zur offiziellen Erklärung, wie man eine eigenes Thema eröffnet. Und bei Schmacht kannst du folgende Tipps anwenden: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/

Wann das bei dir genau aufhört, kann dir keiner sagen, da das höchst individuell ist. Je intensiver du dir neue Gewohnheiten statt des Rauchens angewöhnst, desto besser.

In welchen Situationen plagt es dich denn besonders? Und was kannst du da tun zur Ablenkung?

Viel Erfolg

Verfasst am: 21.07.2017, 10:53
HagenGrau
HagenGrau
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2482 Tagen
Beiträge: 639 Beiträge

Hallo crazy,
Danke für die lieben Wünsche, was meinst Du mit dem Zähler? Ich rechne so: 12 Tage komplett, bin heute im 13. Tag- Wie würdest Du zählen?
Beste Grüße von
Hagen