Mit Sport erfolgreich rauchfrei werden!

Verfasst am: 01.06.2017, 21:35
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2549 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Hallo Jule,
ich habe auch Rheuma und mache ein medizinisches Muskelfunktionstraining 1- 3 mal in der Woche. Gelenkschonend und muskelkräftigend. Ich fahre mit dem Fahrrad hin. Es kostet mich 39 Euro im Monat weil ich da schon lange Kunde bin. (Neueinsteiger zahlen heute 45-50 €). Wenn ich mal akute Schübe habe und gar nicht trainieren kann, kann ich einen Monat pausieren, der wird mir gutgeschrieben.
Wenn ich das nicht mache, geht´s mir schlecht. Manchmal trainiere ich nur "Oben rum" - wenn Füße oder Knie akut krank sind, manchmal nur Unterkörper, wenn z.B. das Daumengrundgelenk dran ist und ich die Geräte nicht halten kann deswegen.

Richtig toll wäre Wassergymnastik für Dich. Das frißt Körperfett weg wie nix. Hab ich aber keine Lust zu, weil so umständlich.
Was mir seit Jahren hilft ist GiGong. Ist kein Sport, erinnert mich aber immer wieder daran, wie toll so ein Körper ist. Kostet fast nichts, wenn du es einmal kannst. Das geht in einer Gruppe. Absolut gelenkschonend und ganzheitlich ausgleichend für Körper, Geist und Seele.

Seit ein paar Tagen habe ich übrigens das sichere Gefühl, dass durch das Nichtrauchen auf Dauer die Enzündungen nachlassen. Trau dem Braten zwar noch nicht, weil in den ersten drei Wochen vermehrt Schübe waren. Hab viel geheult deswegen und dachte, ich müsste wieder anfangen zu rauchen, was echt Quatsch ist.
Doch seit einer Woche bin ich nahezu beschwerdefrei und hab richtig Hoffnung, das insgesamt alles besser wird mit dem Rheuma. Vielleicht liegt es an dem warmen Wetter - vielleicht aber auch an der Ernährungsumstellung und Bewegung / Schlaf ...

Hoffe, ich konnte helfen.
Danke für´s Lesen - das tat mir nämlich auch gut, es mal so festzuhalten.
Alles Gute Dir,
Hugs,
Maroditis

Verfasst am: 24.06.2017, 16:40
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2429 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Ach wie krass! Von mir auch alles Gute




Ein Jahr ist n tolles Jubiläum.

Verfasst am: 24.06.2017, 16:46
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Jens,

Alles Liebe und Gute zum

[color=red]Einjährigen,[/color]



Feiere heute schön. Das Wetter passt und es ist WE.

LG Bine

Verfasst am: 24.06.2017, 17:02
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2591 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Wahnsinn, [color=blue]1 Jahr rauchfrei!![/color]
Lieber Jens, damit hast du alle Jahreszeiten ohne Qualm schon einmal durch.
Viel Spaß beim feiern.
Viele Grüße
Claudia

Verfasst am: 24.06.2017, 17:41
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

[color=green]zu 365 rauchfreien Tagen, lieber Jens[/color]
ich hab' morgen schon 2 Jahre rauchfrei rum, Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!!!
Liebe Grüße von Claudia

Verfasst am: 24.06.2017, 17:43
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



t:

wunsch



lg daufi

Verfasst am: 25.06.2017, 21:56
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2961 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Oh nein Jens - ich bin schon wieder einen Tag zu spät dran *schäm*

Hey wie cool - das Jahr ist rum und du hast mit Sport das Jahr ganz easy geschafft - der Hammer und so ein cooles Vorbild!!!

Ganz viele ganz herzliche Glückspurzel zu einem Jahr und einem Tag Freiheit (das klingt ja fast besser als ein Jahr) :



xxx
Mitlotsin Lix

Verfasst am: 28.06.2017, 05:27
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Nachträglich alles Gute zum einjährigen. Habe ich völlig verpennt

Man wird auch älter

Weiterhin viel Spass am rauchfreien Leben.

LG

Andy

Verfasst am: 14.07.2017, 15:18
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2655 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Jens,

glaube, wir hatten noch nicht die Ehre

Jep, die Daten stimmen; hab mich höchstpersönlich im Vollbesitz meiner geistigen Kräfte am 08. Januar angemeldet und den Kippen dann zwei Tage später ganz tapfer Adé gesagt. Ist da was nicht nachvollziehbar?

Also wie kann ich dich helfen? Ach so, ja, mir geht´s grad gut, hab ganz schön was durchgemacht die letzten Monate. Aber alles gut jetzt, denk ich. Urlaubsreif bin ich, aber es geht ja ganz bald los. Rauchen will ich auch nicht mehr.

Aba für inne Sportkader reicht et bei mich nich, sach ich dich gleich, falls dat dein Begehr war, bin sportlich eher ne Katastrophe, na ja, zumindest inne Hochleistungsbereich. Hab aber auch kein echte Jewichtsprobleme unne Treppen komm ich janz prima hoch.

Hab Dank für deine Besuch un nix für Unjut, bissjen Spaß muss sein, mein ich, weil Lachen is jesund un erleichtert et Leben un somit die Rauchfreiheit , so ne Art Ersatzsport, sach ich jetz ma

Alles Jute für dich un liebe Grüße - vonne Socke

Verfasst am: 08.11.2017, 10:52
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Jens,

500 plus 2...super! Ich merke grad selber, wie schnell es auf einmal geht...



Viele Grüße
Silke