zurück ins rauchfreie Leben

Verfasst am: 27.05.2017, 15:56
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739371 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Hallo Waika,

habe mich gerade bei dir etwas durchgelesen und viele, viele Gemeinsamkeiten gefunden.
Ich bin nach 80 Tagen gefallen und es war einfach schei.....
Jetzt bin ich am letzten Montag wieder gestartet, hatte Mittwoch Abend wieder ne Krise 1,5 Zigaretten, und rauche seitdem nicht mehr. Auch ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das Drama irgendwann einmal ein Ende nimmt.
Habe nur aufgehört aus gesundheitlichen Gründen und der Angst, irgendwann später zu ersticken. Das ist ja auch total grausam! Leider kann ich meine rauchfreie Zeit nicht wirklich genießen.

Hast du denn am Montag gestartet? Wie geht es dir jetzt? Drücke dir ganz fest die Daumen,
ganz liebe Grüße
Kathrin

Verfasst am: 29.05.2017, 16:49
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739371 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Hallöle Waika,

danke für deine Nachricht, habe geantwortet!

Ganz liebe Grüße

Kathrin:

Verfasst am: 29.05.2017, 17:30
Waika
Waika
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 377 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Ein liebes Hallo an alle meine Besucher hier,

da mein privater PC meine Forumsbesuche blockiert, schreibe ich hier kurz via meinem geschäftlichen Rechner.
Nicht dass Ihr denkt Waika ist in den Untiefen des Forums verschwunden.

Kurzes Resümee - mein Weg bleibt zunächst holprig und ich möchte keine Vorschusslobeshymnen anstimmen. Ob ich dabei bleibe weiß ich nicht zu sagen, mal sehen was die Zeit bringt.

Meine Tage wechseln von hochmotiviert zu tiefgründig abgründig betrübt. Gerade versuche ich mich nicht täglich mit dem Gedanken an die Raucherei zu beschäftigen.

Was soll ich grossartig schreiben, es ist wie es ist und auch die Worte nutzen wenig. Ich führe meinen ganz persönlichen Ausstieg und letztendlich kann mir dabei niemand helfen.

Ich grüsse alle Neueinsteiger/innen sowie die Dabeigebliebenen, alles Helden/innen des ganz normalen Alltags!

Waika

Verfasst am: 08.06.2017, 20:25
Ianna
Ianna
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2553 Tagen
Beiträge: 72 Beiträge

Hallo Waika

Du hast mich besucht, danke dafür. Dein Weg vermute ich, ist spannend und ich würde gerne teilhaben an den Untiefen, in denen du dich da bewegst. Und ich denke, dass auch Andere interessiert sind.

Hoffe du tauchst hi und da auf aus blaugrünen Urgrund....und sag hast du vielleicht unseren Watschelheinrich



getroffen, unseren treuen Hilfsgeist....tschau, bis bald...

Verfasst am: 10.07.2017, 11:37
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Waika,

ich komme kurz nach Dir umsehen. Hoffe es geht Dir soweit ordentlich. Du sagst zwar, Worte helfen Dir nicht, aber ich möchte Dich trotzdem dran erinnern, daß Du hier nicht vergessen bist und jederzeit hier sein kannst, wenn Du möchtest. Wenn Dir Beistand genehm ist, jederzeit gerne. Weiterhin drückt Dir die Daumen

Lydia