Hallo erstmal bin der Neue in der Runde

Verfasst am: 03.07.2017, 17:58
Ireandreas
Ireandreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2493 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Heute war's wieder Mal ganz schlimm ich mußte laufend an eine Zigarette denken und nach einiger Zeit denkt ich mir dann so eine ist doch nicht so schlimm aber dann hab ich mir gedacht das es genau das wahr warum ich es nie geschaft habe mit dem aufhören.

Verfasst am: 03.07.2017, 23:40
Ireandreas
Ireandreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2493 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

So ich werde jetzt Mal schlafen und morgen freue ich mich auf den nächsten Tag ohne zu rauchen.

Verfasst am: 03.07.2017, 23:53
doro_66
doro_66
Dabei seit: 22. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2503 Tagen
Beiträge: 1481 Beiträge

Hallo und willkommen, Andreas,
ist doch cool, dass Du den Gedanken vertreiben konntest! Ich bin auch erst 2 Wochen dabei, aber dieser doofe Gedanke ist schon schwächer geworden, vielleicht ein kleiner Trost?
Erstmal gute Nacht und einen schönen rauchfreien Tag morgen!

Verfasst am: 04.07.2017, 05:40
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Hallo Andreas, schön das Du ein eigenes "Wohnzimmer" eingerichtet hast, und die erste Woche ist auch fast geschafft. Hast Du den Ausstieg irgendwie vorbereitet?

Die Gedanken an die Zigaretten werden Dich noch etwas begleiten, mal mehr mal weniger stark. De Entzug verläuft in Wellen.Die ersten 10-14 Tage sind oftmals die schwierigsten. Ablenkung ist das A und O. Was bringt Dich auf andere Gedanken?

Ich hoffe, der heutige Tag wird etwas entspannter.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 04.07.2017, 08:18
Atrib2304
Atrib2304
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2544 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo Andreas,

erst einmal Glückwunsch zu 6 TAGEN OHNE QUALM. Das ist schon ne Leistung.

Mir ging es die ersten zwei Wochen auch so, konnte keinen klaren Gedanken fassen und alles drehte sich nur um . Aber ich kann es sagen- Es wird besser!- Du musst nur durchhalten und nicht nachgeben, das wird schon.

Ich wünsche dir einen schönen und entspannteren Tag.

Brita

Verfasst am: 04.07.2017, 18:52
Ireandreas
Ireandreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2493 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Doro 66 , Brita und Andreas , hab mich echt gefreut das ihr mir geschrieben habt. Ich kenn nicht viele Menschen denen man erzählen kann wie schlecht es mir geht . Die meisten haben nie geraucht oder haben nicht vor damit aufzuhören.
Der Entzug ist manchmal so schlimm das ich meinen Arbeitsplatz erstmal verlassen muss und raus an die Luft um dann tief durchzuatmen.
Ja und all meine Maßnahmen wie Bonbon lutschen und abends Sport machen und was ich mir sonst noch so ausgedacht hatte ach schwimmen gehen und und und hat alles nicht geholfen .
Aber was mir gut hilft ist das ich direkt auf den nächsten Schmachtanfall warte wie auf einen Feind den es gilt fertig zu machen um den Krieg zu gewinnen. Ich Stelle mir dann vor wie ich mit im Kämpfe und wenn es dann vorbei ist denke ich mir " wahr das alles was der Draufhat" wo bleibt der nächste den ich fertig machen kann.

So Kopfkino halt !!! Das man hinterher noch belächeln kann . Und wenn es mich nicht betreffen würde , würde ich wahrscheinlich vor lachen in die Tischkante beißen wegen so einem Unsinn.

LG Andreas

Verfasst am: 05.07.2017, 16:37
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2616 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo Andreas,

zunächst mal gratuliere ich dir, dass du die erste Woche geschafft hast - super!



Und mit welchen Gedanken oder Tätigkeiten abwehrt, ist komplett egal, solange es hilft.

Mir hat immer der Gedanke geholfen, dass ich jetzt nicht rauchen möchte, vielleicht später, aber nicht jetzt.

Mach weiter so!

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 05.07.2017, 17:09
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2661 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Erste Woche jeschafft
Krawummel

Hey, falls es dich tröstet, ich versprech dir auch, dass es besser wird. Gib dir noch ein paar Tage. In den ersten Tagen hatte ich - im Gegensatz zu vielen anderen - sogar mit extremer Kurzatmigkeit zu kämpfen. Es wird. Hab Geduld mit dir und bleib dabei.

Sag mal, belohnst du dich auch? Halte ich für mega wichtig, dass man sich selbst mal ne Freude macht. Für mich waren es Dinge zum Anfassen, die ich mir dann auch wieder anschauen, in die Hand nehmen und mich dran erfreuen konnte. Manchmal dauerte es auch einige Tage, bis ich endlich die Zeit hatte, mir meine Belohnung zu besorgen. Dann hab ich mich darauf wie ein kleines Kind gefreut, statt zu schmachten. Kleinigkeiten, eben was zum dran Festhalten.

Die erste Woche ist schlichweg doof. Haken dran und jut. Dann ist der körperliche Entzug auch bald durch und du wirst sehr bald merken, dass deine Konzentrationsfähigkeit wieder erstarkt und - bei mir - sogar besser wird. Man wird ja als Raucher regelmäßig recht fahrig und muss dann eine rauchen wenn es irgendwie geht. Das fällt dann flach. Freu dich drauf.

Du schaffst et auch - glaubt et Söckchen

Verfasst am: 05.07.2017, 18:08
Atrib2304
Atrib2304
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2544 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Gratulation 7 Tage rauchfrei, mach weiter so!!!!

Ich kann dir sagen es wird von Woche zu Woche besser. Und bei den Belohnungen kann ich mich nur anschließen, hab mir auch mal was gegöönnnnnnt.

Ich wünsche einen schönen Abend.

Brita :

Verfasst am: 05.07.2017, 18:22
Ireandreas
Ireandreas
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2493 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo Ihr Lieben , ja der kommt nicht mehr so oft wie die ersten beiden Tage. aber immer noch oft genug. Ich kann den Kollegen auch gut verstehen die letzten 20 Jahre sind wir gemeinsam durch dick und dünn gegangen. Es hat uns nicht gestört bei eisiger Kälte vor der Tür zu stehen und haben jeden Wetter getrotzt nur um zusammen zu sein. Er wahr da wenn es mir nicht gut ging und ich Traurig wahr und er wahr da wenn es Lustig wahr .Bei jeder Party , oder wenn man Mal warten musste. Morgens wahr er oft der erste bei mir wenn ich Kaffee getrunken habe und Abends oft der letzte vorm einschlafen. Und aus einer Laune von mir heraus schicke ich den guten alten Begleiter einfach weg und will mit Ihm nichts mehr zu tun haben.

Fragt sich wer lässt sich sowas einfach nur so gefallen also der nicht . Eine alte Freundschaft aufgeben ist nicht so einfach für jeden.



Lg an Euch alle und ich bewundere jetzt noch jeden der es schon über die 100 Tage Geschaft hat. Großer Neid!!

Tips und Antworten kann ich noch niemanden geben muss selbst erstmal Erfahrungen sammeln.

Andreas