Neues Saatkorn gesät!

Verfasst am: 02.07.2017, 12:57
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2334 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Sonja!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!

Und Glückwunsch zur 1. Woche!

Wenn dann kommt ja alles zusammen, aber vielleicht ist das ja auch eine Chance

Schick dir mal gute Gedanken vorbei und wünsche dir, dass der Doofmann dich in Ruhe läßt!

Verfasst am: 03.07.2017, 10:46
Rutschenbär
Rutschenbär
Dabei seit: 08. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2510 Tagen
Beiträge: 288 Beiträge

Hallo, liebe Sonja,

herzlichen Glückwunsch zur ersten rauchfreien Woche. Die erste Hürde ist geschafft, jetzt kann es doch nur noch aufwärts gehen.

Und einen neuen Job hast du auch. Auch dazu Gratulation, denn mit 55 gehört man in unserer Gesellschaft ja schon zum "alten Eisen". Da ist es nicht leicht, einen neuen Job zu bekommen.

Gestern mußte ich durch eine weitere Bewährungsprobe. Stau auf der Autobahn - und die Aussicht darauf, daß sie bis nachmittags noch gesperrt bleibt. Es war halb zwölf. Und lauter Raucher, die um einen rumstanden. Aber es ging leichter, als gedacht.

GsD hat die Polizei uns wenden lassen und zur letzten Abfahrt geführt, wo wir dann die Autobahn verlassen konnten. Die AB war tatsächlich noch bis ca. 15 Uhr gesperrt.

Komisches Gefühl, in der falschen Richtung auf der Autobahn zu fahren.

Verfasst am: 03.07.2017, 14:51
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe Sonja,

du hast tatsächlich schon deine erste Woche rauchfrei hinter dir, sogar schon acht Tage, gratuliere!

Und erst Recht beglückwünsche ich dich zu deinem neuen Arbeitsplatz. Du bist ja schon im Vorfeld sehr engagiert gewesen, denn du hast dich schon nach Fachbegriffen erkundigt. Da wünsche ich dir jetzt rasche Einarbeitung und gutes Stressmanagement, denn neuer Arbeitsplatz heißt auch viel Neues, Ungewohntes. Hoffentlich hast du deinen netten Kollegenkreis? Und hoffentlich raucht da Niemand? Aber selbst wenn, du schaffst das.

Was machen deine Samen?

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 03.07.2017, 17:33
sonal02
sonal02
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2469 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Liebe Andrea,

Dankeschön!
Na ja, die meisten Kollegen sind schon Raucher, aber das ist mir ehrlich gesagt, egal. Ich habe noch nie während meiner Arbeitszeiten geraucht und werde es auch hier von Anfang an nicht machen. Das einzige, wo ich heute kurz gefordert wurde, war nach der Arbeit ins Auto zu steigen, da ging das Zigaretten anzünden und das Starten früher immer gleichzeitig aber wie gesagt nur kurz, scharfe Gutis und Kaugummi haben gut drüber hinweggeholfen.
Also der Ableger vom Holunderstrauch bekommt schon Wurzeln, die anderen Samen kann man mit der Lupe auch schon sehen - aber wie heißt es so schön "Was lange währt, wird endlich gut".

Was einfach wirklich super ist, dass es schon Tage gibt, wo ich schon am Morgen sagen kann, also heute wird die Null kein Problem - ist auch wichtig zu wissen, falls wieder mal ein eher schlechterer Tag kommt.
Mein Notfallspruch, um dem en: zu widerstehen, lautet:
Heute brauche ich nur etwas Disziplin aufbringen, aber wenn ich das nicht mache -
dann muss ich morgen mit Bedauern und schlechtem Gewissen leben!

Bis bald,
Sonja

Verfasst am: 03.07.2017, 18:27
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2334 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Liebe Sonja!

Das hört sich gut an, dass du noch nie auf der Arbeit geraucht hast! Dann hast du da wenigstens kein Problem!

Ich hab letztes Jahr einen Holunder gesetzt! Ich sag nur: der ist jetzt schon riesig! Nur dass du dich auf was gefasst machst

Mein Notfallspruch ist ganz kurz, nämlich: Lass es einfach!!!

Zwei Tage noch, dann sind wir Zweistellig! Freu ich mich drauf

Verfasst am: 03.07.2017, 20:28
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2470 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Liebe Sonja,

ja, morgen bin ich zweistellig - und du einen Tag später. Ich finde es toll, dass Amalaja und du so knapp hinter mir seid und wir uns so gegenseitig motivieren

Dass du nie auf der Arbeit geraucht hast, finde ich beachtlich

Wie war der erste Arbeitstag? Ist ja doch immer wieder spannend - und alles ohneen:, sogar im Auto danach

Sport ist wirklich super zur Ablenkung - und der Figur wird es auch nicht schaden

Bleib standhaft und ich wünsche dir für morgen einen tollen 10. Tag.

Liebe Grüße
Gudrun

Verfasst am: 05.07.2017, 14:13
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2470 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch

10!!!!!!!!!



LG Gudrun

Verfasst am: 05.07.2017, 14:21
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2634 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

[color=purple]10[/color]

fein, fein!

Wat macht eijentlich die Saat? Keimt se schon?

See you

Verfasst am: 05.07.2017, 15:46
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2334 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Tach du Zwilling!
Bei dir, wie bei mir
10!!!!

Bist du auch ein klein wenig stolz? Ich schon!
Heute hab ich mich mit einer wunderschönen Wald Wanderung belohnt! Kostet nix und ist fast wie Urlaub

Verfasst am: 06.07.2017, 13:07
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2334 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Tach liebe Sonja!

Die Zeit die rennt und nun haben wir schon die erste Schnapszahl auf der Uhr!

Ich hoffe, da kommt irgendwann mal noch eine 1 dazu, das wäre total gut

Wie geht´s dir denn? Haste viel Stress um die Ohren?
Komm, mach mal ein kleines Päuschen, tief durchatmen, drei Minuten Augen zu! Dann ist alles viel leichter!
Mach ich auch mal grad, bevor es weiter geht...