Ich will es dieses Mal für immer schaffen......

Verfasst am: 02.07.2017, 07:33
Brigitte24
Brigitte24
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2462 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Hallo und guten Morgen!

Ich heisse Brigitte, bin 63 Jahre jung und frisch in Rente!????

Habe in meinem Leben schon 3 mal aufgehört zu Rauchen! Immer für 4 Jahre und dann bin ich wieder Angefangen! Blöd, sooooo blöd. Ich habe seit der Geburt meines Sohnes vor 27 Jahren immer Thrombosen und embolien gehabt. Nehme auch nun eliquis, blutverdünner. Hatte im November 2016 meine 2. Hüftop und dachte, so nu kannst du wieder ohne Schmerzen Laufen! Falsch gedacht, Nun wurde die so genannte Schaufenster Krankheit festgestellt.. Es muss also operiert werden. Einmal links in der leiste und rechts unter der knie Kehle.

Jetzt ist natürlich klar, dass ich aufhören will mit diesem Qualm! Hatte den Gedanken schon länger im Kopf aber nu wird es Zeit! Bisher hat das immer leicht geklappt mit dem aufhören aber ich glaube, dieses mal wurde es doch nicht so einfach. Ich habe mir schon Hilfsmittel gekauft. Hab ich jedesmal davor nicht Gebraucht!

Ich hoffe, mit eurer Unterstützung und mit meinem - festen- ???? Willen klappt das. Würdet ihr mir dabei helfen und mir auch die sogenannten Tritte Verpassen? ????

LG und schönen Sonntag
Brigitte

Verfasst am: 02.07.2017, 14:19
kasijo
kasijo
Dabei seit: 26. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2493 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo Brigitte,
Herzlich willkommen und schön, dass Du zu uns stößt.
Uiii, da hast Du aber ein paar sehr, sehr gute Gründe "Nicht-mehr-Raucher" zu werden.
Ich finde es toll, dass Du den Dreh bekommen hast. Du schreibst, dass Du schon ein paar Hilfsmittel für Deinen Entzug gekauft hast. Willst Du mit Pflaster oder Kaugummis entziehen? Hast Du Dir denn schon einen Termin für Deinen Rauchstop gesetzt? Ich habe mich über meinen Entschluss so "erschreckt", dass ich erst ein paar Tage zur Vorbereitung brauchte. Da waren die Tips hier aus dem Forum sehr hilfreich, vor allen Dingen der Umgang mit verschiedenen, schwierigen Situationen.
Liebe Brigitte, ich freu mich schon darauf, öfter von Dir zu hören
Liebe Grüße, Karin

Ps.: anbei ein kleines Blümchen als "Wilkommensgruß"

Verfasst am: 03.07.2017, 07:52
Brigitte24
Brigitte24
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2462 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Guten Morgen! Vielen dank für eure Antworten! Der Tag X war gestern! Eigentlich schon vorgestern, seit Samstag habe ich keine Zigaretten mehr...... Und im geschäft war es schon komisch zu sagen "nein keine zigaretten"! ????
Als Unterstützung habe ich Nikotin Kaugummi! Ist das nun gut oder Schlecht? Da ist ja nun Nikotin Drin! Meine Freundin versucht es mit E-ZigaretteN! Was haltet ihr daVon? Die letzten male habe ich es einfach so gemacht und geschafft. Da war es aber auch total in meinem Kopf drin, ich wollte unbedingt. Dieses mal ist es ein wenig anders, wobei die Gründe natürlich schon schwerwiegend sind.

Über dieses schriftliche Paket wusste ich nichts. Das werd ich mir mal anfordern. Kann ja nicht schaden, sowas im Haus zu haben. Natürlich habe ich auch Angst vor der Zunahme...... Bin eh kein leichtes Mädchen????Gitte, schön dass du dich gemeldet hast. Das ist sicher ein gutes Omen! Für Hilfe bin ich immer dankbar.

So, jetzt werde ich mich erstmal in den Haushalt werfen, Beschäftigung ist für mich wichtig. Gott sei dank habe ich auch noch unseren Hund! Draussen hab ich nie geraucht. Sie wird sich freuen, wenn wir nun öfter unterwegs sind. ????

Ich wünsche allen einen schönen Tag
LG brigitte

Verfasst am: 03.07.2017, 20:50
Brigitte24
Brigitte24
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2462 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Da war es heute, das kleine Monster kam und wollte mir mitteilen, dass ich mir doch besser Zigaretten hole. Es würde heute abend besonders Schlimm! ???? da kann ich doch nur Lachen! Aber es hatte recht. Da ich mir aber keine geholt habe kann ich auch nicht rauchen. Werde jetzt noch ein Kaugummi nehmen und dann ins Bett zum lesen. Mein mann meinte eben, ich wäre nicht ganz so gut Drauf! ???? so ein Unsinn! ????????

Ansonsten war der Tag nicht schlecht. Bin mir immer noch nicht sicher, wie gut es ist diese Kaugummis zu nehmen. Das werde ich auch bald lassen. Uuuuuund........Diese Angst vor dem Zunehmen! Heute hätte ich alles essen können was sich im Kühlschrank und im süssigkeitenfach befindet. Naja bißchen mehr als sonst gab ich schon gegessen aber heute abend nur salat und ein bißchen Käse! Wird schon Klappen!

Das wäre dann der 3. Tag ohne Zigaretten. Es ging so. Mein Hund Humpelt! Zuviel gelaufen Heute? ???? nein ich glaub nicht. Sue wird morgen geschont, mal sehen was wird.

Allen, die vielleicht vorbei schauen, einen schönen abend.
LG brigitte

Ach so, wo bekomme ich diese schönen Sticker Her? Ich wusste das schonmal von einem anderen forum, finde es nicht wieder.

Tüssi

Verfasst am: 04.07.2017, 13:28
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2633 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Brigitte,

stress dich nicht wegen der Nikotinkaugummis. Wenn dir das über die erste Zeit hilft, lass es zu und grübel nicht so viel. Von E-Ziggis halte ich nicht viel, weil man damit an seinen Gewohnheiten nichts ändert (meine Meinung!). Aber im Prinzip muss jeder für sich herausfinden, was am besten passt, weil... jede Jeck is anders

Ich schlage vor, du arrangierst dich mit ein paar Pfund mehr. Erst rauchfrei, dann bauchfrei. Oder du darfst eben nicht mehr essen

Du bist schon bei Tag 4, alles Jute weiterhin auf deinem Weg!

Liebe Grüße vonne Socke

PS: Rechts sind die kleinen Symbole. Klicke auf eines und es erscheint hier im Text. Wenn du gucken möchtest, wie es aussieht, gehst du auf "Vorschau" - Jeder Versuch macht klug...

Verfasst am: 04.07.2017, 13:28
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2635 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Hallo Brigitte,

Danke für die lieben Grüße.

Wie Du an meiner Überschrift siehst, war es auch für mich nicht einfach.

Aber dieses Forum hat mir sehr gut geholfen.

Auch nach so vielen Tagen kopft er noch manchmal an.

Marion

Verfasst am: 04.07.2017, 22:09
kasijo
kasijo
Dabei seit: 26. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2493 Tagen
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo Brigitte,
und "rubbel die Katz", siehe da, der dritte rauchfreie Tag ist schon geschafft.
Kawumm, Herzlichen Glückwunsch. Weiter so.

Du hast gefragt, ob ich irgendwelche Hilfsmittel benutze. Ne, ich versuche es sozusagen "ohne alles". Aber ich finde, dass muss jeder selber wissen. Für jeden gibt es einen eigenen Weg.
Eine Freundin von mir hat es mit Nikotinkaugummis geschafft, also, warum nicht, Hauptsache ist doch, das es hilft.
Einer der "Lotsen" hat soweit ich weiß auch mit Kaugummis entzogen.
L.G. Karin

Verfasst am: 05.07.2017, 07:07
Brigitte24
Brigitte24
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2462 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge


Guten Morgen!

Hach ein neuer Tag und heute morgen bin ich sofort zur Kaffeemaschine gegangen und die nicht wie an den Tagen davor zu den vermeintlich dort liegenden Zigaretten! ich freu mich, sollte es wirklich Klappen? Soviele Geschichten gibt es hier, soviele haben es hier Geschafft! Das macht Mut und ich will dazu Gehören!

Gestern habe ich lange draussen gewerkelt, dabei ist garnicht soviel zu tun hier. Aber gut, Hauptsache ablenken. Dann gestern gegen 17 Uhr hab ich schon gemerkt, ich werde kribbelig. Also habe ich mir mein neues Fahrrad geschnappt und bin los geradelt. War schön.

Allen Besuchern hier danke für die lieben Worte. ManchmaL weiss ich noch nicht, wie ich die einzelnen "zu hause" findem. Socke, erst rauchfrei dann Bauchfrei der Spruch ist Super! habe auch gelesen, dass man nicht zwei Dinge gleichzeitig angehen soll. Werde jetzt mal abends die kh weglassen und vor allem die leckeren Schokolade und das Eis und die Gummibärchen........

So gleich um 10 uhr gehe ich zu einer Freundin. Die weiss noch nichts von meinem Start wird sich wundern. Sie hat eh immer geschimpft, da sie die Geschichte mit meinen Beinen kennt. Freu mich auf Ihr Gesicht.

Also auf einen neuen rauchfreien tag ihr lieben.
LG brigitte

Verfasst am: 07.07.2017, 05:27
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2493 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

wunderschönen guten Morgen

Danke für Deinen Besuch und Glückwunsch zu [color=red] 6 Tage [/color] ohne Rauch

Mach weiter so ;) Kannst stolz auf Dich sein Bald hast Du sogar Deine erste Woche hinter Dir ;)

Ich wünsche Dir einen schönen Tag,

GGLG Manu

Verfasst am: 07.07.2017, 09:32
Brigitte24
Brigitte24
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2462 Tagen
Beiträge: 26 Beiträge

Guten Morgen!

Danke für deinen Besuch Fee! Ja, bald habe ich die 1. Woche Geschafft! Freu mich sehr darüber weil ich unheimlich gerne geraucht Habe! Klingt doof weil .....Was ist schön am Rauchen? Eigentlich nichts. Es ist teuer, es stinkt, es macht krank, Raucher werden ja schon länger überall verbannt also ist man einsam also was ist so schön daran? Da ich schon so oft aufgehört habe, erste mal als ich schwanger wurde, weiss ich auch wie das als nichtraucher ist, denn jedesmal über 4 Jahre war schon gut. Also ich kenne das undu muss sagen, es ist noch schöner als rauchen!!,! tja und trotzdem bin ich wieder angefangen! Dieses mal Nicht mehr! Da kann der kleine Teufel ruhig sagen "komm eine oder nur anzünden! " dieses mal nicht.

Gestern fiel mir alles sehr schwer! Keine Ahnung warum. Hät ich gestern welche gehabt dann..... Das Kaugummi hat auch nicht wirklich geholfen. Ich denke, solche Tage werden sicher noch öfter kommen. Da muss ich wohl durch. Heute morgen bin ich schon früh angefangen hier mit putzen! Bin garnicht der putzteufel aber.... Ablenkung ist gut. Nu bin ich fertig. Hier ist es schrecklich schwül. Hat gegossen hier und Nu die Sonne!

So, nun hab ich genug gejammert. Ich wünsche allem Besuchern eine schönen Tag!
LG brigitte