Bin total verwirrt

Verfasst am: 28.06.2017, 21:32
7sammy3
7sammy3
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2473 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Seit 7 Tagen habe ich das Rauchen aufgehört.
Das man vermehrten Appetit hat war mir schon klar.
Nur verstehe ich wirklich nicht, kann man mehr Hunger auf
Käse oder Schinken haben?
Hat das noch jemand erlebt?
Bin ich krank?
Wie gesagt, bin total verwirrt....

LG 7sammy3

Verfasst am: 29.06.2017, 05:37
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Sammy, ich glaube krank bist Du nicht. Zum einen ändert sich der Stoffwechsel, zum anderen sucht der Körper auch gerne mal eine "Ersatzbefriedigung", bei dem einen ist es Schokolade oder Süßes, bei Dir vielleicht eher etwas herzhaftes. Isst Du beides sonst auch gerne?

Natürlich gratuliere ich Dir auch zu ersten rauchfreien Woche. Tolle Leistung! Was ist Dein Erfolgsgeheimnis?

ein:

LG

Andreas

Verfasst am: 29.06.2017, 06:26
7sammy3
7sammy3
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2473 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Ok. Danke Andreas . Ein erfolgrezept ist es nicht gerade was ich tu, aber mir hilft es ungemein.
Ich wohne in einem behindertenwohnheim mit 80% starken Rauchern (27 Bewohner ). Da kann man nicht groß ausweichen. Da heisst es Augen zu und durch.
Kurz trinke meinen Morgenkaffee an der frischen Luft, stelle mich bewusst dazu und lerne zugleich mehr Selbstbewusstsein. So sage ich zu mir:" ich besitze Willensstärke und Kraft um aufzuhören. "

Tut mir Leid, mein Ausdruck....,
Lg 7sammy3

Verfasst am: 03.07.2017, 15:44
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Sammy,

ich bin soeben woanders über Deine Frage an mich gestolpert bezüglich meines Sparschweins.
Jeden Morgen bekommt es 4 Euro, das war im Schnitt etwa das, was ich täglich verqualmt habe.

Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 13.07.2017, 05:32
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Sammy, drei Wochen+1 Tag sind ja auch bereits geschafft. Wie läuft es bei Dir, gab es zu feiern? Vielleicht magst Du uns ja ein paar Zeilen mal wieder schreiben.

Viele Grüße

Andreas