Der hoffentlich finale Versuch

Verfasst am: 03.04.2017, 22:50
TanteKäthe
TanteKäthe
Dabei seit: 22. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2616 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Hallo Byrd
ich war lange nicht mehr hier und da hinterlasse ich dir doch einfach mal ein paar Blümchen im Wohnzimmer. Toll, dass du immer noch so tapfer dabei bist. Übrigens ist es doch superklasseobergut deinen Text mit so vielen Smilies zu lesen. Wenn das ein bisschen auch deine Laune widerspiegelt, dann ist das doch eine schöne Entwicklung.
Also


Lieben Gruß von TanteKäthe

Verfasst am: 11.04.2017, 18:04
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

50 Tage morgen... Respekt.

An Dich denkt

Lydia

Verfasst am: 12.04.2017, 11:02
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Byrd,

darf man Dir zu 50 Tagen ohne Rauch gratulieren?
Das wäre Dein Einzug auf die Blümchenwiese hier.

Ich hoffe, es geht Dir gut?

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 16.04.2017, 14:20
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Ich wünsche Dir ein frohes, friedvolles, entspanntes und sonniges Osterfest. Ganz herzlich grüßt Dich lieber Byrd

Lydia

Verfasst am: 17.04.2017, 12:40
Byrd
Byrd
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Ihr Lieben,
jetzt war ich ganz lange nicht mehr hier, aber es ist nicht zu spät, euch allein ein wunderbares, friedliches, entspanntes und segensreiches Osterfest zu wünschen! Ich hoffe, ihr hattet ein paar schöne Tage und startet entspannt in die Woche!
Vielen, lieben Dank auch für die Glückwünsche! Das geht mir sehr zu Herzen!
Ich bin aktuell immer noch nicht in Schreiblaune, aber das liegt mehr an der Depression. Das Rauchen ist mittlerweile so fern, dass ich nur noch das vage Gefühl habe, dass etwas fehlt. Der Rauch ist es aber nicht mehr Es sind neue Gewohnheiten gekommen und ich hab mittlerweile viel schönere Dinge im Kopf, als jede Stunde auf den Balkon zu rennen oder wo ich die nächste Schachtel herbekomme
55 Tage, das ist schon der Wahnsinn! Aber schaut euch an: 56 Tage, liebes Tantchen Jetzt auch schon wieder 24 Tage auf dem Zähler von Calima. Und für Lydia und Silke ist das Rauchen wohl nur noch ein böser Traum gewesen
Ich find´s auch toll, dass Uli sich hier so einbringt, die den großen Schritt noch vor sich hat? Lass dir sagen, es geht! Auch, wenn´s hart ist, es geht und das sagt dir so ein ungeduldiger Nervösling wie ich
Ich werd nun weiter vor mich hin gleiten



Und mich ab und an bei meinen Lieben hier blicken lassen





Habt alle eine wunderbare Zeit und ganz lieben Dank und ganz liebe Grüße

Verfasst am: 24.04.2017, 12:10
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Lieber Byrd,

ich bin sehr erfreut zu lesen, daß es Dir bereits gelungen ist, bewußt neue Gewohnheiten anstatt des Rauchens zu etablieren. Du hast begriffen, daß die Verhaltensänderung und die "Umprogrammierung" Voraussetzungen für den nachhaltigen Rauchstopp sind. Und Du bestätigst, daß es einfacher wird und nicht toujours eine einzige Schmacht bleibt - hierfür vielen Dank! Dies ist doch auch angehenden oder frischen Nichtmehrrauchern Ermunterung und Perspektive.

Ich finde es bewundernswert, wie Du dem Rauchstopp angesichts erschwerter Bedingungen nachgehst. Laß Dich von Deinem Erfolg tragen und bestätigen. Schon zwei Monate trennen Dich von Deiner Raucherkarriere - hierzu gratuliere ich Dir herzlich. Gönne Dir jede Belohnung, das hast Du Dir redlich verdient! Sei gut zu Dir.

Weiterhin alles Gute und herzlichen Dank für Deine Wortmeldung. Viele liebe Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 01.05.2017, 14:07
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Ein kleiner Gruß zum 1. Mai von

Lydia

Verfasst am: 18.05.2017, 07:09
Byrd
Byrd
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
lange ist´s her Ich wollte mich mal kurz melden, denn ich denke, ich werde mich in nächster Zeit etwas ausklinken, da ich aktuell eher mit der Depression zu kämpfen habe, als mit dem Rauchentzug. Der ist allerdings immer noch reichlich unangenehm, ich habe nach wie vor regelmäßig Gelüste und geh mit einer permanenten Anspannung durch die Tage. Doch ich werde das Aushalten! Heute sind es 86 Tage ohne Zigaretten! Das ist der Wahnsinn und ich möchte dabei bleiben
Ich werd mich ab und an hier melden und berichten. Hoffentlich nur Gutes
Euch allen eine gute Zeit und viel Kraft und positive Gedanken. Und unendlich viel Dank für eure Hilfe :*

Verfasst am: 18.05.2017, 12:24
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Lieber Byrd,

Du beweist einmal mehr unglaubliche Kraft und Willensstärke, unter erschwerten Umständen das Rauchen nicht mehr wiederaufzunehmen. Montag hast Du 90 Tage geschafft, und hierzu gratuliere ich Dir ganz, ganz herzlich. Ich freu mich über jeden gewuppten Entzug und bewundere wirklich jede Leistung, da ich doch selber weiß, daß es kein Spaziergang ist, aber Deine löst in mir Hochachtung aus.

Bitte tu alles, was Dir gut tut, was Dir hilft. Es ist völlig richtig, daß Du Deine Prioritäten ordnest. Hauptsache Du kümmerst Dich gut um Dich.

Vielleicht noch ein Wort zu Deinen fortbestehenden Gelüsten: Es ist nicht auszuschließen, daß Dich derzeit zusätzlich zur Depression noch die Drei-Monats-Erscheinungen bei der Entwöhnung beuteln. Viele Aufhörer spüren um drei, vier Monate nach dem Rauchstopp rum nochmals oder verstärkt Schmacht, Rauchverlangen und/oder dadurch bedingte Niedergeschlagenheit. Also das kann dieser Zeit durchaus der Fall sein, wäre nicht ungewöhnlich, hatte ich auch ganz extrem. Und schließlich: 90 Tage sind eine ganz große Leistung (s.o.), aber in vielen Fällen ist der Entzug damit noch nicht ganz abgeschlossen. Auch ich hab so um die 130, 140 Tage insgesamt gebraucht. Daher lasse Dich bitte nicht von den derzeit auftretenden Gelüsten verunsichern. Wenn Du kannst (und Du hast mehrfach bewiesen, daß Du es kannst), stelle sie hintenan und kümmere Dich um die vorrangigen Baustellen. Du tust das Richtige. Und ich wünsche Dir dabei von ganzem Herzen alles Gute.

Lydia

Verfasst am: 01.07.2017, 14:48
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Lieber Byrd,

wir haben lange nichts von Dir gehört und ich hoffe einfach, es ist ok soweit. Aber ich sehe heute megastarke 130 Tage bei Dir, da kann ich nicht so einfach drüber hinweggehen. Ich möchte Dir ganz herzlich zu dieser Megaleistung gratulieren, zu all Deiner Stärke, Zielstrebigkeit und Willenskraft. Ziehe den Hut mit ganz großer Geste vor Dir.

Herzlich grüßt Dich

Lydia