Ich will es soooooo gerne schaffen

Verfasst am: 29.05.2017, 22:05
kathrin1965
kathrin1965
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739398 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Hallo,
danke für deine lieben Worte!

Ich mache mir im Moment wohl zuviel Druck. Werde weitersehen...
Hoffe jetzt erst einmal schlafen zu können,

ganz liebe Grüße

Kathrin

Verfasst am: 13.06.2017, 11:15
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Schnuffelpuffel,

ich sehe grade, Du feierst heute ganz still und leise Deine 60 rauchfreien Tage!

Nix da leise...
t:

Schon besser,
Silke

Verfasst am: 13.06.2017, 14:02
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Liebe Schnuffelpuffel,

wie schnell die Zeit vergeht. Du bist heute in deinem 61 Tag, fein gemacht!

Wie geht es deinem Zahnfleisch? Und was machen Schmachtattacken?

Einen schönen und rauchfrei erfolgreichen Sommertag wünscht dir

Andrea

Verfasst am: 13.06.2017, 20:58
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Liebe Schnuffelpuffel,

jetzt nach dem Chat bin ich doch sehr müde. Und ich möchte mir gerne Zeit nehmen für meine Anwort an dich.

Ich schreibe dir lieber morgen und lege mir gleich einen Zettel auf den Schreibtisch.

Gute NAcht,
Bis Morgen Mittwoch
LG Andrea

Verfasst am: 14.06.2017, 11:30
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

So, liebe Schnuffelpuffel,

also als allererstes bekommst du ein ganz dickes und buntes Lob von mir: [color=blue]du hast vorausgedacht[/color], [color=purple]du siehst eine Gefahr für deine Rauchfreiheit auf dich zukommen[/color],[color=green] du willst aber unbedingt rauchfrei bleiben,[/color] [color=red]also fragst du nach Tipps von anderen[/color]. Das hast du klasse gemacht, Toll!!!!!!

Mein Tipp Nr. 1: Halte immer ein Notfallkärtchen bereit. Im Geldbeutel z.B. Ein kleines Stück festen Papiers, möglichst eingeschweißt, damit es länger hält. Mit: Deinen wichtigsten Motiven für deine Rauchfreiheit, den vier A´s, der Notrufnummer der bzga (08008/313131), kleinen Tricks, mit denen du dir schon bisher geholfen hast (z.B. können das scharfe zuckerfreie Bonbons sein). Ich habe das Heute noch bei mir falls mich plötzlich doch noch ein Schmachter überfallen sollte. In all den Jahren habe ich zweimal angerufen bei den Profis, das wichtigste ist aber, dass ich mir versprochen habe: [color=red]Bevor ich eine rauche, rufe ich da an[/color]. Du kannst auch dein Smartphone so präparieren, dass du gleich diese Anker parat hast. Und kannst du denn aus dem Urlaub heraus hier im Forum schreiben?

Mein Tipp 2: Fühle dich bitte berechtigt, gut für dich zu sorgen. Wer sind denn deine zwei Begleiter? Mann und Kind? Bestimmt nahe Menschen. Weil du so rücksichtsvoll sein möchtest, Ihnen den Urlaub nicht zu vermiesen. Aber du hast auch das Recht, dir deinen Urlaub nicht vermiesen zu lassen! So sehe ich das. Du kannst sie also noch vor dem Urlaub um bestimmte Rücksichtnahmen bitten und sie als Ausgleich dafür zu einem Eis oder einem Essen einladen. Und du hast jederzeit das Recht, dem Rauchgeruch aus dem Weg zu gehen. Ich mache das Heute noch bei meiner rauchenden Freundin, ich setzte mich dann einfach in den kommenden Wind.

Mein Tipp 3: Wie im normalen Leben auch: halte etwas für deinen Mund (zuckerfreie Bonbons) und deine Hände (kleinen Ball, Schlüsselbund) und deine Aufmerksamkeit (Kreuzworträtsel...) bereit. damit du nicht zusehen musst, wie die anderen Rauchen, ohne selbst für dich eine Alternative zu haben. Du kannst auch ein gemaltes Urlaubstagebuch anlegen, in das du immer ein bisschen zeichnest, wenn die anderen rauchen. Oder Postkarten schreiben. Das nimmt deine Aufmerksamkeit in Anspruch und das schult deine Beobachtung der Urlaubseindrücke.

Vor welchen Situationen hast du denn den meisten Bammel?

Und was fällt dir selber ein, wie du dir helfen könntest?

Und wo macht Ihr drei denn welche Art von Urlaub? Und wie lange?

Jedenfalls freue ich mich für dich über deinen Urlaub.

Und du bist so lieb, dass du nach mir fragst: Ich bin zur Zeit sehr oft sehr glücklich in meinem Alltag, Autschereien gehen so und die nochmalige Medikamentenumstellung fürs Herz hat echt geholfen. Ich genieße den Sommer (der noch nicht zu heiß ist). Nur die Mundhöhlenkrebsoperation meiner noch rauchenden Freundin trübt ein wenig meine Freude. Sagt mir aber auch: es lohnt sich, rauchfrei zu leben. Denn meine Freundin hat schon Lungenkrebs überstehen müssen und jetzt der Mund. Alles Krebs vom Rauchen.

Also, liebe Schnuffelpuffel, wir bleiben rauchfrei, auch im Sommer, auch im Urlaub, nicht wahr?

Herzlichen Gruß
Andrea

Verfasst am: 14.06.2017, 11:35
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Liebe Schnuffelpuffel,

habe gerade gelesen in deinem Anfang, dass ja dein Mann verstorben ist. Das tut mir sehr leid, dass ich das unberücksichtig ließ. Jetzt bin ich noch neugieriger, mit wem du in Urlaub fährst.

Und du hast von Basteln als einem deiner Hobbys erzählt. Vielleicht kannst du in deiner Handtasche immer ein kleines Beutelchen mit Basteleien mit führen? Oder auch Handarbeitssachen? Zum Ablenken?

Verfasst am: 14.06.2017, 22:01
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

liebe Schnuffelpuffel,

hast du denn auch die lange Antwort vor der kurzen gelesen ? Also das Notfallkärtchen passt nun wirklich in jede Tasche

Schönen Urlaub am Gardasee!!

Verfasst am: 30.06.2017, 10:46
Samto
Samto
Dabei seit: 24. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2547 Tagen
Beiträge: 162 Beiträge

liebe Schnuffelpuffel,

Herzlichen Glückwunsch zu 77 Tage = Schnapszahl Rauchfreien Tage !!!

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg !!!!



LG Pauli

Verfasst am: 30.06.2017, 11:30
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Schnuffelpuffel,

77 Tage rauchfrei, da gratuliere ich gerne zur Schnapszahl!



Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 30.06.2017, 19:33
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2597 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Liebe Schuffelpuffel,

Ich glaub wir hatten noch nie das Vergnügen.

Herzlichen Glückwunsch zur [color=purple]7ten Schnapszahl!!
[/color]

Viel Erfolg beim abnehmen, Respekt schaffe ihn nie so richtig
Liebe Grüße
Claudia