1. Tag rauchfrei

Verfasst am: 22.06.2017, 23:36
Bernie-74
Bernie-74
Dabei seit: 15. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2629 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo Brita,

Du kannst auch stolz auf Dich sein, seit anderthalb Monaten keine Zigarette mehr und das trotz einiger fordernder Situationen und Lebensphasen.

Das Thema Kaugummis und Gewicht würde ich auch erst angehen, wenn die Rauchgewohnheit nachgelassen hat. Kugummis habe ich nie genommen, ich hatte mich bewusst für den kalten Entzug entschieden, da dieser dann ja kürzer ist. Daher kenne ich mich auch mit der Wirkung von Kaugummis nicht aus, aber wenn Du momentan lediglich eins täglich nimmst, scheint Deine körperliche Sucht nicht mehr sehr ausgeprägt zu sein, oder? Wenn Du dann irgednwann die Kaugummis komplett weglassen kannst, wird es Dich sicher zusätzlich stolz machen und motivieren.

Um die vorübergehende Gewichtszunahme würde ich mir gar keine Sorgen machen, zumal Du ja immer schlank warst und sie daher sicher noch keine gesundheitsgefährdende Ausmaße angenommen hat.

Also weiter so, Dich drüber freuen, was Du bisher erreicht hast und Dir auch mal eine Belohnung gönnen. Ich habe mir nach 2 Monaten etwas angeschafft, was ich mir sonst vermutlich nicht geleistet hätte und was auch über den bis dahin eingesparten Geldbetrag hinausging ... aber egal, ich wollte es gerne und es hat mich zu rechten Zeit motiviert.

Viele Grüße
Andreas

Verfasst am: 23.06.2017, 20:51
Atrib2304
Atrib2304
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

so heute habe ich mir zur Belohnung was gegönnt in der Stadt, neue Jeans und neue Schuhe. Bin echt happy

Und dann bei dem Wetter noch einen leckeren Latte Macchiato im Straßencafè - was braucht der Mensch mehr?
Wir saßen gerade und dann kam der Kellner und fragte ob wir einen Aschenbecher bräuchten- und ich konnte vor Stolz sagen: " Nein danke, ich rauche nicht mehr!"

Also es war heute ein guter Tag und bis jetzt hab ich auch nur 1 Kaugummi gebraucht. Gestern bin ich in der Nacht aufgestanden weil ich so einen Schmacht hatte das ich davon wach geworden bin. Das hatte ich noch nie, musste dann auch einen kauen- war echt hart.

Heute bin ich echt müde und hoffe es passiert nicht noch mal.

LG Brita

Verfasst am: 26.06.2017, 22:01
ticolino
ticolino
Dabei seit: 13. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2469 Tagen
Beiträge: 383 Beiträge

Hallo Brita,

danke für deinen Besuch und die aufmunternden Worte

Du bist mir ja mit sieben Wochen meilenweit voraus. Da möchte ich auch hin.

Und ich find es toll, dass du so standhaft bleibst - wobei eine nächtlicheen:- Attacke ja besonders hinterhältig ist.

Wünsche dir weiter gutes Durchhaltevermögen, zeig, das er bei dir keine Chance hat.

LG Gudrun

Verfasst am: 27.06.2017, 07:54
Atrib2304
Atrib2304
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

[color=red]50 Tage rauchfrei !!!!!!!!!!!!!!!

[/color]
Ich bin stolz es bis hier her geschafft zu haben. Und ich kann sagen, mit jedem Tag wird es leichter, auch wenn noch mal Krisen auftreten am Tag.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Brita

Verfasst am: 27.06.2017, 08:12
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2569 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Husch husch Brita,

Die Blümchenwiese wartet auf dich

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 27.06.2017, 08:14
Maria-Rita
Maria-Rita
Dabei seit: 29. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2525 Tagen
Beiträge: 787 Beiträge

Liebe Brita,
Wir warten auf der Bluemchenwiese auf Dich! Kaffee
duftet
Ganz herzlichen Glueckwunsch schicke ich dir,
Marita

Verfasst am: 27.06.2017, 08:18
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2633 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Kraaaawummel

Meinen herzlichen Glühstrumpf zum Einzug auf die Wiese. Toll gemacht und viele Klippen umschifft.

Ich wünsche dir, dass die Krisen weniger werden. Irgendwann siehst du das nicht mehr als Krise und wischst es einfach weg; die Kaugummis erledigen sich dann von alleine, also mach dir nix draus. Hauptsache rauchfrei!

Aba jetz erst ma ab aufe Wiese un feian, dat haste dich vadient
t:

See you

Verfasst am: 27.06.2017, 08:27
Atrib2304
Atrib2304
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 143 Beiträge

Danke ihr Lieben,

weiß nur nicht wie ich da hin komm?

Ich stoße schon mal mit euch an (auch wenn es noch etwas früh ist dafür).

Brita

-

Verfasst am: 27.06.2017, 08:33
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2632 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Brita!

Wir kennen uns noch nicht, aber auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch!

In der Überschrift Ausstieg gibt es ein Wohnzimmer mit Blümchenwiese. Da musst du hin, du wirst erwartet

Grüße von der Onkeline

Verfasst am: 27.06.2017, 10:47
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Brita

Herzlichen Glückwunsch zu[color=red] 50 Tagen rauchfrei [/color]und dem Einzug auf die Blümchenwiese! Bravo! Ich hoffe, Du gönnst Dir was Schönes heut?

t:

Liebe Grüsse
Sophie