2. Anlauf ...... ich will die Trauminsel doch noch erreichen

Verfasst am: 19.06.2017, 13:04
helga42/3
helga42/3
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 1319 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

jetzt weiß ich doch nicht - wie ich zu einem neuen tread komme -

Verfasst am: 19.06.2017, 13:08
helga42/3
helga42/3
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 1319 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Hat doch geklappt - nun an die "alten Mitstreiter" helga42 ist aus unerkärlichen Gründen aus dem Forum rausgeflogen - warum? - nun wiedermal auf ein NEUES -
alter Tread war :

.........noch 80 Tage bis zur Trauminsel

Bis auf bald in alter Frische - helga42/3

Verfasst am: 19.06.2017, 13:14
helga42/3
helga42/3
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 1319 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

Jetzt will das mit dem Bild einsetzen nicht klappen - Wieso nicht?

Verfasst am: 19.06.2017, 14:35
Henriette2
Henriette2
Dabei seit: 12. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2507 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Hallo Helga,

danke für deinen Hinweis!

Ich drücke dir die Daumen für deinen 2. Anlauf!


Liebe Grüße
Henriette

Verfasst am: 20.06.2017, 07:29
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3500 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Auch von mir ein fröhliches Welcome back...und viel Glück und Willenskraft beim zweiten Anlauf.

Verfasst am: 21.06.2017, 08:22
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2661 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhuu Helga,

wa hatten eher wenijer et Vagnüjen. Aba ich finds jut, dat de wieda mitspiels un drück dich die Däumchen!

Tach zwei... jeht auch vorbei... hoff ich, et is diesmal nich so schwer wie beie erste Durchgang?

Stell dich noch paar Blümchen inne Hütte für mehr Jemütlichkeit


un schon wieda wech bin...

See you

Verfasst am: 21.06.2017, 13:19
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2661 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey,

lass dich von dem Wetter nicht vom Weg abbringen. Mir gehts dabei auch nicht gut. Kreislauf und übel und alles was der Herz sonst noch begehrt. Aber das war als Raucher schlimmer. Falls es dich interessiert: Ich stell mir dann eine Schüssel Wasser unter den Tisch (das hab ich schon in jungen Jahren auf der Arbeit gemacht) und stecke immer mal wieder die Füße ins kalte Nass. Aber Vorsicht: Nicht drin stehen lassen, sonst sind Halsschmerzen vorprogrammiert. Hilft mir echt super und dann kann ich mich auch ganz prima wieder konzentrieren. Dass viel trinken wichtig ist, brauch ich dir ja nicht erzählen

Die Däumchen drückt - et Söckchen

Verfasst am: 21.06.2017, 13:28
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2661 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

doch arbeiten muss grad Mittachspäusjen mache un aufpassen, dat mich keine erwischt, meinte bloß, dat ich mit dat Wettachen schon in jungen Jahren nich auf so jutem Fuß stand

Verfasst am: 22.06.2017, 11:52
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2661 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Moin Helga,

Tach drei, biste dabei

hilft der Pott unta die Tisch... Falls nich, bei mich steht ne große Pool

un bloß nich rauchen, weil dat macht die Hitz noch unerträchlicher

See you

Verfasst am: 17.07.2017, 16:41
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3365 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Helga,
schön, dass du dich wieder auf den Weg gemacht hast. Du tust es für dich, für niemanden sonst. Du kannst es lassen, wenn du es wirklich ernsthaft angehst. Du darst dir die eine nie mehr gestatten - das haben die Erfahrungen und gescheiterten Versuche dir gezeigt - und das weißt du ja auch selbst.
Was ist dir wirklich wichtig im Leben? Was möchtest du noch in Angriff nehmen? Wovon träumst du?

Ich wünsche dir ganz viel Sturheit. Hast du Ablenkstrategien entwickelt und an der Hand? Es ist nicht einfach, aber es ist zu schaffen. Nimm dir die Freiheit dein Leben selbst zu gestalten und lass dir den Rhythmus nicht mehr von Nikotin & Co diktieren.

Angst, Kummer, Sorgen, Stress, schöne Zeiten, Lachen, Weinen, Freuen, Gesellschaft... das alles ist auch ohne Rauch aushaltbar.
Hat dir je eine Kippe tatsächlich geholfen Streitigkeiten zu lösen, Ängste fortzujagen,...? Wenn du etwas zum Festhalten brauchst, dann steck dir doch eine Knautschball ein, wenn du etwas zum Nuckeln brauchst, dann nimm Bonbons, Kaugummi...

Alles gute auf deinem Weg, du wirst die richtige Abzweigung für dich schon finden,

Triniblassen: