Aufhören trotz schwieriger Zeit

Verfasst am: 03.06.2017, 13:21
Muffins5
Muffins5
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Und das mit dem riechen, tasten, schmecken werde ich mal umsetzen.. merci

Verfasst am: 03.06.2017, 14:14
Danilo3001
Danilo3001
Dabei seit: 31. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2516 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hy ich bin danilo, und heute ist mein 4ter tag, ich habe jeden tag immer nur eine zum Feierabend geraucht und vorher pro tag 30 kippen minimum, und die eine am tag rauche ich um mir selber zu zeigen wie eklig es ist, aber heute an tag 4 ist es echt heftig , ich habe zuckende muskeln hände und beine wissen nicht was sie machen sollen, ich kaue aggresievst meinen kaugummi (kein nikotinkaugummi) heute hilft nicht mal sport ich bleibe stark aber heute ist echt heftig zumal ich dann noch ne 14std Nacht Schicht habe!???????? kämpfen und siegen! Das ziel klar vor den augen!

Verfasst am: 04.06.2017, 18:36
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Hallo Muffins,

wie läuft der Rauchstopp heute bei dir an deinem Starttag? Was machen die sinnlichen Genüsse? Wo könnte es bei dir haken? Trinkst du viel???

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 04.06.2017, 18:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Hallo Danilo,

dir persönlich erst mal ein herzliches willkommen hier in der Gemeinschaft. Du bist ja mitten rein gesprungen in die Gruppe, gut so! Noch besseres wahrgenommen werden ermöglichst du dir mit einem eigenen Thema. Magst du dir ein eigenes aufmachen? So:

Kämpfen für deine Rauchfreiheit ist gut. Und auf die Dauer anstrengend. Vielen fällt es leichter, wenn sie sich immer wieder die großartigen Vorteile des rauchfreien Lebens klar machen. Warum willst du es denn? Was sind deine Beweggründe? Wofür lohnt sich die Mühe?

Zu deinem Entzug, der aus deinem erzählen spricht: die körperliche Seite milderst du schon ab mit Nikotinkaugummis, gute Strategie! Trinkst du auch viel? Kannst du Sporteln trotz 14 h Nachtschicht? Oder bist du auf Arbeit schon körperlich ausgelastet? Und wie kannst du dich ablenken bei Schmacht?

Wie ist eigentlich deine Raucherkarriere verlaufen? In welcher Situation hast du angefangen, weißt du das noch?

Wäre schon, wenn du mehr von dir erzählen würdest in deinem eigenen Thread (= Wohnzimmer = Thema).

Bis dann?

Adé sagt dir Andrea

Verfasst am: 04.06.2017, 18:51
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Hallo Chris, auch dir ein: schön, dass du da bist!

Auch dir empfehle ich, ein eigenes Thema aufzumachen.

Deine Motivation, als Mutter rauchfrei sein zu wollen, ist bestimmt sehr hilfreich. Und gibt es noch andere Gründe, für dich selbst z.B.?

Und da du morgen mit deinem neuen rauchfreien Leben anfängst: Wie bereitest du dich vor? Kennst du die Broschüre zur Vorbereitung? Und die Tipps zum Aufhören unter dem gründen Reiter?

Für deinen Start drücke ich dir die Daumen! Magst hier lesen? Diese Checkliste finde ich super zur Vorbereitung und wenn du viel von dir erzählst, bekommst du auch ganz individuelle Tipps für dich. http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-checkliste-fuer-tag-x/

Bist ein wenig aufgeregt?

Liebgrüßend
Andrea

Verfasst am: 04.06.2017, 18:56
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Ach ja, hier noch, WIE man sich ein eigenes Thema eröffnet, für alle Neuen: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=987

Verfasst am: 05.06.2017, 17:11
Muffins5
Muffins5
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo an Alle,

danke für eure NAchrichten und vielen Dank für die Nachfragen Andrea.

Ich drück euch fest die Daumen! Es tut gut zu wissen dass da noch andere herumkämpfen;)

ALso. Ich hatte gestern und vorgestern jeweils zwei Mal Situationen die mir enormen inneren Stress gemacht haben. Und in beiden Situationen habe ich zur Zigarette gegriffen. Aber ich habe zusätzlich auch mit Freunden gesprochen und mich in den Arm nehmen lassen und mir selbst gut zugeredet. Dadurch das ich gerade ein Trauma aufarbeite ist mein Alltag oft kein Zuckerschlecken und mein Stresslevel leider oft bombenmäßig hoch. Ich habe beschlossen das als Rückfall zu verbuchen und es heute wieder neu zu versuchen. Also ich bin weiter dabei. Trotz der Rückfälle. Und ich versuche es mir fein zu machen.

Danke fürs LEsen und Daumen gedrückt für euch und mich.

Verfasst am: 05.06.2017, 17:14
Muffins5
Muffins5
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hui und Danilo, toll das du es vesuchst!!!!!! Lass dich eventuell ab und zu von Freunden, oder der Freundin fest in den Arm nehmen!!! Das hilft bei mir viel)))

Verfasst am: 10.06.2017, 20:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4639 Tagen
Beiträge: 8124 Beiträge

Hallo Muffins,

du bist mir jetzt fast durch die Lappen gegangen: wie geht es dir? Wo stehst du mit deiner Rauchfreiheit? Ist dir das wieder auf den Rauchfrei-Zug aufspringen gelungen?

Und jawoll, mach es dir ganz oft fein, darauf schwöre ich auch! Verrätst du uns wie du es dir gut gehen lässt?

Ja so gar nicht neugierige Andrea