hoffentlich schaffe ich das!

Verfasst am: 09.06.2017, 09:23
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo lieber Wolfgang,

vielen Dank für deinen Besuch.
Mir geht es soweit recht gut. Ich bin doch tatsächlich positiv überrascht, dass ich schon so viele Tage, rauchfrei bin. Gleichzeitig ist es ein gutes Zeichen, dass ich nicht mehr die Tage zähle. Ich fiebere nun dem Einjährigen entgegen.
Es ist herrlich nicht mehr rauchen zu müssen.

Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag!

Ganz liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 09.06.2017, 11:40
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2633 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Boah, da hab ich ja voll dat Anstößerchen vapasst

Nachträchlich meine herzliche Glühstrumpf. Da will ich unbedingt auch hin

Schön, dat ihr alten Hasen imma noch bei seid un uns so wissen lasst, dat et auch auf Dauer möchlich is
findet dat arme Teil auch ma Vawendung. Der sieht ja so wat von alt aus...

Alles Jute und see you

Verfasst am: 10.06.2017, 06:39
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3198 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieber Wolfgang
ja, bei mir ist soweit alles gut, danke der Nachfrage!
Das tägliche Auf und Ab des Lebens halt, aber alles im grünen Bereich .
Hier kommt jetzt das Ende des Gratulationsposts, da bin ich zu früh auf "senden" gegangen liche Grüße ins schöne Österreich und du wirst sehen, kaum hast du dich umgeguckt, hast du auch 2 rauchfreie Jahre rum. Das geht ratzfatz, wenn es erst mal so läuft wie bei dir.
Bis bald, ein schönes Wochenende wünscht die Claudia

.

Verfasst am: 12.06.2017, 08:32
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Jööööh, na servas, I siechs scho, I muaß dea nochträgli gratuliern, du hohst dei fimfhundarsden Jubileumstog ghobt. Meine allerherzlichsten Glickwinsch nochträgli, saubere Leistung, guat gmocht, 500, mein Reschpeckt.

Oba jetzt erscht emol Griaß de Woilferl

Hom dia aufn Samstog die Uhrwascheln klingelt? Weil, wast, i hob so fü auf die dengan miassn. I hob oabeitn miassn, 's ganze Wochenende, owei Spätschicht, Dunnerstog woa i noch in Bezirk Wedding eitailt, von Freitog bis gestern homs mi noch Marzahn gschickt. I bi do net gern, weißt, Marzahn is a schiacher Beziak. I hob ka gude Erinnerungen, der Bezirk is eifoch greisslich. Um des ois nu a weng schlimma zu mochn muass i dir erzöhln das des Heim, wo's mi higschickt hom, in dera Neibausiedlung steht, die wos die DeDeÄhr do so um neinzehnhundertsiemesibzg zum baun ohgfongt hot. Plattenbausiedlung sangs hia dazue.

Schees Weda homa des Wochenend ghobt, oba leida a wieder a poa Baustöhn bei der S-Bahn, desweng bin i jeden Tog recht fria los, wäü i wi jo pinktli sein. No, es eh ois recht guat gonga, i bin also aufn Samstog schom um anse in Marzahn gwesn, so um de 500 Meda von Heim weg, a Stund zfrüh. Na servas hob i mia denkt, wos mochst jetzt a Stund zfrüh hia in den schiachen Beziak. I schau mi um und siech a Einkaufspassasch, no denk i mia, schaugst amoi, oba des erste wos mia passiert, I bleeda, hatsch i do in a Hundstrimmerl eina. Herrschoftszeidnemoi. Jö woa I grantig.

No, nochn oputzn von meine Schuach geh in die Einkaufspassasch, wasts eh wos i mahn, wo so oije meglichn Gscheft host, an Diskaunta, a Traffik, an Bäck und so weida. No denk i mia, gehst beim Bäck eina, schaugst emol ob die an guadn Kuchn hom, an Guglhupf oder a Ananasturtn, an Strizzi oder was woas I, irgnd wos hoilt, weil i woillt die Kollegn Kuachen mitbring, wan mer scho oije aufn heißn Samstog oabeitn miassn. I woat oiso, wei es woarn einiche vor mia dro, schauch mi um in den Café und siech mit eimol a Zeichen. I denk mi trifft der Schlog.

In dera greisslichen Einkaufspassasch, in den schiachen Berliner Bezirk, in soichana klaanen Bäckerei siech i den guatn oidn Kaffeemohr, wahst eh wen i mein, des Muhrngsicht in Hoibprofü mit an aufgsetzten Fez, den Jott Emm. Ah jetzt bin i wach wurn. Hob ma de Auslog von dera Konditorei gnauer ohgschaut, glaabs oda loos es, oba die hattn wirkle a Malakoffturtn. Ja jetzt werds Tog hob i ma denkt. Jetzt tuast dia wos guats. Langer Rede kurzer Sinn, i hob ma a Glasl Donau Marühnmarmelad von Jott Emm kaaft, wei die hohms a vakaaft, und hob mer an Golatschn bstöht. Nur wos a Einspänner is, des homs net gwusst, i hobs iahna erst erklärn miassn. Am liabsten hät i ja an Fiaker bstöllt oba vur der Oabeit geht des neet.

Kurz, i bi in den Café gsessn, hob ma's guat gehn lossn, hob auf die denkt, hob aufs Pielachtoi denkt, hob mia den Einspänner und den Golatschen schmecken lossn. Den Rest von dem Tog .... geh, loss ma des, i wühs am besten eifoch vergessn. Jetzt hob i mei Marühnmarmelad dahoam, a ganz Glasel von Jott Emm. Des is des wichtigste. Und jetzt wer i früastückn, a Semme mit Marühnmarmelad.

Servas, ba ba, hobe die Ehre, bleib gsund, es griaßt de

Daniel ausn Plentawoild

Sehr geehrtes Rauchfrei-Team, auch wenn es den Anschein haben mag, hier seien Markennamen genannt, kann ich Ihnen versichern, dies ist nicht der Fall. Ich wäre Ihnen daher sehr verbunden, wenn Sie diesen Beitrag so lassen, wie er ist, denn den verstehen sowieso nur ... ähm ... sagen wir mal ....

gelernte Österreicher

Verfasst am: 30.06.2017, 12:18
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3733 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



Wahnsinn wie die Zeit vergeht [color=orange] 522 Tage[/color] irgendwie fehlst im Forum aber weiss

irgendwann gerät alles bisserl in den hintergrund .... schönes WE

komm uns mal wieder besuchen

unsere gemeisame Zeit fällt auch sehr rar mittlerweile aus

drum lass ich dir einen da





die daufi

Verfasst am: 31.07.2017, 11:09
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Griaß de Woiferl,

auch dir möchte ich heute ein kleines Schreibchen noch vor dem Dienst widmen.

Du bist sicherlich jetzt im sommerlichen Traisental unterwegs, genießt vielleicht auch auf der ein oder anderen schönen Ausfahrt an einem freien Tag das sommerliche Pielachtal, wenn dem so ist, denk an mich. So sehr wie ich das Meer generell liebe, so sehr könnte ich es mir vorstellen, jetzt im Pielachtal im Gastgarten des alten Gasthauses unter den Kastanienbäumen zu sitzen, dann und wann auf die alte Schusterbrücke zu schlendern und den Forellen im in der Sonne glitzenden Pielachbach eine Semmel zu widmen.

Oder vielleicht eine schöne Wanderung hinaus ins Obertal, Zyklamen bewundern, vielleicht sogar die ein oder andere schöne Makroaufnahme von einer Zyklkamenblüte zu machen. Pünktlich zum 12:00 Uhr Läuten sollte man dann aber wieder im Gasthaus sein, um das tägliche Mittagsmahl nicht zu verpassen, dass nun, weil man ja rauchfrei ist, sicherlich besonders gut schmeckt.

Was gäbe es da in meiner Phantasie heute:

A Leberknedelsuppen vorweg

dann Schnitzel mit Erdäpfelsalot

und zum Nachtisch .... hmmm ... vielleicht .... ja ....

Bischkohdenroulade ...

nein, ich beherrsche die Rechtschreibung und weiß, dass sich das in Hochdeutsch Biskottenroulade schreibt, aber in der Region des Mostviertels spricht man das:

Bischkohdenroulade

Dazu einen großen Braunen bitt schön ...

und das alles im Gastgarten unter der Sonne des gastlichen Niederöstereichs unter grünen Kastanien.

Wolfgang, ich grüße dich aus der Ferne, bleib gesund,

es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 31.08.2017, 14:37
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo lieber Wolfgang,

Du hast, wie VickyNic, bald 600 Tage rauchfrei hinter Dir, eine gewaltige Zahl.

Heute ganz ohne speziellen Anlass möchte ich mal Hallo sagen und Dir ein paar
:

hier lassen. Ich hoffe, es geht Dir gut und das Nichtmehrrauchen wird immer leichter und selbstverständlicher. Bei mir ist es so. Großartig

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 16.09.2017, 10:58
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo Wolfgang, mein lieber Rauchfrei-Zwilling,

Heute können wir uns wieder mal gratulieren. Schließlich haben wir je 600 Tage geschafft. Sehr, sehr schön, gell.

Genau wie ich bist auch du nicht mehr oft hier, manchmal habe ich sogar schon meine eigenen Jubiläen und andere sowieso vergessen. Auch schaffe ich es bei kurzer Anwesenheit hier nicht, alle lieben Bekannten zu grüßen.

Heut bist du dran. Wir machen weiter so. Hoffentlich!!! Kriegt man doch immer mal gezeigt, wie schnell man stolpern kann. Nein, das kann niemand brauchen.

Viele Grüße und lass es dir gut gehen.

Gisela

Verfasst am: 16.09.2017, 11:29
vickinik
vickinik
Dabei seit: 02. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 504 Beiträge

Lieber Wolfgang,

zur [color=green]6. Keksdose[/color] möchte ich auch dich herzlich auf ein Kaffekränzchen einladen


Wie geht es dir? Genau wie Gisela es schon gesagt hat, habe ich auch schon so einige Jubiläumstage verpasst. Das zeigt uns doch nur, dass wir in der Rauchfreiheit gut angekommen sind.

Wünsche dir noch ein schönes WE.

Liebe Grüße
Vicki

Verfasst am: 22.10.2017, 14:18
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2985 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo Wolfgang,

heute will ich mich endlich bedanken für deine letzte Nachricht. Du hast recht, man braucht viel Geduld, um hier zugange zu sein.
Da tun mir die Leute leid, die hier Austausch und Hilfe suchen und dringend benötigen.

Ich hoffe, dir geht es gut und wünsche dir das weiterhin. Bei mir ist alles bestens.

Liebe Grüße

Gisela