einfach Quatschen...

Verfasst am: 04.06.2017, 07:55
Antonai
Antonai
Dabei seit: 08. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2528 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Das geht ja hier fast so zu wie in S.-city, das war mal eine zeit-lang, das Lieblingsspiel meiner Tochter. Dort konnte man Welten entstehen lassen, und Leben inszenieren. Wie ein Puppenhaus, nur eben virtuell. Die Idee ist echt klasse.

Ich stöbere erstmal ein bisschen in deinen Skillsregalen. (musste aber googeln, um zu wissen, was damit gemeint ist) Finde ich ja total genial. Das ist ja wie ein lebendiges Wimmelbild. Da kann man ständig was neues entdecken oder sich einfach stundenlang mit einer Sache beschäftigen.

Für das Zimmer bringe ich ein paar Bongos mit, und zwar welche die man selbst bemalen soll und kann und darf. Das werden Rundbilder mit Rhythmus. ng:

Ach jetzt muss ich noch weiter kramen, ist ja wie auf dem Flohmarkt hier, tausend Dinge die die Welt nicht braucht, aber schön sind sie doch.

Und dir Jul wünsche ich genau soviel Spaß im neuen Leben, wie ich ihn in deinem Zimmer gefunden habe.

so......kram kram.....stöber

pfingstige Grüße vom Anton dem Abgelenkten

Verfasst am: 04.06.2017, 10:39
juline2818
juline2818
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2478 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

PFROHE VINXTEN VONNE 4MA!

Das Ding hab ich eben per Whatsapp bekommen. Dachte, ich häng es hier mal auf, damit noch mehr Leute darüber lachen können.

Hallo Anton, das ist total schön, dass es dir hier so gut gefällt.
Und Danke für den Begriff "Wimmelbild", da fällt mir glatt noch ein schöner Spruch ein:

BEI MANCHEN SIEHT'S JA AUS WIE IN "SCHÖNER WOHNEN". ICH LEBE DA EHER IN SO EINEM WIMMELBILD-SPIEL...

Ja, der Begriff "Skills" und das dazugehörige Verb "skillen" ist vielen nicht geläufig; obwohl wir alle immer mal wieder unbewusst genau das machen.
Der schädliche Skill, der uns alle hier zusammen gebracht hat ist das Rauchen. Ein einfaches anderes Beispiel ist das Abpiddeln von Flaschenetiketten oder das Streicheln von Getreideähren bzw das Abstreifen von hohen Gras-Samen.
Auch ein Kaffee oder Bier können Skills sein. Genauso Eiswürfel.
Wer da mal genau nachlesen möchte, sollte nach "skillstraining" und "dbt" bzw "dialektisch-behaviorale-Therapie" suchen.

Verfasst am: 05.06.2017, 09:54
juline2818
juline2818
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2478 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

So ein tolles Wetter hier in Köln... Das transferiere ich doch gleich mal in den Gartenbereich dieses Zimmers!

Ach schau, der blassen: ist auch schon draußen und genießt die Wärme!

Und hier sind ein paar Pakete angekommen. Wer mag, darf beim Auspacken helfen. Ihr müsst nur genug Phantasie haben, um zu sehen, was drin ist.

Verfasst am: 05.06.2017, 12:39
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2161 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Tolles Zimmer
Ich glaub in einem Paket ist ein Pool ( oder haben wir schon einen und ich hab es überlesen?) und sonnenliegen und ein boccia Spiel

Verfasst am: 05.06.2017, 13:07
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2652 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Inne Blümchen steht en Planschbecken... aba is en janz schönes Jedränge da drin... solltet den Pool dann umbedingt mitbringen, wenn ihr inne Blühmchen einzieht

Verfasst am: 05.06.2017, 13:56
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2352 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Darf ich mich mal hier dazugesellen?
Hab auch nen Kaffee mitgebracht:


Und vielleicht auch ein Päckchen aufmachen?

Eine Hängematte, wie schön
Die können wir doch gleich im Outdoorbereich aufhängen!

Ahh, reinfletzten und relaxen
Nicht, dass der Namenlose sich die gleich unter den Nagel reisst

Grüße von Amalaja

Verfasst am: 05.06.2017, 15:00
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2161 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hängematte ist Klasse und große Luftmatratzen für den Pool. Will ja nicht übertreiben, aber ein zweiter Pool zum Umzug in die Blümchenwiese wäre sinnvoll? Sonst ärgert sich vielleicht jemand? Und wenn ich das söckchen hier lese, brauchen wir noch ne ganz tolle bar, was meinst im Pool?

Verfasst am: 05.06.2017, 15:34
Davina_
Davina_
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Oh ja eine Poolbar mit leckeren Cocktails á la Mojito (natürlich auch in Alkoholfrei erhältlich) rn:

Wir nennen wir den nun unseren Armen Namenlosen blassen:
Der dessen Namen nicht genannt werden darf wäre ja ein bisschen lang

Ich hab eine schöne Palme für den Garten gefunden die kommt direkt zu den Liegestühlen am Pool für das richtige Sommerfeeling.

Liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 05.06.2017, 16:25
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2161 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Palme und Sommerfeeling, perfekt
Ich dachte er hat schon nen Namen?
Wenn nicht als Maskottchen Drache fände ich fuchur (wie der glücksdrache bei der unendlichen Geschichte)) super. Ein wenig oder auch viel glück ist doch nie verkehrt?

Verfasst am: 06.06.2017, 08:58
juline2818
juline2818
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2478 Tagen
Beiträge: 52 Beiträge

blassen: findet "Fuchur" ganz wunderbar.

Amalaja, ich hoffe, du teilst... diese Hängematte könnte ein sehr begehrtes Objekt werden...
Gut, dass Davina die Palme aufgestellt hat, die Palmwedel spenden der Hängematte ein wenig Schatten.

Socke, wie ist die Temperatur im Planschbecken? Soll ich nochmal frisches Wasser nachgießen?

Ich fläz mich mal an meine Lieblingsstelle unter dem Wunschbaum und schau dem Treiben genüsslich zu und füttere unseren Fuchur
blassen: