rauchFREI klingt klasse

Verfasst am: 05.06.2017, 12:49
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2143 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Socke123 du bist Klasse, doppelt schön leiden, du bringst einen echt zum lachen, obwohl es sich Grad net so anfühlt
Feenzauber, danke;) ja lass uns heute gemeinsam schreien such jetzt Mal den Zähler, Hoff das macht Mut und nicht Druck;)

Verfasst am: 05.06.2017, 13:01
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2143 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Watte hab ich heut keine mehr, hab eher das Gefühl, meine Gedanken sind nicht mehr so von Nikotin gebremst, komm gar nicht nach. Andererseits fühlt es sich klarer an, als würde der Dunst aus dem Hirn gehen. Fühlt sich gut an, aber wenn die Gedanken so rattern, muss man doppelt auf der Hut sein, vor denen, die einen überreden wollen. Und auf einmal erscheint der Tag endlos, eigentlich schön, hab frei heut, aber es fühlt sich schon jetzt wie ein endloses hin und her an, nach dem ersten Tag, Oh je...

Verfasst am: 05.06.2017, 13:01
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2634 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Löffelchen,

haste jelesen, wat Feenzauber schreibt? Könnt nur schlafen? Dat is so mit Watte innet Köppchen. Aber et schreibt ja auch dat et schon wieda vorbei is - bei Tach 5... Da is der körperliche Entzuch durchjestanden... Et Feechen darf jetz schon mit Kopfarbeit bejinnen, weil dat hat et körperliche schon hinta sich jebracht. So willste dat doch auch, oda?

Weißte, wenn et mit Ablenken un so nich klappt. Dann lass et einfach zu, dat et jetz so is, wie et is... Is manchma nich zu ändern. Hab mich dann an so Zeilen festjebissen, wenn einer schrieb, et würd besser un mir dat vasprochen hat.. Hab ich mich jesacht, dat glaubste jetz einfach ma... un et war so... Wenn du heut sachst, ok, ich hör morjen auf, dann haste übmorjen wieda et gleiche Problemchen, weißte, un wenn de stur bleibs, steht morjen schon die 3 im Zähler

Ihr macht dat schon, ihr zwei...

Die Däumchen drückt - et Söckchen

Verfasst am: 05.06.2017, 13:12
Davina_
Davina_
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo Löffelchen,

schön das du den Zähler gefunden hast.
Du schaffst das schon halte durch. Ich bin auch grad echt hart an diskutieren mit dem warum muss der zweite Tag auch so viel schwerer sein. Gestern hatte ich auch keine Probleme durchzuhalten.

Kurz gesagt mir geht es genau wir dir also nehmen wir uns jetzt an der Hand und laufen zusammen und lachen den Teufel irgendwann aus.

Trinkst du auch genug Wasser? Das hilft mir momentan noch am besten (außer schlafen). Entweder in kleinen Schlucken oder was mir mehr hilft immer ein großes Glas auf einmal. Dann muss ich erstmal durchatmen und will gar keine rauchen.

Liebe Grüße

Davina

Verfasst am: 05.06.2017, 13:15
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2334 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hi Löffelchen!

Ich komm mal in dein Zimmer gestolpert und stell mal ein Mittagskäffchen auf den Tisch

ich steh ja auch noch ganz am Anfang, aber ich kann dir jetzt schon versprechen, dass es besser wird!
Ich bin viel ausgeruhter, nein frischer
Nicht mehr so zugematscht!
Und wenn der mal um die Ecke guckt, sag ich mir einfach: soll er doch, juckt mich nicht, denn heute rauche ich nicht!
Schon hab ich mir den Druck genommen und kann mich eher darüber freuen, dass die Tage immer mehr werden!

Gutes Gelingen wünsch ich dir weiterhin!

Verfasst am: 05.06.2017, 15:09
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2143 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo davina,
Schön, wir sind beide gleich auf, wie der Obelix, aber er hat heut noch nicht geschrieben... Lese hier schon die ganze Zeit, das lenkt ab. Ja wir nehmen uns an der Hand und strecken dem Biest die Zunge raus, das sind seine hoffentlich bald letzten Versuche, zu überleben überleben, ha schau gleich Mal bei dir vorbei. Wir bleiben stur!!!

Verfasst am: 05.06.2017, 15:13
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2143 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Hallo amalaja,

Danke für deinen Besuch ja noch frisch, aber He schön über zwei Wochen. Darf ich dich auch gleich besuchen in deinem Zimmer? Es ist so hilfreich, bei den anderen mitzulesen und zu fühlen, schönes Gemeinschaftsgefühl
Lg

Verfasst am: 06.06.2017, 19:51
Lilalöffelchen
Lilalöffelchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2143 Tagen
Beiträge: 253 Beiträge

Und heute bin ich schwach geworden...
Obwohl ich alle möglichen Infos im Kopf habe, die mir klar machen, dass es echt idiotisch ist, hat der selbe Kopf heute gesagt, sch... drauf, du hast jetzt zwar zwei Tage nicht mehr geraucht, aber jetzt rauchst eine, kannst ja morgen wieder anfangen aufzuhören. Wie doof kann man eigentlich sein?

Ich hasse das rauchen, es schmeckt nicht, es stinkt, macht krank, kostet Geld. Und doch ist das Sucht Hirn so mächtig, dass man sich willenlos fühlt.

So nun genug Selbstmitleid und schimpfe. Ich stelle nun meinen Zähler zurück und morgen ist Zappa.
Sch... Ich hoffe... hab das schon so oft gesagt und dann....

Dennoch Stehaufmännchen sagt: nu noch mehr Sturheit!!!

Verfasst am: 06.06.2017, 21:37
Amalaja
Amalaja
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2334 Tagen
Beiträge: 939 Beiträge

Hi Löffelchen!

Hinfallen, aufstehen, Krone richten, weiter gehen

Zwei Tage hast du NICHT geraucht und das ist doch schon mal super!
Dein Willen ist auch da!
Also, nicht ärgern, sondern als Lerneffekt sehen

Verfasst am: 07.06.2017, 01:04
Davina_
Davina_
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo Löffelchen,

Wir schaffen das! Wir sind zusammen nach zwei Tagen hingefallen und wir stehen zusammen wieder auf und machen weiter!

Wir zeigen dem wo der faelle: hängt.

Hier noch etwas zur Aufmunterung für dich hab ich heute auch gebraucht.

Liebe Grüße und

Davina