Der ersten morgen ohne kippe;)

Verfasst am: 04.06.2017, 07:45
Orchidee86
Orchidee86
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Guten morgen,
Mein erster morgen ohne kippe bis jetzt klappt es ganz gut bin gut abgelenkt auf der arbeit bis jetzt geht es mir gut und ich vermisse nix im gegenteil mir geht es viel besser wie mit kippe.man merkt wie der husten locker ist und auch viel weniger.
Ich werde weider berichten wie die weiteren tage verlaufen.
Was mit nur aufgefallen ist durchs nicht rauchen ich bin recht mûde ist das normal heute mittag mach ich ein mittagsschläfchen mit meinen jungs;)

Verfasst am: 04.06.2017, 08:09
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2521 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Das klingt doch schon mal super weiter so ;)

Mit der Müdigkeit kann ich ein Lied singen. Die ersten zwei Tage wollte ich am liebsten laufend schlafen gehen. Jetzt geht es so langsam

Wünsche Dir noch einen schönen rauchfreien Tag .

LG Manu

Verfasst am: 04.06.2017, 08:17
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



tip*Magesium hilft gegen die Müdigkeit etwas dagegen zu wirken*

lg daufi

Verfasst am: 04.06.2017, 14:30
Orchidee86
Orchidee86
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 18 Beiträge

Es ist gerade echt hart das nicht rauchen aber ich schaffeeee das morgen wird es schon einweig besser sein.

Verfasst am: 04.06.2017, 14:49
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2521 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Genau !!!

Du schaffst das..

Tschaaakaaaa...

Hier ein wenig Nervennahrung.


GGLG Manu

Verfasst am: 04.06.2017, 15:49
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Katrin,

willkommen in Deinem ersten Rauchfrei-Tag. Ich finde es super, daß Du abgesprungen bist!

Ja diese Müdigkeit und Abgeschlagenheit spüren viele Aufhörer in der ersten Zeit. Ich bekam sie auch zu spüren. Es ist ja auch kein Wunder: Der Körper muß entgiften, in Kürze beginnt der Regenerationsprozess von Stoffwechsel, Verdauung, Organen und Körperchemie. Das ist für den Körper Schwerstarbeit, klar wünscht er sich da mehr Ruhe als zu anderen Zeiten! Deine Reaktion, sie Dir auch zu gönnen, wenn Du die Möglichkeit hast, ist genau die richtige. Gestehe es Dir einfach zu, Du leistest ja auch was dafür. Und eins kann ich Dir versprechen: das geht auch wieder weg. Ich kam auch mehr auf dem Zahnfleisch daher, habe aber bald wieder zu meiner Energie zurückgefunden. Das wirst Du auch!

Ich leide mit Dir, daß es Dir gerade schwer fällt. Gerade die ersten Tage erleben viele Aufhörer als die Schwersten. Da sind noch keine Routinen drin, der ganze Tagesablauf fühlt sich erstmal ungewohnt an, dann die besagte Entgiftung, die Schmacht meckert auch schon rum - viel auf einmal. Deshalb kommen die ersten Tage vielen Aufhörern als besonders schwierig vor. Was könntest Du denn tun, um Dich besser zu fühlen? Ablenken, rausgehen? Eine Atemübung oder Handarbeit? Sorge gut für Dich, sei nett zu Dir.

Und ja, Deine Strategie, den Tag zu schaffen, ist super. Jeden Tag stehst Du auf mit dem Vorsatz, heute nicht zu rauchen. Und wenn Du Schmacht spürst, mußt Du Dir nur sagen, komm den heutigen Tag schaff ich, das war mein Vorsatz. (Und den wirst Du auch schaffen, denn ein Tag ist überschaubar, den kann man immer schaffen). Weiter brauchst Du gar nicht denken! Das schaffst Du oder? Das Große Ganze brauchst Du gar nicht betrachten, das ist vielleicht zu unübersichtlich. Aber den einzelnen Tag, den schaffst Du! Diese Strategie ist sehr gut Katrin.

Laß bald wieder von Dir hören, berichte uns, was Du so erlebst, Du merkst ja, Du kannst Dir gegen so ziemlich alles behelfen. Bist nicht machtlos ausgeliefert. Und zusammen geht es leichter, irgendjemand hat schon immer eine Idee! Ich wünsche Dir alles gute auf Deinem Rauchfrei-Weg. Wir lesen uns! Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 04.06.2017, 16:16
Gidi42
Gidi42
Dabei seit: 22. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2530 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

[quote="daufi"]


tip*Magesium hilft gegen die Müdigkeit etwas dagegen zu wirken*

lg daufi
[/quote]

Bitte vorsichtig mit medizinischen Ratschlägen, die auf wenig Informationsgrundlage beruhen.

Magnesium kann, insbesondere bei Müdigkeit, kontraproduktiv wirken, da diese durch eine Magnesium-Überversorgung verursacht werden kann.

Bitte erst nach ärtzlicher Untersuchung und Beratung mit der Magnesium-Keule zuschlagen.

LG

Verfasst am: 04.06.2017, 20:35
Davina_
Davina_
Dabei seit: 18. 05. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 188 Beiträge

Hallo Orchidee,

auch ich habe heute einen neuen Versuch gestartet und somit auch meinen 1. Tag.
Hast du den Tag gut überstanden?

Liebe Grüße

Davina