Ich möchte mich kurz vorstellen ...

Verfasst am: 29.05.2017, 09:42
Lienchen
Lienchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2525 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Guten Morgen!

Ich will mal kurz einen Zwischenbericht geben ...

Bin nicht rückfällig geworden und stolz darauf!Außer einem gelegentlichen Gedanken an eine Zigarette ist in den letzten Tagen nichts passiert.

Allerdings war das vergangene Wochenende ganz schön schwer.Von meinem Balkon aus gucke ich auf insgesamt 4 Grillplätze und Biertrinker (macht mir nix) und Raucher (macht mir schon noch was).
Zwischendurch musste ich dann doch mal die Balkontür schließen,weils doch recht unruhig gemacht hat.

Sehr wirkungsvoll war der Kopfhörer auf den Ohren ... laute Musik ... und ordentlich tanzen - ohne Atemnot!Das hat dann entschädigt. Ansonsten nehme ich ganz gerne den Hund und drehe mal eine Extra-Runde,das hilft auch.

Dienstag bin ich dann auf einer Geburtstagsfeier mit vielen Rauchern und werde mich ebenfalls tapfer verweigern.

Ich wünsche uns eine rauchfreie,schöne Zeit.

Verfasst am: 30.05.2017, 06:23
Lienchen
Lienchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2525 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Guten Morgen,Seiltänzerin.

Vielen Dank.

Ich bin selbst erstaunt,wie gut das geht.Ansätze hatte ich ja schon mehrere,die aber alle an den Entzugserscheinungen scheiterten - also: Magenschmerzen ... Übelkeit ... Reizbarkeit ... Na,was da so alles zur Verfügung steht.

Diesmal habe ich mich lange mit dem Thema auseinandergesetzt.Für und wider abgewägt.Ich glaube,das bringt es wirklich.

Ich wünsche uns allen,dass wir es durchhalten.

Liebe Grüße

Verfasst am: 30.05.2017, 07:39
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2635 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Lienchen Du machst das super!

Und heute wird schneller vorbei sein, als Du gucken kannst. Zur Not guckst Du auf der Feier eben langsamer

Mich haben gebliebene Raucher von Anfang an motiviert: dieser Gestank, dieser Zwang, diese ewige Warterei bis die fertig waren. Ich bin immer noch heilfroh, dass das vorbei ist.

Und morgen wirst Du schon 10!

Gruß

Bäck

Verfasst am: 31.05.2017, 08:31
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Lienchen,

du hast das bisher so toll gemacht und für deine wundervollen [color=orange]10 Rauchfreien Tage[/color] lass ich dir mal ein tolles

hier, denn jetzt kannst du das schon viel besser riechen wie gut es wirklich duftet ;-)

wünsche dir weiterhin viel Erfolg

lg
Tanja

Verfasst am: 31.05.2017, 10:42
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Lienchen,

wie geht es Dir heute? Du bist zweistellig, das ist so super!



Es grüßt heute in Feierlaune
Silke

Verfasst am: 02.06.2017, 08:00
Lienchen
Lienchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2525 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.

Also: rückblickend ... Die Party am Dienstag habe ich gut und Zigarettenfrei - wenn auch nicht ganz rauchfrei - überstanden.Ich habe mich von der "Raucher-Ecke" ferngehalten und dann ging es eigentlich ganz gut.

Nervend waren die Kommentare einiger Gäste: "Ach,das hält man ja doch nicht durch!" - Doch!Ich schon!

Ein wenig kritisch war es dann am Mittwoch beim Arzt.Auf meine alten Tage ist ein Diabetes mellitus festgestellt worden.Ist ja jetzt nicht soooo schlimm,aber war auch nicht unbedingt nötig!

1.Gedanke: Jetzt musst du dir u.n.b.e.d.i.n.g.t eine rauchen.
2.Gedanke: Ähm.Nö.Ändert ja nix an der Diagnose.

Ich habe es rauchfrei geschafft und bin auch stolz auf mich.Hätte ja auch anders ausgehen können ...

Ansonsten halten sich meine Entzugserscheinungen im (erträglichen) Rahmen.Ich bin auch die meiste Zeit damit beschäftigt mein Essen zu reduzieren und meine Bewegung zu erhöhen.Trotz Rauchstopp habe ich bereits ein Kilo abgenommen.

Ich hoffe,ich halte auch das durch.

Uns allen einen schönen,sonnigen,rauchfreien Tag!

Verfasst am: 13.06.2017, 11:04
Lienchen
Lienchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2525 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

@rauchfrei-lotsin-sabine

Vielen Dank und noch immer Nichtraucher!

Und - ja - die Diagnose kam ja nicht überraschend.Ich war vor vielen Jahren schon 2x insulinpflichtiger Diabetiker während zweier Schwangerschaften.Nach der Geburt der Kinder war dann alles wieder ok,aber die Diagnose war schon ziemlich klar.Ist aber wie Weihnachten ... letztlich dann doch wieder überraschend.

@Uli43

Vielen Dank.Ich bin auch richtig stolz auf mich,hatte ich mir auch irgendwie schwieriger vorgestellt.

Ich war vor einigen Tagen bei Tochter und Schwiegersohn,die beide starke Raucher sind.Obwohl ich so eine frisch angezündete Zigarette noch immer als "gut riechend" empfinde,hat es mir so gar nichts ausgemacht,zwischen den beiden zu sitzen.Mir hat auch ohne Zigarette nichts gefehlt!

Allerdings habe ich jetzt mittlerweile etwas mehr Verständnis für Nichtraucher/ehemalige Raucher ... Ich rieche jetzt schon an der Haustür/Wohnungstür,dass im Haus geraucht wird und der kalte Rauch duftet alles andere als gut.Was habe ich meinen Mitmenschen in all den Jahren angetan?!

Ich wünsche uns allen eine dauerhaft rauchfreie Zukunft und viele Wohlgerüche im Näschen.

Liebe Grüße