Neu hier und ein bisschen Angst

Verfasst am: 29.05.2017, 07:34
kasi36
kasi36
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2528 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Ja ich bleibe stark.

Ich sage mir übrigens nicht "ich bleibe hart" weil hart irgendwie einen negativen Beigeschmack hat...

Auch wenn der Wunsch nach Zigarette immer noch da ist, mache ich mir bewusst wie blöd das ist und durch diese Seite sehe ich immer wieviel Geld ich schon gespart habe

LG und einen wunderschönen sonnigen Tag an alle!

Verfasst am: 29.05.2017, 17:43
kasi36
kasi36
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2528 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

*lach*

Ich hab ja immer in meiner Wohnung geraucht, aber ein Super-Vorteil: Es ist warm genug, da trocknet man nicht noch zusätzlich durch den Zigarettenqualm aus

Verfasst am: 29.05.2017, 17:47
kasi36
kasi36
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2528 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Achso:

Du hast ja schon zwei Wochen um, schlägst dich also sogar um 3 Tage besser als ich

Glückwunsch!

Verfasst am: 29.05.2017, 18:16
kasi36
kasi36
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2528 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Heiko und danke

Ja das Wort frei kommt mir immer wieder in den Sinn... Hab ja schon gesagt: Wenn ich mein 108. Tag erlebt habe, werde ich laut hinausschreien, dass ich frei bin

Verfasst am: 29.05.2017, 23:05
kasi36
kasi36
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2528 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

@MickyLi: Zur Bedeutung der 108: Direkten Link zu "Lost" einfüge ;)

Danke @Lina... Ich weiß, bei Männern gibt es große Unterschiede im Bereich der Attraktivität.. *lach*

Ich halte auf jeden Fall weiter durch

Verfasst am: 30.05.2017, 06:18
kasi36
kasi36
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2528 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Uli!

Danke für die Glückwünsche

Ich weiß, dass ich es schaffen werde Jeden Tag zu sehen, wie die Ersparnisse wachsen, hält mich gut bei der Stange.

LG,
Kasi

Verfasst am: 30.05.2017, 11:14
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Kasi,

ich bin stolz auf Dich, daß Du die Abende bei Rotwein und rauchender Gesellschaft rauchfrei überstanden hast! Ich hatte ja schon mal geargwöhnt, daß im Urlaub Erinnerungen an alte Routinen geweckt werden könnten, aber Du warst stark genug, ihnen zu trotzen. Finde ich riesig. Ich denke, diese Erfahrung bringt Dich jetzt auch ein gutes Stück weiter. Du kannst Dich dran festhalten, Dir in haarigen Situationen immer wieder sagen, damals im Urlaub habe ich es auch geschafft - und jetzt schaffe ich es auch. Hefte Dir die Erinnerung gut ab und hole sie bei Bedarf wieder hervor, damit hast Du schon ein schlagkräftiges Argument gegen die Sucht in der Hand - und eine Bestärkung für Dich.

Außerdem beeindruckt mich Deine immer wiederkehrende Versicherung "ich bleibe rauchfrei". Du ziehst gar keine Alternative mehr in Erwägung, das finde ich sehr bestärkend.

Sonntag schriebst Du, Du fühlst Dich etwas erschlagen... also ich kann aus diesem Satz heraus nicht eindeutig einordnen, ob Du diesen Umstand mit Deiner Rauchfreiheit in Zusammenhang bringst. Doch als frischer Nichtmehrraucher ist man ja gerne mal geneigt, wirklich alle Befindlichkeiten da herzuleiten. Aber vergiß nicht, daß auch Nichtraucher von jeher mal einen schlechten, müden, holprigen oder abgekämpften Tag haben. Raucher auch. Es gibt solche Tage einfach und Du kennst die auch, egal ob Entzug oder nicht. Damit werden wir fertig, meinst Du nicht?

Noch dreimal schlafen und dann der nächste Meilenstein (oder?). Ich hoffe Du kommst gut und rauchfrei durch die Woche Kasi. Laß es Dir gutgehen (und genieße noch den Urlaub!), viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 30.05.2017, 15:33
kasi36
kasi36
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2528 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Lydia!

Danke für deine bestärkenden Worte

Ja ich habe zwar immer noch manchmal Schmacht (heute in der Stadt habe ich eine attraktive Frau gesehen, die geraucht hat *räusper* leicht kommt der Teufel und will mir weismachen, dass rauchen eigentlich ganz sexy sein kann) aber irgendwie weiß ich dass ich konsequent bleibe...

Der Spruch am Sonntag war wohl wirklich etwas mißverständlich. Ich war einfach nur erschlagen von der Rückreise Hatte gar nix mit dem Entzug zu tun

Lieben Gruß,
Kasi

Verfasst am: 30.05.2017, 17:19
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi nochmal Kasi,

ja klar hast Du noch manchmal Schmacht. Ich mein schau mal, 12 Tage sind schon mal eine supergute Leistung, auf die Du prima aufbauen kannst - und in denen Du schon Herausforderungen gemeistert hast, die Dich gestärkt haben. Aber wir haben doch jahre-, teilweise jahrzehntelang geraucht! Das bekommen wir nicht innerhalb von Tagen oder wenigen Wochen aus dem Leib. Es ist ganz verständlich, daß der Umwälzungsprozess bei Dir noch voll im Gange ist. Bitte sei geduldig mit Dir. Du machst es ja ganz toll, also ich zweifle nicht daran, daß Du erfolgreich sein wirst, aber bitte gib Dir die Zeit.

Ja ich weiß nicht, ob sich solche Einschätzungen von Sexiness bei RaucherInnen noch ändern... mag sein das es auch nur eine Finte Deiner Sucht ist, daß sie Dir sowas einredet. Ich glaube, ich hab auch mal gemeint, Rauchen wäre cool, auch chic, lässig, auch wenn ich es bei anderen beobachtet habe - heute kann ich gar nicht mehr verstehen, wie ich so einem Trugschluß aufsitzen konnte. Finde inzwischen es schaut ... ja, irgenwie gequält aus... Selber glaube ich sogar, ich wirke ansprechender ohne Zigarette. So froh, daß ich es los bin! Kommt bei Dir vielleicht auch noch, diese Einschätzung.

Ja genau, ich wußte nicht genau, auf was sich Deine Erschöpfung bezieht - gut daß das geklärt ist . Ich wünsche Dir noch einen schönen sonnigen erholsamen Urlaubsabend! Lieben Gruß,

Lydia

Verfasst am: 30.05.2017, 17:34
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2591 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Hallo Kasi,

Rauchen ist nicht sexy. Da ist es wohl eher dass der Mensch so attraktiv ist, dass noch nicht mal das rauchen ihn/sie unsexy macht.
Ich glaub jeder hat irgendwann gedacht, dass Rauchen irgendwas tolles sein muss.
ich habe mit 19 angefangen weil alle beim weggehen geraucht haben, vor allem die Typen. Und da kam man ganz leicht ins Gespräch mit denen mit "Hast mal eine, kannst mir mal Feuer geben, etc".
Leider war keiner der Typen es wert, wenn man zurückblickt, vor allem nicht dass man das rauchen angefangen hat.
Aber ich wollte nicht ausschweifen.
Ich habe seit langer Zeit wieder ernsthafte Komplimente wegen meines Aussehens und Ausstrahlung erhalten und ja, das fing nach meinem Rauchstopp an. Und das nicht nur wegen Geruch, Hut, Zähne,
Nein, fielen fanden, dass ich wacher, offener und präsenter durch die Welt gehe.
Und ich bin froh nicht mehr diesen Zwang zu haben .
Und ja, jahrzehntelanger Raubbau an unserem Körper kann nicht innerhalb einer Woche repariert werden.

Liebe Grüße
Claudia