Hoffe ich schaffe es ohne Zigaretten glücklich zu sein

Verfasst am: 19.05.2017, 13:58
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Kathrin,

schicke dir mal ne ganze Portion Kraft und drücke dir ganz feste die Daumen.

Klopftechnik kenne ich, hatte ich aber nur mal zwischendurch fürs schlafen gemacht, fand ich jetzt ganz gut ;-)

und ja die Gedanken an die Zigaretten werden weniger werden, nur dauert es seine Zeit, weil wenn du mal bedenkst wie lange wir in unserem Leben geraucht haben, benötigt unser Hirn Zeit für diese Entknüpfungen zu machen.

wünsche dir ein schönes Wochenende


lg
Tanja

Verfasst am: 19.05.2017, 16:34
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Kathrin
alles Gute für den Neustart wünscht dir Claudia
einmal mehr aufgestanden als hingefallen das wird!

Verfasst am: 23.05.2017, 09:20
kathrin1965
kathrin1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739393 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

viele von Euch haben es ja mitbekommen: Ich bin gefallen. Es war irgendwie ziemlich heftig!
Nun habe ich bis Sonntag geraucht, einige schmeckten, viele der Kippen verursachten aber auch irgendwie kein gutes Gefühl! Dachte danach oft, booohh, kriegst ja schon wieder schlechter Luft. Habe mir dann den letzten Montag, also gestern, vorgenommen für den Rauchstop. Am Sonntag dann schon wieder im Wechsel die Gedanken: " Hey, dann bist du wieder frei" und "oh mein Gott, jetzt geht die ganze Scheiße (ja, ich schreibe jetzt auch "Scheiße" aus) wieder von vorne los". Wiedr solch ein Dilemma! Den gestrigen Tag habe ich dann irgendwie überstanden, mit allem Drum und Dran, was ich schon kenne : Dauerablenkung, d.h. ständig arbeiten, bis ich um 19.30 Uhr total erschöpft in meinem Bett eingeschlafen bin. Heute Morgen dann dieser entsetzliche Gedanke beim Aufstehen: Boooh, keine Kippe, du hälst das nicht aus etc. .....Habs dann ja ausgehalten mit echten Aggressionen, Wut etc. Bis jetzt schon wieder dreimal davor gestanden mir eine anzuzünden....wie verrückt ist dieses Unterfangen eigentlich?

Sage mir dann immer, du machst es nicht nur für dich, sondern auch für deine Söhne, die total enttäuscht waren, als sie mich letzte Woche wieder mit den Zigaretten gesehen haben etc. Nur manchmal ist es einfach kaum auszuhalten.

Denke gerade vermehrt über Pflaster nach, ABER wenn ich ein Oflaster klebe darf ich definitiv keine "draufrauchen", dass steht im Beipackzettel und kann dann ja auch gefährlich werden. Wie schizophren eigentlic, ich will nicht mehr qualmen, aber ich klebe mir aus dem o.g. Grund kein Pflaster.... Die Ratio schaltet bei mir bei diesem Thema immer irgendwann ab...
So, mußte mich hier irgendwie einmal wieder mitteilen, habe in letzter Zeit einiges bei Euch gelesen, das hilft ja auch immer ungemein.
HÖRT DIESER MIST IRGENDWANN AUF?
Ganz liebe Grüße an all meine verzweifelten und natürlich auch an meine glücklichen Mitstreiter!
Wünsche Euch einen erfolgreichen und auch irgendwie ein wenig glücklichen Tag!
Kathrinfaelle:en:faelle:

P.S. Vielleicht kann mir einer von euch berichten wie es ist, wenn man es ein zweites Mal versucht. Wieder so schrecklich wie beim ersten Mal?!?

Verfasst am: 23.05.2017, 09:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Hallo Kathrin, vielen Dank für Deinen Besuch bei mir.

Sicherlich ist es ärgerlich, das man nach so langer zeit doch wieder "schwach" wurde. Aber auch diese Erfahrung gehört dazu. Was war der Auslöser dafür?

Zu den Pflastern schreibe ich Dir gerne meine Erfahrung. Ich war damals sehr starker Raucher und hatte immer Angst vor den Entzugserscheinungen. Die Pflaster haben diese deutlich gemindert, jedoch nicht gänzlich aufgehoben. Etwas Disziplin ist natürlich auch nötig, ebenso der feste Wille es zu schaffen. Du hast recht, man darf nebenbei nicht noch zusätzlich Rauchen, aber man will ja dieser Sucht sowieso absagen. Bei der Entwöhnung gibt es ja nur entweder ganz oder gar nicht. Man darf bei den Pflastern zusätzlich noch Kaugummis unterstützend mal nehmen.

Für mich waren die Pflaster damals die richtige Entscheidung, ich bekam so etwas mehr Zeit um neue Tagesabläufe planen zu können.

Du warst über 12 Wochen rauchfrei, hast also alles richtig gemacht. hast Du schon mal über Spray als Alternative nachgedacht? Das wird ja auch nur bei Bedarf verwendet .

Komme doch heute Abend in den Chat von 20-22 Uhr, hier wirst Du auch viele tolle Tipps bekommen.

Vielleicht trifft man sich ja.

LG
Andreas

Verfasst am: 23.05.2017, 10:48
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

Liebe Kathrin

Du tust es NUR FUER DICH! wenn Du es auch noch für andere tust (Kinder etc.) gibt das meiner Meinung nach viel zuviel Druck! Wenn Dir vor den Pflastern graut, versuchs doch mit Kaugummis?

Ja die erste Zeit wechselt sich nonstop das "ich bin frei" und "es ist scheisse" ab und glaube einfach fest daran, dass es immer öfter ein "ich bin frei" sein wird und die Sch....momente abnehmen werden. Aber was erzähl ich Dir da, Du hast ja schon einmal aufgehört und weisst das ja alles schon. Ich habe es vor etwa 10 Jahren auch schon einmal 3 Monate geschafft und habe jetzt wieder losgelegt. Die meisten brauchen mehrere Anläufe bis es endgültig klappt! Bin ja auch in diesem Club! Mach Dir keinen Kopf! Gib einfach Dein Bestes und lebe von Tag zu Tag! Heute bleib ich rauchfrei und morgen schau ich weiter!



Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 23.05.2017, 11:00
Sophie1506
Sophie1506
Dabei seit: 01. 04. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 457 Beiträge

..ich bins nochmal kurz...ich sehe grad in einem anderen Beitrag von Dir, dass Du ja Kaugummi nimmst und es Dir zuwenig hilft. Schau gut darauf, dass Du über den Tag einen gewissen Pegel an N-Kaugummis aufrecht erhälst. Also nicht immer nur kauen, wenn Du kurz vorm Durchdrehen bist, sondern schon vorher! Wenn Du in der ersten Zeit in Arbeit vertieft bist und länger nicht an die Schmacht denkst, denk trotzdem an den Kaugummi und nimm ihn auch dann, wenn Du nicht furchbare Schmacht hast. OK? Hoffe, der Tip hilft etwas?

Sei tapfer! Halt durch! Es lohnt sich!

Sophie

Verfasst am: 25.05.2017, 08:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.05.2017, 09:01
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.05.2017, 09:57
Curley
Curley
Dabei seit: 06. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2693 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Hallo Kathrin,

mach dir nicht so viel Druck...versuch es mal notfalls mit einem anderen Hilfsmittel. Bei mir hat die E-Zigarette geholfen. Ich habe sie als "Notnagel" immer noch in der Tasche. Sie wurde kaum benutzt, aber es hat mir (kopfmäßig) sehr geholfen, dass ich sie dabei habe. Wir haben soooo viele Jahre geraucht und ich finde, es ist schon immer noch ne Herausforderung, durchzuhalten bzw. in bestimmten Situationen dem auszuweichen. Da ist es vielleicht ein bissl einfacher mit so einem Teil in der Tasche.

Mach dich nicht verrückt, der Anfang war gemacht und du kriegst das auch wieder hin - für dich und deine Jungs

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 27.05.2017, 14:38
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2656 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey, Köppchen hoch, Brust raus, tief atmen, läääächeln, ...

Hab Jeduld mit dir. Du schaffst et auch, bist doch auch schon wieder aufjestanden... Nich den Mut verlieren un keine Angst... manchma innet Leben muss ma den Anlauf öfter üben.... bisse Schwung stimmen tut *Trösterdrücker*
rn: Durchhaltevermöjen un Jute Launebecher

Däumchen sin jedrückt!

See you