Neues Thema

Verfasst am: 28.04.2017, 18:32
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Sharmila
aber wirklich lange nichts von dir gehört.
Ich hoffe, es geht dir gut, ob nun komplett rauchfrei oder nicht.
Das Wichtigste machst du doch, du bleibst am Ball.
Irgendwann klappt's, kann ich dir aus Erfahrung sagen.
Hab' ein schönes langes 1.Mai-Wochenende, LG sendet dir Claudia

Verfasst am: 01.05.2017, 18:58
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

[color=red]5[/color][color=orange]Tage[/color][color=purple]rauchfrei!!![/color]
Schön am Ball geblieben, und weiter geht es Schritt für Schritt!
Du wirst sehen, einmal geht es immer weiter...
LG von Claudia

Verfasst am: 10.05.2017, 12:13
Sommerwolke
Sommerwolke
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2510 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Liebe Sharmira,
Test: Bin ich in Deinem Wohnzimmer gelandet?
L.G. Sommerwolke

Verfasst am: 13.05.2017, 20:47
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Sharmila,

Zähle mal die Tage zusammen, die du schon rauchfrei warst. Das sind mehr als 16. Du wirst die knacken. Kopf hoch. Mach direkt weiter.

LG Bine

Verfasst am: 14.05.2017, 13:06
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4014 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo, liebe Sharmila,

sei jetzt bitte nicht entmutigt - S*** happens! Immer, wenn mir etwas gar nicht zu gelingen scheint, nehme ich mir ein Beispiel an unseren Erdnuckeln - wie oft Krabbelkinder auch immer auf die Nase fallen, sie machen unermüdlich weiter, bis sie auf zwei Beinen flinker sind als ihre Erzeuger. Und dieses Durchhaltevermögen verlieren wir nie!

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, warum Dir das Durchhalten nach den ersten zwei Wochen, in denen der körperliche Entzug stattfindet, besonders schwer fällt? Kann es sein, dass Dir Deine Raucher-Psyche gewaltig eins vors Schienbein tritt? Nach dieser Zeit hast Du die physische Abhängigkeit bereits in ihre Schranken gewiesen, Du hast einen sehr, sehr schwierigen Kampf bereits gewonnen. Aber jetzt kommt die Psyche, die Dir suggeriert, dass soviel Einsatz nach einer Belohnung schreit und das ist für einen Suchtie - eine Zigarette. Und schon dreht sich das Teufelskarrussel von vorne...

Vielleicht hilft es Dir ein wenig, wenn Du einfach einmal aufschreibst, welche Situationen für Dich untrennbar mit der Kippe "verbandelt" sind: Feierabend, Parties, Ruhe- und Stressphasen jeglicher Art? Wenn Du die gefährlichen Situationen identifizieren kannst, kannst Du Dir auch Alternativen zum Stinkestängel überlegen, bevor Niko auf Deiner Schulter sitzt und dafür sorgt, dass Du die von einem "Freund" angebotene Ziggie doch wieder ansteckst.

Auf jeden Fall freue ich mich riesig, dass Du bei uns bleibst - DANKE!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 17.05.2017, 12:13
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Sharmila,

wie geht es Dir heute? Hast Du ein wenig Deinen Frieden mit Deinem Ausrutscher machen können?

Weißt, meine bereits mehrfach artikulierte Meinung ist ja, daß manchen Aufhörern der lineare Weg aus der Sucht nicht vorgezeichnet ist. Sie hören auf, stolpern, rappeln sich wieder auf, gehen weiter, straucheln - aber hören immer noch auf. Und mit jedem Stolperstein kommt eine Erfahrung hinzu, vielleicht auch ein weiterer Baustein für das "Jetzt reicht´s mir aber wirklich endgültig!" - am Ende können auch Aufhörer, die den steinigen Weg nehmen, rauchfrei werden!

Darum sei mal nicht traurig, daß es "nur" 16 Tage geworden sind. Es sind 16 Tage geworden! Und Du fängst ja nicht bei Null nochmal an, Du setzt Deinen Ausstieg ja fort. Dies ist die richtige Strategie auf diesem Weg: Gleich weitermarschieren. Das wird schon Sharmila. Laß Dich nicht von Stolperern verunsichern. Klar sind sie nichts, was wir uns für unsere Entwöhnung wünschen, aber manche haben eben so einen Weg. Deswegen sind Deine Erfolgschancen nicht geringer als die anderer.

Kopf hoch Sharmila. Viele liebe Grüße sendet Dir

Lydia