Riesenberg

Verfasst am: 04.04.2017, 21:30
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Andrea,

soviel Zeit muss sein, trotz allem Arbeitsstress, ich will dir gratulieren und nehme mir die Zeit, kann es auch ohne das es meiner Arbeit einen Abbruch täte.

Du hast nun heute also ganz starke und gigantische aber auch lustig anzusehende

[u][color=green]666 Tage ohne Gift[/color][/u]

auf deinem Zähler. Dazu will ich dir herzlich gratulieren. Und klar, ob nun 11, 66 , 333 oder wie nun bei dir 666 Tage, eine Flasche schwarz gebrannten Berliner Willensgeist gibt es grundsätzlich dazu. Nun trinke ich noch einen ersten Schluck pechschwarze Nachtdiensttinte, auch Nachtschwesternkaffee genannt, ich trinke den auf deine Gesundheit.

Ich wünsche dir für die nächsten 111 Tage viel Erfolg, eine solide Gesundheit und vor allem viel Freude am rauchfreien Leben.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 04.04.2017, 22:11
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3226 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Andrea
auch von mir einen lichen Glückwunsch zu starken
[color=red]666 rauchfreien Tagen!!![/color]
Ich folge dir auf dem Fuße
Wie geht es dir, was macht deine Arbeit und die Kunst?ng:
Und bestimmt hast du schon längst getan, was ich heute getan habe, nämlich mein Fahrrad entstaubt mit dem Wunsch, morgen nun endlich mal damit zum Walken zu fahren.
Bewegst du dich regelmäßig auf deinem Drahtesel?
Ein schönes Frühjahr wünscht dir Claudia

Verfasst am: 04.04.2017, 22:22
LisNeu
LisNeu
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2633 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

666 - ein absoluter Traum! Herzlichen Glückwunsch dazu.
Ich habe noch nicht mal 10 % davon erreicht.
Ich gehe gleich mal lesen, wie Deine Anfänge waren.
Liebe Grüße von Lis

Verfasst am: 08.04.2017, 11:34
Piep
Piep
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3244 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Ihr Lieben alle,

jetzt wird es aber echt Zeit, dass ich mich bei Euch für Eure vielen lieben Zuschriften bedanke. Ich habe mich nämlich total gefreut!!!! Also: D a n k e !
Im Moment ist bei mir ne Menge los, vieles treibt mich um, Höhen und Tiefen halt, die Karin so schön angesprochen hat. Immer wieder was Neues. Ja, und das gilt es, möglichst rauchfrei zu durchleben, erleben, manchmal, ich gestehe, muss ich auch von "durchstehen" sprechen.
Es gibt ja viele, die sind offensichtlich nach einem Jahr (oder 2) durch mit der Sache und verschwenden scheinbar keinen Gedanken mehr ans Rauchen. Kann das wirklich so sein? Sich nach "so kurzer Zeit" als Nichtraucher zu fühlen? Ich gehöre ganz offensichtlich nicht zu jenen, ich fühl mich eher als Nichtmehrraucher und kenne, besonders in traurigen oder schwierigen oder stressigen Momenten hin und wieder den Vorschlag der kleinen gehörnten Person, einfach mal nur e i n e zu rauchen immer noch bzw. schon wieder.
Ich weiß, was passiert, wenn ich dem nachgeben würde. Wir wissen es alle, was passiert, wenn wir diesen verlockenden, leicht daherkommenden und verharmlosenden Angeboten folgen - o h n e kurz noch mal nachzudenken. Dieses kurze Denken ist, so glaube ich, ganz wichtig. Für mich ist es das. Dieses kurz Innehalten, tief (und schmerzfrei) Durchatmen, dieses innere Positionieren auf die rauchfreie Seite mit all seinen Vorteilen.
Zu Beginn unserer Rauchfrei-Karriere haben einige und ich auch Mantras geübt - positive Sätze, die man nach einiger Zeit sich auch leise vorsprechen kann. Mir hatten sie sehr geholfen und nun besinne ich mich ihrer wieder - nach einer Phase, in der ich mir tatsächlich kaum Gedanken gemacht hatte. Ich will darüber nicht gefrustet sein. Ich denke, dass es - so oder so - gut und wichtig ist, an sich zu arbeiten. - So will ich es sehen: positiv!

Liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 19.04.2017, 22:02
leseeule
leseeule
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3342 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Liebe Andrea ich hab gerade gelesen was du am 8 .4.geschrieben hast und ich kann dir sagen dass du nicht die einzige bist die so fühlt. Mir geht es auch so wie dir. Auch ich gehöre nicht zu denen die das Rauchen scheinbar so einfach abgehakt haben. Wir ,mit unserer Suchtgeschichte wissen was passiert wenn wir dem Verlangen, das zwar selten aber immer mal wieder aufblitzt, nachgeben. Du sagst dir ein Mantra auf und ich atme tief durch, freue mich an der Natur und an meiner Freiheit ,die ich durchs Nichtrauchen gewonnen hab.Und so machen wir weiter, nicht wahr liebe Andrea, wachsam, stur, arbeiten an uns und bleiben wenn möglich positiv eingestellt. Und ganz zur Not" Schüsslern "wir ganz liebe Grüße Karin

Verfasst am: 23.04.2017, 11:29
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Andrea,

nach langer Zeit (gefühlt viel länger als 3 Monate) kann ich mich mal mit neuer, aber nicht so ganz 100%iger Brille melden und mich vielleicht wieder ein wenig mehr hier beteiligen. Vielleicht nicht mehr so intensiv wie zuvor, aber etwas. Gelesen habe ich ja manchmal ein bisschen, aber nicht so viel, dass ich hier noch den Überblick hätte.

Dir danke ich noch ganz herzlich für deine guten Wünsche. Weitgehend haben sie sich ja zum Glück erfüllt. Der Rest wird sich auch noch geben.

Du schreibst von einer neuen Arbeit die du hast. Ich hoffe, sie gefällt dir.

Auch meine ich gelesen zu haben, dass du gelegentlichen Anfeindungen desausgesetzt bist. Du kannst dich trösten`: ich habe mich - so hoffe ich - damit arrangiert, dass man nicht genug tun kann, um wachsam zu bleiben. Gerade jetzt im Osterurlaub mit den Enkeln war es so wegen einer Autopanne, dass ich kurz vor dem Fiasko stand. Man hat wirklich genug zu tun, das dann abzuwehren. Aber zum Glück sind ja da auch einige Strategien, die man gelernt hat. Hoffen wir, sie fallen uns in solchen Situationen ein. Ansonsten ist es überwiegend doch recht entspannt mit dem NMR, worüber ich sehr froh bin.

Liebe Andrea, ich wünsche dir noch einen schönen Restsonntag und eine gute Zeit.

GGLG
Gisela

Verfasst am: 02.05.2017, 08:54
Habenichts
Habenichts
Dabei seit: 30. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 174 Beiträge

Hallo Andrea
Ich Danke dir für deinen Besuch und deine Glückwünsche.
Nachdem meine Salami Taktik aufgegangen ist und die 180 Tage erreicht sind bin ich gerade jetzt down.
Würde gerne nur eine Rauchen oder zwei hm drei?
Lg. Habenichts

Verfasst am: 03.05.2017, 20:00
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2967 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Hallo liebe Piep,

wollte auch einmal kurz Piep machen

Hab natürlich dein großartiges Jubiläum verpasst , schicke aber nochmal nachträglich liebe Glückwünsche!!

Na der Nikoteufel kommt ab und zu noch vorbei gehopst? Geht mir auch so und dann kriegt er einen Tritt in seinen Nikohintern, aber sowas von. Ich denke gerne bildlich, mir hilft sowas

Ich glaube, irgendwie sind wir alle Nichtmehrraucher - wie können ja nicht mehr Nieraucher werden - aber ganz ehrlich, ich bin ein glücklicher Nichtmehrraucher und ich glaube, du auch

Träumen tue ich noch viel. Soviel, dass ich mich in den Träumen schon manchmal an den letzten Traum erinnern kann - immer wieder der Schreck, ich halte auf einmal eine halbe Zigarette in der Hand und hab die Hälfte schon geraucht ohne es zu merken - irgendwann habe ich mir dann gesagt, nee nee, wäre das so, müsste ich jetzt fürchterlich husten und mir wäre es ganz schön schlecht.

Schon heftig, was diese Sucht in unseren Köpfen anrichtet, nicht?

Einen ganz lieben Gruß und einen schönen Abend

vom Lix
xxx

Verfasst am: 06.05.2017, 11:31
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2327 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo Andrea,

danke für deinen Besuch - hab dieses Gedicht von Chaplin gestern gefunden und fand diesen Teil wirklich sehr passend für den Ausstieg...

In zwei Tagen stehen 700 rauchfreie Tage auf deinem Zähler - das wird ein wundervolles Gefühl sein, oder?

Ich wünsch dir ein entspanntes und sonniges Wochenende!
LG, Sandy

Verfasst am: 08.05.2017, 09:15
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Andrea,

habe vor paar Tagen gelesen, dass du heute einne besondere Zahl erreichst und mir das Datum gemerkt, da ich nicht mehr so oft hier lese.

Meine herzlichsten Glückwünsche zu magischen 700 Tagen Rauchfreiheit!

Es ist eine Superzahl.

Danke für deinen Post bei mir. Ich freue mich, dass du eine Arbeit gefunden hast, die dir gefällt. Museum stelle ich mir schön vor, eine angenehme Umgebung mit vielen schönen Dingen.

Ich wünsche dir alles Gute und grüße dich herzlich

Gisela