Hoffe ich schaffe es ohne Zigaretten glücklich zu sein

Verfasst am: 24.04.2017, 09:47
Lupo1078
Lupo1078
Dabei seit: 23. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2557 Tagen
Beiträge: 53 Beiträge

Liebe Kathrin,

wie geht es dir? Alles gut? Hoffe doch sehr, dass du widerstehen konntest!

Ich möchte dir auch ganz herzlich zu 60 Tagen ohne Rauch gratulieren, sei stolz auf dich und klopf dir mal auf die Schulter. Geh vor den Spiegel und lach dich an, hilft mir wirklich!!!!

Lass uns weiter zusammen gehen, Stück für Stück!

Fühl dich und lG
Lupo

Verfasst am: 24.04.2017, 14:40
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2712 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Kathrin,

jetzt war ich solange weg in Urlaub und freu mich zu sehen das du wundervolle
[color=purple]60 Tage[/color] auf deinem Zähler hast.

Es ist leider nicht immer ein Spaziergang, denn wir waren sehr lange mit dieser Sucht zusammen und sie wird halt immer wieder versuchen dich zu verführen, aber glaub mir, es wird besser werden ich war jetzt so glücklich im Urlaub und auf den langen Flügen nicht mehr zu rauchen.
Halte dir immer das positive vor Augen, lass dir bloss nix von der Sucht einreden und versuche los zu lassen, denn die Zigarette kann dich einfach nicht glücklich machen bist hinterher nur selbst von dir enttäuscht und unglücklich.

Also ich lass dir mal noch ein paar faelle:faelle:faelle: und hau schön feste drauf wenn en: lass dir nix gefallen, dafür hast du einfach schon zu lange durch gehalten und wir schön gemeinsam weiter und erfreuen uns an dem tollen Duft der





die wir sonst gar nicht so gut riechen können ......

lg
Tanja

Verfasst am: 25.04.2017, 00:14
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 1367 Beiträge

Hey liebe Kathrin,

ich habe gerade gelesen, dass du eine etwas schwierige Zeit hattest - wenn du mich hättest sehen können, wie ich Hinz und Kunz vollgeheult habe die ersten Monate, würdest du dich gleich viel besser fühlen, versprochen

Ich glaube, wir Mädels verarbeiten viel durchs Rauchen - das ist übrigens nur so meine eigene Annahme - das dauert ein bisschen, bis man da wieder mit sich im Reinen ist. Gib dir die Zeit.

Auch ich hab einen Nichtraucherfreund - ja, die werden es nie verstehen, um ehrlich zu sein, aber das macht nichts - denn die Freude in seinen Augen über meine gesunde Lebensweise habe ich einfach dahingehend interpretiert ;)

Du bist nicht alleine, liebe Kathrin - und du hast schon zwei Monate geschafft - was ein - wenn auch noch so geliebter - Nichtraucher nie verstehen kann - sei stolz auf dich und auch auf deine Emotionen, die jetzt da raus wollen, das ist richtig und gesund so!

Ja, manchmal fühlt es sich noch etwas blöd an - aber das sind nur Momente und die werden immer kürzer und kürzer - und irgendwann gehst du an einem Raucher vorbei und denkst dir - oh zum Glück muss ich mir das nicht mehr antun - und dann geht es ganz fix, dass es dir wieder richtig gut geht - und das sind die Momente, die bleiben.

Vertrau auf dich und die tolle Leistung, die du schon bisher erbracht hast, du kannst stolz auf dich sein!!

Ganz lieben Gruß

die Lix

und Pingu

Verfasst am: 26.04.2017, 10:30
kathrin1965
kathrin1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739370 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Ihr Lieben, die Ihr mir alle so verläßlich schreibt und mich soooo... unterstützt!!
Ich danke Euch aus ganzem Herzen für Eure Glückwünsche, Ratschläge und die Unterstützung! Es hilft mir sehr und ich würde es ohne Euch nicht schaffen!
Möchte heute nur kurz mitteilen, dass es gestern ein guter Tag war und ich nicht immer nur am Heulen bin!
Ich schaffe es zeitlich nicht immer so lange zu schreiben, denke ab oft an Euch und bin sehr dankbar!
Werde in der nächsten Zeit auch immer mal wieder in Euren Wohnzimmern vorbei schauen und etwas schreiben, also, bitte bitte nicht böse sein, wenn ich nicht sofort antworte, das bedeutet nicht, dass ich Eure Beiträge nicht schätze oder nicht brauchen würde. Im Gegenteil, ich denke an Euch, drücke Euch ganz fest die Daumen für einen guten Verlauf!
Ganz liebe Grüße
Kathrin

Verfasst am: 02.05.2017, 09:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.05.2017, 09:50
kathrin1965
kathrin1965
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 02. 2017
Rauchfrei seit: 739370 Tagen
Beiträge: 257 Beiträge

Ihr Lieben,
war über das lange Wochenende in Berlin bei meiner Schwester.
War wirklich klasse! Auch bzgl. Der Qualmerei war es o.k. Hätte zwar manchmal
gerne, aber ihr wißt ja.....
Schlimm wurde es dann als wir noch weitere Verwandtschaft trafen und zwei Hardcoreraucher
immer abwechselnd am qualmen waren. Einerseits rieche ich es immer noch gerne, andererseits
wird man ständig daran erinnert und die Sehnsucht kommt... Habe nicht mitgequalmt und auch
das übrstanden. Machen wir zusammen weiter, obwohl ich imme noch ungeduldig auf die Zeit warte,
in der es mich nicht mehr interessiert!
Habe diese Woche sehr wenig Zeit, kann sein, dass ich nicht viel schreibe. Schaue aber immer wieder gerne bei euch vorbei!
Freue mich von euch zu hören,
eine schöne Woche und ganz liebe Grüße
Kathrin

Verfasst am: 03.05.2017, 20:45
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2527 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Kathrin,
ich melde mich zurück ;-) und gratuliere Dir auch ganz herzlich!
Du hast derzeit so lieb nach mir gefragt,... ja, mir geht es richtig gut. Ich mache was ich will.
Und das ist seit dem 25.4. alles Mögliche außer Rauchen! Sogar die N.Kaugummis hab ich weggelassen. Und die ersten drei Tage waren sehr, sehr besonders ... in alle Richtungen.
Jetzt ist morgen schon ne Woche um. Ich guck immer mal bei so lieben Menschen wie Dir, die ja auch irgendwannmal angefangen haben aufzuhören und heute schon so lange dabei sind. Les dann immer "die ältesten Nachrichten" zuerst. Und scrolle mich dann ins Jetzt. Das hilft sehr!
LG an alle hier im Forum,
Maroditis

Verfasst am: 04.05.2017, 10:14
ichbinnet
ichbinnet
Dabei seit: 29. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 228 Beiträge

Happy 70 auch von mir. Ich mache das täglich mit. Aber glaub mir das härtet ab. Die Konfrontation mit dem Übel gibt mir einen ganz anderen Blickwinkel. Wenn man Rauchende beobachtet fällt es einem krass auf, wie bescheuert es ist.

Verfasst am: 04.05.2017, 17:13
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Kathrin,

zu Deinen stark gemeisterten 70 rauchfreien Tagen gratuliere ich Dir ganz herzlich!


Weiter geht´s, Du machst das so gut!

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 06.05.2017, 12:43
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2589 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Hallo Katrin konnte dir zu deinem 70 tagen nicht gratulieren weil ich in Urlaub deshalb jetzt zu 70+2

t:


Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
L.g.Doro