Es wird Zeit zu leben

Verfasst am: 26.04.2017, 23:43
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2639 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Liebe Valli,

Glückwunsch zum Viertele!

Seh schon, muss auf Verjährung warten und dann den Plunder anzünden. Hoffentlich find ich dann noch ein Feuerzeug.



Übrigens, ich bin fit, aber sowas von. Nach meinem Fahrradabenteuer am Montag tat mir fast alles weh, dann war ich gestern probehalber beim Sport, also Balance, total langweilig.

Eine Halle voller aufgebrezelter Damen in mehr oder weniger reifem Zustand steht ne Stunde lang abwechselnd auf einem Bein und wedelt ein bisschen mit den Armen.

Jetzt tut mir alles weh.

Werde morgen vorsichtig ein Zettelchen nach dem anderen bewegen. Fürchte, Zigarettenschachtel wäre bereits zu schwer. Aber das ist ja nun völlig wurst, gell?

Bäck

Verfasst am: 27.04.2017, 03:32
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3224 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Vallensana
jetzt musst ich echt mal checken, ob ich dir ordnungsgemäß zur halben Blümchenwiese gratuliert habe, habe ich!
ud übr di Reservrung von Usedom dnke i sptr nch, ok?
Hier, ein für später, muss arbeiten, aber danach wieder 1 Woche frei, freu!!!
Ganz liche morgentliche Grüße, wünsche dir einen schönen Tag! Claudia

Verfasst am: 29.04.2017, 03:57
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3224 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Lieb Vallensana
:[color=purple]4 Wochen rauchfrei überstanden, supi!!![/color]
Musst du noch ständig arg kämpfen oder geht es langsam etwas besser und die Gedanken an das Miststück en: werden weniger???
Ich bin brav zu Hause, wollte am Montag wandern gehen, aber es soll regnen. So werde ich vielleicht den Mutter-Besuch von Sonntag auf Montag verlegen; wie nicht anders zu erwarten gibt's bei mir sonst nicht viel Neues, bin aber glücklich und zufrieden
Eine schöne Zeit wünscht dir und deinen Lieben Claudia, bis bald!

Verfasst am: 29.04.2017, 11:12
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3011 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Vallensana,

danke für deine Nachricht. Ich finde, du siehst es ganz realistisch. Es sind nur wenige, denen es so einfach zufällt, von einer Sucht weg zu kommen. Die meisten müsen es hart erkämpfen. Leider.
Es lohnt sich aber, die harten Zeiten durchzustehen. Bei mir hat es ja auch lange gedauert bis ich überhaupt einen Anfang fand.Obwohl ich auch sehr viel früher ein paar Nichtraucherphasen hatte, wusste ich jahrelang nicht, wie ich es machen soll, aufzuhören. Ich nahm es mir vor, dann war alles wie weggewischt.

Mit deiner nachdenklichen Einstellung glaube ich fest, du schaffst es. Bleibe weiter so stur und sei froh über jeden rf Tag. So werden es nach und nach viele Stationen, die du erreichst. Du wirst sehen, es nehmen auch die Zeiten ab, in denen wir so schmachtgeplagt sind, und sie sind leichter zu überwinden.

Und heute sind es bereits 4 rf Wochen, auf die du stolz sein kannst. Dazu gratuliere ich dir.

Ich wünsche dir ein schönes langes Wochenende ohne unerwünschte Besuche.

Liebe Grüße

Gisela

Ein bisschen Maiengrün für dich!

Verfasst am: 30.04.2017, 18:27
Pepelina
Pepelina
Dabei seit: 23. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2799 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Liebe Vallensana.

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neustart



der nun auch schon 29 Tage zurückliegt.

LG Daniela

Verfasst am: 30.04.2017, 23:33
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3242 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Liebe Vallensana,

ui jui jui...Geschirrschmeißmilchergußschreiundspeiattacken-Tag...so aus der Ferne klingt es zugegebenermaßen fast lustig...aber nur aus der Ferne....Da hast Du wahrlich was gewuppt!!!! Und darfst Dir Dein k.o.-Sein erlauben!
Tatsächlich glaube ich, haben wir uns früher alles weggeraucht, bzw. war es bei mir so, dass ich bei Kinderstress jede Gelegenheit genutzt habe, um mich rauchend mal eben kurz weg zu beamen....Wenn das allerdings nicht schnell genug möglich war, wurde der Stress noch größer. Das kennst Du vielleicht auch noch?
Hinzu kommt aber auch, dass wir jünger waren.... ich glaube, dass es in der Natur der Dinge liegt, dass wir heutzutage mehr Erholungstage brauchen....
Gut ist, dass wir das wissen und uns bewußt diese Erholung genehmigen, nicht?
Hast Du gut gemacht, mit Deinem Rückzug ins Bett, hast Du gut gemacht, mit Deinem ausgleichendem Erholungstag!
Fein!

Alles Liebe von Andrea

Verfasst am: 01.05.2017, 18:54
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3224 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Vallensana
[color=red]30 Tage ohne Kippen!!![/color]
Das ist jetzt um und bei ein Monat, hast du gut hingekriegt!
Und weiter geht die Reise , mal sehen, wo wir rauskommen, viel Glück!
Nach wie vor geht es gemeinsam besser e: siehst du auch so, da bin ich einfach mal sicher
Liebe Grüße und eine gute Restwoche von Claudia

Verfasst am: 01.05.2017, 23:04
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2639 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Valli,

ganz kurz alles Gute zum 30. Das dürfte dann ja auch ein Monat sein, oder?

Hab etwas Matschebirne nach dem langen Wochenende, benötige mein Arbeit wieder, um mich zu erholen.

Schlau schlau habe ich heute sortiert - nee, nicht Zettel, Bücher. Was ich mir da an Staub gegeben habe, entspricht bestimmt ner Woche Normallast rauchen.

Gute Zeit

wünscht Bäck

Verfasst am: 02.05.2017, 20:52
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2738 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Ja aber Hallo ;-)

auch zu [color=green]31 wundervollen Rauchfreien Tagen[/color]

möchte ich dir gratulieren


find es toll das du noch dabei bist und bekommst mal noch ne Portion für die nächsten Wochen von mir geschenkt ;-)

lg
Tanja

Verfasst am: 04.05.2017, 13:33
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2659 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge


schon lang nich mehr hier jewesen... aba auch ohne mich jut wat los hier... jeb ich aba zu, et is eher selten, dat ich ne Grund zum Feiern vapass

[color=green]33 Tage[/color] Krawummel

weiß ich jar nich so recht, wat ich mitbringen soll...
komm, wat trinken erst ma en Käffjen... Weiß ich eh nich so recht, wo ich mein Ei hinlejen soll, weil unser Viertel da hinten is völlich vaweist... die zwei ham et grad nich so leicht innet Leben. Aber ich denk dat wird auch wieda besser. Bloß muss ich einstweilen erstma gucken, wat ich so treib, nich ...

t: da is auf jeden Fall wat drin, wat dich so richtich jut tut. Is ja wichtich, dat ma sein Seelchen streicheln tut. Denkste dran, nich? Hab ich et Onkels un et Marion heut schon jesacht, sie sollen ma inne Spiejel gucken un sich anlächeln... Schließlich hat ma sich jern un da kamma sich auch als ma grüßen und freundlich zu sich sein. Muss ich gleich auch ma dran denken ...

Noch zwei ma schlafen dann biste mit 5 Wochen bei. Machste jut, dat wird, wirste sehn, eher als de glaubs biste aufe Blümchenwiese... un dann jeht et imma leichter, weil de da annet End schon de Keksphilharmonie sehn kanns... dat motiviert sach ich dir, weil da jeht ja ständich die Post ab ...


die einen möjen se, die andern nich, manche schimpfen sojar drauf.... ich hab se einfach jerne... soooo schön bunt un wat könnt schöner wackeln? Dat is ja - jesteh ich jetz aba nur dir - eijentlich de Hauptgrund, warum ich mich hier anjemeldet hab... Jut, Nachteil: ich musst aufhörn zu rauchen... aba die bunten Wackeldinga warn mir dat einfach wert
isser nich schön?
: oda der... dat Rauchfrei-Team lässt ja ordentlich Wünsche offen, wie z.B. ne volle Bierkrug. Aba de Kaputtlachsmilie, der ist zu süß.

So. un jetzt mach ich mich wieda auf Socken, weil meine Tach hat nur 24 Stund. Is bei euch sicher auch so...

See you