Wie konnte ich es nur soweit kommen lassen?

Verfasst am: 11.04.2017, 10:18
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2589 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo Mimi,

herzlichen Glückwunsch zu geschafften 4 Wochen!!!

Weiter so!

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 11.04.2017, 16:09
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Großartig Mimi, meinen Glückwunsch! Ich bin stolz auf Dich - Du auch? Heute vier Wochen, in ein paar Tagen der ganze Monat - welche Belohnung steht dieses Mal zu Recht an?

Herzliche Grüße von

Lydia

Verfasst am: 12.04.2017, 15:24
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Tag Mimi,

und herzlich willkommen zurück.

Ich glaube Du feierst Deine Rauchfreiheit so richtig. Zwölf-, Vierzehntausend Schritte jeden Tag sind schon eine Ansage! Umso schöner, wenn Du die passende Kondition dazu verspürst.

[quote="Mimi477"]
ich muss mich nicht zu bestimmten Daten mit Sachen belohnen, auch wenn ich das hin und wieder natürlich auch tue, aber das geschieht eher situationsabhängig.
[/quote]

Nun ja, wann Du das tust oder womit, das bleibt ja Dir überlassen, hauptsache Du vergißt es nicht ! Belohnung ist, was Du draus machst, und wenn Du z. B. eine mühelose Wanderung als sowas verstehst, ist das wunderbar - so lange Du diese Belohnung bewußt als solches wahrnimmst und widmest. Alles optimal!

Komm erstmal wieder gut an daheim, schütt Dir den Sand aus den Schuhen, und wenn es irgendwie geht, laß Dich nicht so schnell vom Alltag wieder einholen. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 14.04.2017, 16:23
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Mimi,

Du hast schon so einige Herausforderungen gewuppt - daran kannst Du Dich heute abend festhalten: Erinnere Dich jederzeit daran, daß Du es schon mal, schon mehrmals geschafft hast, Dich nicht wieder vom Rauch einfangen zu lassen - und sei Dir sicher, daß Du es auch heute kannst. Also ich für meinen Teil zweifle daran nicht.

Du weißt, daß Du Dich jederzeit kurz aus der Runde zurückziehen darfst, wenn Dir die Schmacht zu sehr zuzusetzen droht? Dieses Recht steht Dir jederzeit zu (das ist das, was wir als "Abhauen" bei den vier A-Tipps bezeichnen, zur Erinnerung nochmal kurz hier:

https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

). Du darfst jederzeit zum Beispiel an die frische Luft oder ins Bad gehen und den Schmachter dort abwarten oder mit einer Atemübung überbrücken. Was die Feuchtfröhlichkeit angeht, na Du hast ja schon eine Party gefeiert, ich denk damit kannst Du sicher umgehen. Wenn Du eben merkst, daß die Hemmschwelle sinkt, Du Dir denkst, ach komm eine geht schon, oder Du spürst, daß Du jetzt unbedingt eine Zigarette "dazu" haben würdest, dann steuere entsprechend gegen. Trinke ein Glas Wasser wie gehabt, oder auch hier stehe auf und geh mal raus... Denn eins steht fest: "die eine" würde Dich sicherlich morgen ärgern. Wäre es das wert?

Aber wie gesagt - ich denke Du machst das schon Mimi. Und wir sprechen uns nach einem rauchfreien Osterfest wieder. Freu mich drauf!

Dir auch frohe Ostern - oh, und herzlichen Glückwunsch zu Deinem Durchhaltevermögen, das Dich heute in Deinen zweiten Rauchfreimonat führt! Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 24.04.2017, 10:26
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Och mensch Mimi! War doch nur eine bundesweite Osterferienflaute. Der Weg zurück steht Dir jederzeit frei, und ja, wenn Du Lust hast, darfst Du auch jederzeit in allen anderen Threads schreiben, und wenn´s nur mal ein hallo ist! Bestimmt findest Du (und finden Dich) dann auch mehr Mitkämpfer, die auf Deiner Wellenlänge sind. Also komm, zieh doch hier auf der Blumenwiese ein, wie wär´s?

Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia