Mut zum Durchhalten

Verfasst am: 26.03.2017, 22:57
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2777 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Heide,

leider habe ich deine gestrige Jubiläumszahl von runden

[u][color=green]125 Tagen ohne Rauch[/color][/u]

aus persönlichen und auch terminlichen Gründen verpasst. So bleibt mir nun leider nichts anderes übrig, als nachträglich zu gratulieren, nun zu mittlerweile stolzen

[u][color=green]126 Tagen ohne Gift[/color][/u]

Habe meine herzlichen Glückwünsche dazu, ich hoffe dir eröffnen sich damit auch so langsam die Vorteile des Lebens as Ex-Raucher.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,

die Nachteule

Verfasst am: 30.03.2017, 21:42
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2777 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Heide,

auch dir soll heute herzlich gratuliert werden, du hast heute schicke

[u][color=green]130 Tage ohne Rauch[/color][/u]

auf deinem Konto.

Habe dazu meine herzlichen Glückwünsche. Ich wünsche dir darüber hinaus von ganzem Herzen, dass es dir damit so gut geht wie es mir seinerzeit bei dieser Wegmarke ging.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 03.04.2017, 15:04
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo liebe Heide,

wo steckst Du denn...?

Ich hoffe sehr, es geht Dir gut, und Du bist einfach viel zu sehr mit Musik und Leben beschäftigt,
dass das Thema "Nichtmehrrauchen" in den Hintergrund gerückt ist, weil es als normal mitläuft.

Sei sehr herzlich gegrüßt von der
Silke

Verfasst am: 19.04.2017, 11:55
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Ja hallo Heide,

darüber freu ich mich aber jetzt sehr! Und gebe die Gratulation zurück, denn Du bist heute mit
Deinen 150 rauchfreien Tagen "beim Griechen", guten Appetit wünsche ich Dir!

(Und ich dachte schon, ich hätte Dich mit meiner langen PN damals verschreckt...)

Schade, dass sich bei Dir der Stinkstiefel meldet und meint, Bedauern wecken zu wollen. Was mir bekannt vorkam, war die noch fehlende "Ersatzbefriedigung" in dieser bestimmten Situation. Es entspricht meiner Zäsur
zwischen Heimkommen und Feierabend, die ich inzwischen mit einer nahezu rituell zubereiteten Tasse besonderen Tees begehe.

Ja, ich bin immer noch hier aktiv, weil es mir nach wie vor wichtig ist. Ich denke aber auch, dass
die Frequenz mit der Zeit nachlassen wird, das sehe ich aber völlig entspannt.

Das Banjo ist sozusagen in den Startlöchern, ein kleines bisschen sparen muss ich noch, aber spätestens
Mitte Mai wird es soweit sein. Ich freu mich drauf wie ein Schneekönig!

Ich wünsch Dir weiterhin alles, alles Gute und grüße sehr herzlich
Silke, die heute abend Bandprobe hat

Verfasst am: 19.04.2017, 13:11
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2740 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo Heide,

Bei meinen seltenen Besuchen habe ich heute entdeckt, dass du schon

150 Tage

rauchfrei bist.

Herzlichen Glückwunsch!!!


Wenn der sich noch bei dir meldet, können wir uns die Hand reichen.
Bei mir ist es auch noch immer ab und an so, dass mir der Gedanke kommt:"Mensch, jetzt ne Zigarette..."
Irgendwie sitzt das bei mir auch noch im Kopf, dass mir sowas vorübergehend in bestimmten Situationen helfen könnte
Aber genauso weiß ich, dass keine Zigarette der Welt irgendein Problem lösen kann. Höchstens auf längere Sicht verschlimmern.
Das ist ja auch der Grund, warum wir nicht mehr rauchen.
Gäbe es "gesunde" Zigaretten, wäre ich wohl die erste, die sie kaufen würde...

Umso stolzer können wir sein, dass wir stur und stark geblieben sind.

Sei ganz lieb gegrüßt
Ulla

Verfasst am: 19.04.2017, 13:13
Uniqueone
Uniqueone
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2740 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Die 1 sollte größer sein. Sorry.

Verfasst am: 19.04.2017, 22:43
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2656 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hallo Heide, wa kennen uns glaub ich noch nich; jestatten: Söckchen...

Jepp, Stimmung hier war mal ne Weile ziemlich doof, aber jetz jeht et wieder.

Ich wollte aba - nachdem ich dat bei et Silke jelesen hab - doch jerne mal fix zu 150 Tagen gratulieren. Wird unser nächstes Ziel; sind ja schon so jut wie inne Keksdose, nich ..

Weißt du, ich denke, dass Gedanken an Kippen uns noch lange begleiten werden. Ich versuche einfach das "zuzulassen" ohne mich drüber zu ärgern. Diese Gedanken akzeptieren und drüber schmunzeln und damit ist der Käse meist gegessen; ich hoffe, es bleibt so. Wir haben sooo lange geraucht. Ich vermute, wie können nicht erwarten, dass wir plötzlich ticken wie echte Nichtraucher... Und sind wir mal ehrlich; 150 Tage, das ist ne stolze Zahl an Tagen, die man ohne Qualm geschafft hat (ich hoffe, du bist entsprechend stolz auf dich!), aber umgerechnet ist es noch nicht mal ein halbes Jahr... also nicht wirklich viel Zeit fürs Hirn das völlig zu vergessen... Hoffe, du missverstehst mich jetzt nicht... Also das mit den Gedanken akzeptieren und quasi das Beste draus machen; eben drüber schmunzeln, mir hilft es; ich hoffe es bleibt dabei. Vielleicht magst du das auch mal ausprobieren?

Herzliche Grüße schicke ich dir - bei uns jibbet die Tage mächtich zu feiern, da is jede Jeck willkommen ...

Dass deine Gedanken an Zigaretten irgendwann ganz verschwinden - wünscht et Söckchen

Verfasst am: 21.04.2017, 13:17
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2735 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Heide,

zurück aus dem wohlverdienten Urlaub, möchte ich dir gerne wenn auch was verspätet noch zum Einzug beim Griechen gratulieren ;-)

hmm ich habe den Stimmungsumschwung wohl zum Glück hier verpasst, aber ich würde mich echt freuen wenn du mal wieder ein Pieps von dir gibst, denn es sind nicht alle gleich und es gibt sehr sehr viele Leute hier ;-)

lasse dir auch mal ein paar





hier, denn wir können das ja jetzt so richtig geniessen

ganz liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 20.06.2017, 14:37
helga42/3
helga42/3
Dabei seit: 19. 06. 2017
Rauchfrei seit: 1314 Tagen
Beiträge: 65 Beiträge

[color=red]Hallo Heide,

gar nicht so einfach alte " Weggefährte" wieder aufzuspüren - wie ich sehe - warst Du lange nicht mehr im Forum-

sehe aber, dass für Dich h e u t e

- 212 Tage rauchfrei auf dem Tageszähler stehen

[b][color=red][size=2]G R A T U L A T I O N
[/color]


lg helga

Verfasst am: 25.12.2017, 08:15
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3221 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Heide
beim Stöbern in den Anfängen meines neuen Threads bin ich auf deine Nachricht gestoßen und habe mich an alte Zeiten erinnert. Du warst gar nicht so lange im Forum unterwegs und hast doch Spuren hinterlassen, zumindest bei mir.
Wenn ich dich mit deinem Instrument sehe, freue ich mich auf den 6. Januar und alte Musik von einem begnadeten Duo, bestehend aus Mutter (Amerikanerin; Geige) und Sohn (Harfe; studiert mittelalterliche Musik in Barcelona).
Zu verdanken haben wir deren kostenlosen Auftritt wieder mal unserem Organisten und seinen Kontakten
Wie ich sehe, hast du heute! Jubiläum:
[color=green]zu 400 rauchfreien Tagen!!![/color]
So hoffe ich jedenfalls, wenn dein Zähler stimmt!
Nicht wissend, ob du überhaupt noch mal hier reinschaust, wünsche ich dir frohe Weihnachtsfeiertage im Kreise deiner Lieben (bei mir sind die Feiertage in der Familie, wie sie nun mal sind) und einen guten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr 2018.
Herzliche Grüße sendet dir Claudia