Am 21.9.2016 wage ich den Ausstieg

Verfasst am: 03.04.2017, 10:13
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2745 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wollte mich mal wieder kurz in meinem eigenen Wohnzimmer melden.

Was die Rauchfreiheit betrifft, geht es bei mir wieder leichter, seit die Handwerker weg sind.
Küche kommt voraussichtlich in der 2. Maiwoche....Hoffentlich!!!
Kaffemaschine steht im Wohnzimmer, Eierkocher im Bad, Kühlschrank im Keller...
Meine Enkel stehen dauernd in der leeren Küche und produzieren Echos...
Mein Gewicht steigt auch wieder, da ich z. Zt. öfter Fastfood konsumiere und die Schokolade wieder täglich genieße
Jetzt habe ich noch Termin Ende April mit meiner Katze.
Tierärztin will versuchen, nur Zahnstein ohne Narkose zu entfernen. Dann sieht sie auch, ob die Backenzähne bleiben können.
Puh...ob das so klappt?
Sowas bringt mich auch immer ins Schleudern.
Aber entweder schaffe ich es, die täglichen Herausforderung ohne Rauchen zu bewältigen, oder ich werde wieder voll zum Raucher.
Und genau DAS will ich nicht.
Davor habe ich unglaubliche Angst.
Es geht ja nicht, mal eben nur in dieser einen Situation eine Zigarette zu rauchen.
Ich glaub nichtmal, dass es was mit der Sucht zu tun hat.
Eher mit dem Kopf...
Komm, jetzt die eine und dann ist gut...?
Nee, der Kopf sagt dann, "na, auf eine weitere kommt es ja auch nicht an".
Und schon sitzt man wieder mittendrin.

Danke euch allen für die liebe Unterstützung.
Eigentlich bekloppt, wegen Handwerkern, neuer Küche oder Tierarztbesuchen so einen Aufriss hier zu machen...
Gibt so viel Schlimmeres, aber die blöde Erinnerung an den entspannenden Effekt der Giftstäbchen ist immer noch ab und zu bei mir vorhanden.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen, möglichst stressfreien Tag
Ganz liebe Grüße
Ulla

Verfasst am: 05.04.2017, 15:14
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2661 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey Ulla,
danke für deine lieben Wünsche .

Un ich seh grad, ha, hab ich doch wat jemeinsam mit dein Katerchen. Ende April muss ich auch noch wieda ambulant inne Klinik, wegen Nachsorge un so und dann wollen se et anjeblich janz jenau wissen, ob allet jut wird...

Denk als öfters ma an dir, grad jetzt die letzte Zeit, weil mein Katerchen janz zufrieden is mit mein Zustand... Weißt, der liebt et, wenn Frauchen vorzugsweise aufe Couch oda im Bett liecht; kamma sich so schön ranmuckeln . der is nämlich echt voll verzogen. Aber ich mags halt auch so und kann schlecht nein sagen. Janz schlimm isset im Winter... Als der Bursche noch jung un frisch war, hab ich auf Anfrage kurz de Bettdecke jeliftet und schwups hat er sich drunterjeschmissen un alles war jut. Heut... ich sach et dir... jeht dat so: Der gnädije Herr bettelt, also heb ich die Decke an. Muss dazu sagen, ich schlaf im Winter jerne kalt, bei offenem Fenster, ohne Schlafanzug.... Also Decke hoch, Katerchen guckt... un guckt... un guckt.. un mich an... boah, kalt, Decke wieda runter.. Dann kommt et Pfötchen und versucht hilflos unter de Decke zu scharren. Dat lernt der im hohen Alter auch nich mehr, dat ausjefahrene Krallen zum wirklich drunter kommen janz schlecht sin. Also wieder Decke hoch... un warten.... meist schleicht er sich dann drunter, laaaangsam,... von hinschmeißen kann da kein Rede mehr sein... un dreht um un... schlupf... wieder raus.... bloß um sich umzudrehen un maunzend erneut um Einlass zu bitten... Irjendwann klappt et dann auch, aba ich wunda mich schon, dat ich noch kein Frostbeulen hab. Aber is halt so ne Lieber, weißt, da kann ich einfach nich nein sagen .

Du, ich les imma ma wieder, wie schwer ihr euch tut un haste nich jesehn. Ich fands ja eher einfach - ma abjesehn vonne ersten doofen Tage, wo ich wenijer wegjelaufen bin als eher einfach ausjehalten hab. Aber ich glaub, so langsam kann ich mir vorstellen, wie sich dat für euch anfühlt. Wenn ich bedenk, wie lang ich jetz schon Watte inne Birne hab, ebenso dat komische Jefühl vonne Nebenwirkungen... Un et nervt janz jewaltig, dat ich damit nich umjehen kann. Et nutzt ja nix, atmen, weglaufen, ablenken, etc... sin ja kein Entzuchserscheinungen, sondern die Nebenwirkungen vonne Krankheit und Medikamente un tun so als wollt ich rauchen.... Aber kann ja nich ewig so weiter jehn, wird ja irgendwann ma alles jut, sach ich immer.

Aba et wird besser, laaaangsam, aber et scheint tatsächlich aufwärts zu jehn un ich hoff, et jeht so weiter. Muss ich noch den Rest von meine Humor wieda finden un dann is alles wieda im Lot wünsch ich mir.

Und du; du schaffst auch den Tierarztbesuch. RAuchfrei versteht sich, ich glaub an dich! Liebe Ulla, wir brauchen Vorbilder!!!

Außerdem... leg doch mal die Süßigkeiten im Keller in die letzte Ecke... dann haste nich nur Rennerei, wenn de bissjen Milch für inne Kaffee brauchst . Un versuch doch ma mit dein Enkels Echos inne Küche zu fabrizieren. Hätten die bestimmt Spaß mit. Ich fands immer jut, wenn Oma mit uns mitjemacht hat. Einmal hat der Opa aba de Krise jekriecht, weil da hat se sich aufe alten Tage tatsächlich unser Rollschuh unta de Schuhe jeschnallt. Opa hin oda her, ich fands cool.

So. Nu mach ich ma wieda aufe Socken - nich ohne dir de Daumen zu drücken, dat dat mit die Küche jetzt tatsächlich ma wird und dann auch alles jut wird.

See you

Verfasst am: 06.04.2017, 09:52
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2327 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo Ulla,

bei dir gehts ja richtig rund!
So eine lange Zeit ohne Küche ist nicht grade lustig - aber irgendwie kann man sich ja immer behelfen, oder? Und jetzt ist's ja zum Glück schon wärmer, da kann man ja ruhig auch öfters kalt essen...
Dafür wird die neue Küche dann sicherlich phantastisch aussehen und du kannst dich dann richtig austoben - Vorfreude ist ja auch was Feines!

Macht sicher Spaß, mit den Enkeln Echos zu produzieren und ist mal was Anderes! Überhaupt muss man viel mehr auf die lustigen Dinge im Leben schauen und, wie Socke sagt, den Humor wiederfinden! Das nehm ich mir zur Zeit auch sehr stark vor...

Wünsch dir einen schönen, sonnigen Tag!
LG, Sandy

Verfasst am: 07.04.2017, 13:33
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo liebe Ulla,

Du hast sooo schöne 170 Tage auf Deinem Zähler, da gratuliere ich mal von Herzen herzlich!

:

Du bist nicht allein mit diesen Gedanken, den fiesen, die "eine" wär nett, aber wir werden unsere Kopfinhalte
benutzen: wir wissen es ganz genau. Ich weiß es nämlich auch ganz genau, und deshalb habe ich die "eine"
weder geraucht noch gekauft noch geschnorrt. Es waren immer nur Gedankenblitze. Wir müssen sie halt wieder verjagen, aber das tun wir doch mit unguten, blödsinnigen Gedanken zu anderen Themenbereichen auch.
Es geht.

Ich wünsch Dir für die Katze alles Gute! ( Ich hatte mal eine, die sich im zarten Alter von 3 oder 4 Jahren durch ihre
Spielereien, sie hat Stöcke durch die Gegend apportiert, sämtliche Zähne ausgehebelt hatte. Den Rest ihres Lebens hat sie völlig problemlos auf Felgen gekaut. Sie wurde 17 Jahre alt und hat übrigens noch Mäuse gefangen und verzehrt. )

Ciao, Silke

Verfasst am: 12.04.2017, 00:40
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Ulla,

heute nur auf die Schnelle, weil es schon so spät ist: Ich gratuliere dir zu 175 hart erkämpften Tagen in absoluter Rauchfreiheit, die dir keiner mehr nimmt und die du bitte auch nie irgendwann fahrlässig aufs Spiel setzt, ok?

Für mich bist du die Königin der Rauchfreien, weil du so hart daran gearbeitet hast. Weißt du noch, wie du anfangs immer abends zur Sicherheit früh ins Bett gegangen bist? Du hattest super Tricks drauf und hast die kalte Schulter gezeigt.
Ich wünsche dir schöne Ostertage
Casaneu

Verfasst am: 14.04.2017, 16:42
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2792 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Ulla,

ich hoffe, dass es dir gut geht und du dich mitten in rauchfreien Ostervorbereitungen befindest. Ist das nicht klasse, wenn man nicht mehr nach jedem gefärbten Ei eine rauchen gehen muss?
Jedenfalls wollte ich dir nur einen Ostergruß dalassen und dir sagen, dass ich oft an dich denke und mich freue , ein kurzes Lebenszeichen von dir zu bekommen.
Schöne Ostertage wünscht dir
Casaneu

Verfasst am: 15.04.2017, 11:42
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2745 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo ihr lieben Mitstreiter,

nicht böse sein, dass ich mich so rar mache und nicht in die einzelnen Wohnzimmer komme.
Habe mit einer schmerzhaften Zahnwurzelentzündung am Weisheitszahn zu tun.
Am 25.4. wird er gezogen und ich bin froh, wenn der raus ist.
Ganzer Unterkiefer geschwollen.
Bis dahin Antibiotika und Schmerztabletten.

Rauchgelüste habe ich momentan überhaupt keine.
Das ist auch gut so.
Früher hätte ich selbst in so einer Situation noch geraucht

Wünsche euch allen ein schönes Osterfest und grüße euch alle ganz lich.

Ulla

Verfasst am: 15.04.2017, 11:50
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2661 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Ei du Armes...

Da wünsch ich dir mal fix jute Nerven für die nächsten Tage un dat du die Schmerzen wenigstens schoma fix los wirst...

Oh ja... in welchen Situationen wir noch rauchen konnten... ich hatte mal ne Lungenentzündung verschleppt... wenigstens 1-2 mal am Tag hab ich mich raus geschleppt, mit Fieber, im Februar ... darf man gar keinem erzählen

Trotz allem schönes Osterfest

Lass da so jut wie möglich jehn - wünscht et Söckchen

Verfasst am: 15.04.2017, 12:55
Uniqueone
Uniqueone
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2745 Tagen
Beiträge: 861 Beiträge

Hallo liebe Yvonne,

vielen Dank für deine lieben Zeilen.
Ja, bis zum 25. ist auch lang, aber der Zahnarzt kommt erst am 24.4. aus dem Osterurlaub.
Mit der dicken Entzündung kann der Zahn aber ohnehin nicht gezogen werden.
Deshalb vorher 10 Tage Antibiotikum.
Langsam werden die Schmerzen aber erträglicher, weil es zu wirken scheint.

Dir auch ein schönes Osterfest und ganz liebe Grüße


Bis bald
Ulla

Verfasst am: 19.04.2017, 16:20
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Ulla,

wie schön, von Dir zu lesen, danke für Deinen Besuch!

Du bist ja eigentlich bereits seit 2 Tagen auf der Trauminsel, aber nur vorläufig im Traum, wie es sich liest...
Stolze 180 plus 2 Tage sind es bei Dir, gratuliere!


Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zahnbehandlung und die der Katze.
So ne Trauminsel schwimmt ja nicht weg!

Liebe Grüße
Silke