Ich schaffe das!

Verfasst am: 16.04.2017, 12:05
Petrovic
Petrovic
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2610 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Ich bin jetzt mit Doro auf der Blümchenwiese und warte auf Kikizu.

50 Tage sind geschafft und jetzt nehme ich mir die 100 vor!



Liebe Grüße und euch allen schöne Ostern

Petra

Verfasst am: 16.04.2017, 13:20
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Petra,

da werden ja auf der Blümchenwiese heute Ostereier gesucht! Meinen herzlichsten Glückwunsch zur Ankunft im Blumenmeer. Eine tolle Leistung, auf die Du wirklich stolz sein kannst. Was hast Du Dir denn heute zur Belohnung ausgedacht? Oder fällt diese mit dem Osterei zusammen?

Ja richtig, nächste Station Keksdose (die 100). Aber so wie es bisher lief würde ich sagen... keine Zwischenstopps. Meinen Glückwunsch zu Deinem Erfolg und meine besten Wünsche für den weiteren Rauchfrei-Weg sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 18.04.2017, 22:11
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2611 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Ich lass dir mal ein da

Verfasst am: 21.04.2017, 17:56
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2611 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Schnapszahl meinen Glückwunsch

t:
Und immer schön bei mir bleiben

Verfasst am: 22.04.2017, 10:18
Petrovic
Petrovic
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2610 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Vielen Dank für die Glückwünsche!

Ja, ich will natürlich weiter am Ball bleiben und nach der Blümchenwiese die Keksdose schaffen.

Irgendwann muss doch eine Zeit erreicht sein und man denkt dann gar nicht mehr an die doofen Glimmstengel, oder?

Schönes Wochenende und liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 22.04.2017, 10:47
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3755 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

[quote="Petrovic"]

Irgendwann muss doch eine Zeit erreicht sein und man denkt dann gar nicht mehr an die doofen Glimmstengel, oder?
[/quote]

ja das kommt bei mir war es um die um 70 / +/- Tage war der Gedanke komplett aus meinem Kopf

und kam auch nie wieder .....Gott sei dank..... kann mir nicht mehr vorstellen je geraucht zu haben

geschweige es jemals wieder zu tun...... also es kommen:

[color=red]G U T E Z E I T E N !!!!!![/color]



lg daufi

Verfasst am: 22.04.2017, 19:12
Petrovic
Petrovic
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2610 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo Daufi,

vielen Dank für deine ermutigende Antwort. Dann hoffe ich mal, dass diese Gedanken dann auch so in ca. 15 Tagen aus meinem Hirn sind.

Liebe Grüße

Petra

Verfasst am: 22.04.2017, 22:29
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3933 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Petra,

auch wenn ich bisher noch nicht zu Gast war, in deinem Wohnzimmer, möchte ich mich gemeldet haben und dich ermutigen, deinen gewählten Weg weiter zu gehen. Gerade jetzt warten auf dich Herausforderungen, denen du dich stellen müsstest: Die Anfangs-Euphorie ebbt ab und untergräbt womöglich deinen Durchhalte-Willen. Gerade jetzt solltest du dein Mantra (Ich schaffe das) weiterhin zu leben versuchen.

Wie schon Lotsenkollegin Lydia sagte, erachte ich es als extrem wertvoll, dass du dich belohnst. Bitte denke auch daran, denn was du da derzeit vollbringst, ist eine echte Meisterleistung! Auch anderen (Rauchern?) davon zu berichten, dass du seit nunmehr 8 Wochen rauchfrei bist, kann dir neidvolle Schulterklopfer einbringen.

Ein schönes Wochenende für dich

Dein Meikel

Verfasst am: 22.04.2017, 22:43
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3589 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Petra,
herzlichen Glückwunsch!
56 Tage ohne Rauch

schließe mich gerne den Beiträgen von Meikel und ........an

LG aus den Niederlanden

Manfred

Verfasst am: 24.04.2017, 20:10
Petrovic
Petrovic
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2610 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Vielen Dank für eure ermutigenden Worte!

Ich möchte diesen Weg gerne weiter gehen und hoffe, dass ich das schaffe!

Obwohl ich so viel positives bemerke, bin ich von Zeit zu Zeit doch wieder traurig - einfach merkwürdig.
Eigentlich müsste man doch nur noch froh sein, dass man die Glimmstengel nicht mehr braucht, aber irgendwie verbindet man so viel positives mit dem Gefühl des Rauchens.

Ich werde versuchen, meinen Weg weiter zu gehen und konsequent nein zu sagen.

Liebe Grüße

Petra