Da bin ich wieder......

Verfasst am: 25.03.2017, 08:20
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hey Daufi,

Du bist auch noch da.....unglaublich.....du hast es geschafft

Ich reiße mich jetzt zusammen und schaff das auch

Liebe Grüße

Tilly

Verfasst am: 25.03.2017, 08:34
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Guten Morgen, liebe Tilly
welcome back.
Ja, und keine Angst wegen der Nikotinkaugummis. Ich habe unter anderem wegen der angestrebten Rauchfreiheit Einzeltherapie bei einer Suchtexpertin gemacht, die selber früher geraucht hat.
Ihre Meinung und auch meine Erfahrung: die Nikotinkaugummis sind wie Krücken, wenn du sie nicht mehr brauchst, wirfst du sie weg. Habe selber über einen relativ langen Zeitraum 4-5 Nikotinkaugummis am Tag (von der geringsten Stärke) genommen und hatte irgendwann ohne Stress eines Tages kein Problem mehr damit, sie wegzulassen.
Alle guten Wünsche auf deinem weiteren rauchfreien Weg von Claudia

Verfasst am: 27.03.2017, 14:03
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Claudia,hallo Hans,

vielen Dank für eure Antwort, das beruhigt mich ein wenig!
Ich verschiebe die Gedanken erstmal noch ein wenig nach hinten und dann schau ich mal, wie es weiter geht!

Erstes Ziel ist ja erstmal nicht zu rauchen!

.....und nicht zuzunehmen!

Euch allen einen sonnigen Tag

Raus an die Luft und immer schön in Bewegung bleiben!
Jeder Schritt zählt!

Tilly

Verfasst am: 28.03.2017, 07:28
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Guten Morgen zusammen,

Schnell noch ein paar Gedanken von mir, bevor es zur Arbeit geht!
Ich lese hier recht viel mit und bin erstaunt, dass so viele den Rauchstopp so toll weg stecken!
Ich würde es mir au h sehr wünschen, aber leider ist es und war es bei mir ganz anders! Ich versuche, die Gründe heraus zu finden, kann mir aber kein Reim daraus machen. LEIDER!

Der ersten und die letzten Gedanken am Tag drehen sich ums Rauchen und auch während des Tages habe ich den Schmacht dauerhaft als Begleiter!
Bei meinem letzten 9 monatigen Rauchstopp habe ich einen “ kalten“ Entzug gemacht und es ging mir neben dem Schmacht auch körperlich schlecht! Das ist jetzt mit Kaugummis super, trotzdem ist der Schmacht mein dauerhafter Begleiter!
Es ist richtig, dass man einfach das Rauchen lassen muss, aber ich habe immer die Sorge, dass der Schmacht mein Lebenslanger Begleiter werden wird!
Fragen wie: werd ich es dauerhaft durchhalten? Hab ich genug Disziplin? Quälen mich!

Ich hangel mich von Tag zu Tag, das ist auch ok....krieg aber meine Gedanken nicht verdrängt, dass es so, wie es jetzt ist bleiben wir und ich mit diesen Gedanken leben muss.....das deprimiert mich und kostet mich sehr viel Kraft!

Tilly

Ich

Verfasst am: 10.04.2017, 21:34
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Guten Abend liebe/r Tilly,
[color=red]erst mal Glückwunsch zu 99 Tagen ohne Rauch[/color]
morgen bist Du 3 stellig

......und mit dem " Schmacht " , daran .."denken".., eine rauchen,
heute weniger, früher......,gefühlt ne´"Ewigkeit" her, viel häufiger......
........überlege gerade......warum habe ich endlich aufgehört zu rauchen ???????

Denke mal, ich wollte dann mal endlich, endgültig, nicht mehr ?

Meiner Überzeugung nach, würde ich ohne dieser ,,

auch, für mich sehr wichtig :

dem " rauchfrei - Hilfe - Paket "

wo ich den Kalender fast zwei mal benutzt habe

und die kleinen Bonbon`s auch ca. 10 x nach gekauft habe

ja.....und lesen, lesen und.....jalesen,

daß meine Gabi oft " eifersüchtig " auf die Menschen in unserer

war, ist, war mir schon bewusst,

also, ohne dieser Gemeinschaft würde ich warscheinlich, heute noch rauchen

Wünsche Dir und allen in unserer

einen schönen rauchfreien Abend, ne´schöne kurze Woche ,

auch eine geruhsame Nacht

in aller Freundschaft

..........Nicotinkaugummis habe ich auch welche
benutzt.......habe noch welche, muss ich wohl mal entsorgen
Sorry ....Kaugummi...mag ich gar nicht,

Manfred

Verfasst am: 11.04.2017, 10:30
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Tilly,

100 Tage hast Du geschafft, herzlichen Glückwunsch dazu und herzlich willkommen in der
Keksdose!


Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 11.04.2017, 10:57
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Tilly,

habe gerade ein wenig bei dir gelesen.
Toll - das du so diszipliniert deinen Sport durchziehst. Das hilft sehr!
Zweimal toll, dass du heute 100 Tage rauchfrei erfolgreich gemeistert hast.

Herzlichen Glückwunsch, denn das ist eine große Leistung!

Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen!
Du schaffst das!

Einen lieben Gruß,

Wilma

Verfasst am: 11.04.2017, 17:43
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3844 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Tilly,

auch ich möchte Dir ganz herzlich zu Deinen hundert rauchfreien Tagen heute gratulieren!



Gut so, weiter so.............

mit festem Blick der Tausend entgegen....

Drück Dich
Banya

P.S. ausführlichere Post dauert noch ein wenig, bin immer noch im Stress und angeschlagen.....

Verfasst am: 12.04.2017, 14:02
Tilly
Tilly
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo zusammen,

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche! Ich kann es selber noch nicht glauben, dass ich schon wieder zweistellig bin!
HAMMER!!!!!

Aktuell geht es mir körperlich super,ich achte extrem auf meine Ernährung und treibe sehr viel Sport...habe also kein Gramm zugenommen obwohl ich mir öfter mal meine Schmachtattaken mit Süßigkeiten vertreibe!

Trotzdem bleibt die fiese Unruhe und das Gefühl der Leere.

Aktuell bin ich mit 16Kids im Trainingslager,ich bin Schwimmtrainerin.

Viele liebe Grüße und denkt alle dran,jede Bewegung zählt!

Tilly

Verfasst am: 12.04.2017, 15:01
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3844 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Tilly, Du bist doch schon dreistellig

und das Zweistellige hast Du längst hinter Dir gelassen und überwunden.....

Viel Spaß im Trainingslager
LG Banya