durchhalten...

Verfasst am: 26.03.2017, 08:21
kathi01
kathi01
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2597 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallihallo!

Also Leute ich muss euch sagen ich bin echt stolz auf mich! Ich habe am 10.03 Morgens die letzte zigarette geraucht und habe bis jetzt ganz gut durchgehalten. Hab auch schon unsere Stammtischrunden und eine Geburtstagsfeier ohne Klimmstängel "überlebt"!
In letzter Zeit, wird das Verlagen nach einer Zigarette aber immer stärker und ich muss mich echt zusammenreisen, damit ich durchhalte! Ich hoffe die Lust vergeht bald und es wird bald leichter - immerhin sind es schon 16 rauchfreie tage und ich möchte auch nicht mehr in die Abhängigkeit zurückrutschen!
Es heißt Durchhalten und stark bleiben!! Ich hoffe ich schaffe das!!

Verfasst am: 27.03.2017, 17:12
kathi01
kathi01
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2597 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

hallo Hans!

Danke für deine Antwort und deine Ratschläge!!
Bin gestern und heute leider Rückfälltig geworden bekam aber die symptome des wiederrauchens gleich auf dem Teller präsentiert (Migräne, weniger Luft usw.) dass ich drauf und dran bin mit dem Rauchstopp weiterzumachen. Außerdem hab ich auch den Bericht von Meikel gelesen - erschreckend und so möchte ich auf keinen fall enden!!
Ich seh die zwei tage als ausrutscher und vl hat es so sein müssen, dass ich den Unterschied und die Auswirkungen erleb - manchmal muss man es halt auf die harte tour lernen!
Ich hoffe ich bleib ab jetzt wieder stark und kann dem dämon die stange bieten!!

glg Kathi

Verfasst am: 27.03.2017, 19:51
kathi01
kathi01
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2597 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

danke!! der wille ist stark und ich hab schon soviel geschafft - auch wenn ich hin und wieder gefallen bin, bin ich wieder aufgestanden und hatte noch mehr kraft!! ich glaub ganz fest an mich!

Verfasst am: 31.03.2017, 12:05
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Kathi,

ich hab Dein Wohnzimmer gefunden! Freu mich daß Du hier bist, herzlich willkommen!

Du siehst das schon ganz richtig, jeder Ausrutscher bringt uns eine Erfahrung ein, und manche davon brauchen wir einfach, um unseren Willen zu stärken und andere Reaktionen auf Schmacht entwickeln zu können. Ich bin froh, daß Du die Folgen Deines Ausrutschers so bewußt wahrgenommen und die richtige Konsequenz, nämlich gleich weiterzumachen mit der Entwöhnung, gezogen hast.

Was genau hat Dich dann dazu veranlaßt auszurutschen? Und hast Du eine Idee, wie Du dieses beim nächsten Auftreten anders bewältigen könntest?

Auf all die nicht gerauchte Zeit indes kannst Du auch stolz sein! Und ein Ausrutscher bedeutet ja nicht das Ende einer Erfolgsgeschichte, zu der Deine Entwöhnung jetzt im folgenden werden kann! Nur ein kurzer Zwischenstop und, wie gesagt, eine möglicherweise wichtige Erfahrung. Super daß Du wieder weitergehst!

Viele Grüße sendet Dir

Lydia