Ein schwerer Fall !...am 28.03. Versuch Nummer 1000

Verfasst am: 26.03.2017, 19:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.03.2017, 20:19
LisNeu
LisNeu
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2605 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Liebes Luischen, nutze die Gelegenheit, dass übermorgen die Weisheitszahn-OP gemacht wird, für den Ausstieg. Du bist so herrlich jung, dass du ein langes, gesundes, glückliches, rauchfreies Leben vor Dir hast. Dieses wünsche ich Dir innig! Sei bitte nicht so doof wie ich es war, weil ich die tausend Gelegenheiten für einen Ausstieg, die ich in meinem langen Leben hatte, sinnlos habe verstreichen lassen.
Du willst sicher nicht so eine faltige Alte mit Raucherhusten werden, um dann erst aufzuhören.
Du bekommst alle Unterstützung hier im Forum. Alles Gute!

Verfasst am: 30.03.2017, 16:45
Anja1974
Anja1974
Dabei seit: 24. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2555 Tagen
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo Luischen,

du hast seit 2 Tagen nicht mehr hier geschrieben, daher wollte ich mal nachfragen, wie es dir geht???

Lassen die Schmerzen nach der OP mittlerweile nach? Ich hoffe es für dich.

Ich lasse dir mal ein paar Blümchen da.



LG Anja

Verfasst am: 31.03.2017, 10:02
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3596 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Tag Luischen,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Absprung! Ich finde das super daß Du aus einer anstehenden Zahn-OP Kapital schlägst. Eben, rauchen ist eh erstmal nicht, das ist schon mal nicht-gerauchte Zeit die für Dich arbeitet! Wie hast Du die letzten drei Tage erlebt? Es tut mir leid daß Du Schmerzen hast, wird es besser?

Mach Dir erstmal keinen Kopf, daß Du schon mehrere Anläufe zum Aussteigen genommen hast. Das macht Dich noch nicht zu einem besondes schweren Fall. Du hast dieselben Chancen, rauchfrei zu werden, wie alle bereits erfolgreiche Aufhörer. Die allermeisten Aufhörer brauchen auch mehrere Anläufe, weil die Sucht doch eine ganze Menge unerwartete Finten für uns in der Hinterhand hat, mit denen sie uns aufs Kreuz legen kann. Diese Erfahrungen muß man doch erstmal machen. Aber jede davon bringt Dich ein Stück weiter, irgendwann weißt Du wo die Schwachpunkte sind. Daher laß doch mal Revue passieren, warum es bisher noch nicht zur dauerhaften Rauchfreiheit geführt hat. Was ist passiert, daß Du ausgerutscht bist? Und: was könntest Du in vergleichbaren Situationen beim nächsten Mal anders machen, hast Du dafür Ideen oder möchtest Du ein paar Anregungen? Kannst Du Dir hier jederzeit holen, bist herzlich willkommen!

Wie wäre denn morgens zum Beispiel erstmal einen kleinen Keks zum Kaffee? Baue die kritischen Situationen ein wenig um. Damit wird schon mal aus der eintrainierten Situation heraus keine Schmacht generiert. Oder halte Dir auf Zigarettenlänge abgeschnittene Trinkhalme vor und "rauche" durch sie Luft. Das kannst Du jederzeit machen, es beruhigt ein wenig die Schmacht, da es ja schon einmal dieselbe Bewegung ist wie beim Rauchen.

Laß Dir doch gerne auch das kostenfreie Startpaket kommen. Du findest darin viele gute Tipps in einer hilfreichen Broschüre und ein paar Hilfsmittelchen wie Pastillen zum Lutschen oder einen Streßball zum Kneten. Findest Du hier:

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket

Und komm jederzeit her und erzähl uns, laß Dich aufbauen und inspirieren. Du bist nicht allein mit Deinem Vorhaben, und auch nicht mit allen Befindlichkeiten, die damit einher gehen könnten.

Natürlich verstehe ich Deine Angst, sowohl die vor der Schmacht als auch vor der Ungewißheit, wie das ohne Rauchen alles weden wird. Aber sieh es mal so: die Schmacht bringt Dich nicht um, die kannst Du aussitzen. Mit Ablenkung (Hobby? Sport?), Hilfsmitteln (Trinkhalm? Rohkost?) und etwas Härte. Die Routine im Nichtmehrrauchen wird sich durchsetzen - und das Leben funktioniert ohne. Ich hatte diese Unsicherheit auch, wie viele hier, aber wir haben erlebt, wie unbeschwert das Leben ohne Qualm ist. Hier bitte ich Dich einfach es uns zu glauben. Und schließlich: was hast Du denn zu verlieren? Du kannst nur gewinnen! Solltest Du dieses Mal noch nicht nachhaltig rauchfrei werden, bist Du doch nicht schlechter aufgestellt als vorher, richtig?

Komm Luischen, geh den Weg mit uns. Und ich wünsche Dir erstmal gute Besserung für die Zähne. Freue mich wieder von Dir zu lesen! Bis dahin grüßt

Lydia