Es lebe der Sport!!! Wer bewegt sich wie?

Verfasst am: 26.03.2017, 14:03
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3866 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Claudia,

schön, dass Du hier mal wieder reinschaust....

und vielen Dank für Deine Frühlingsgrüße....
und jaaaa, ich habe sie gefunden... Danke Dir!

Auf Deine Frage hin, ob ich sportlich aktiv bin....
hmmm.... würde ich ja gerne mit ja antworten...
aber derzeit kann man davon eher nicht sprechen...

Ich war auch seit Mitte Februar mit grippalen Infekten
bedacht... und die bin ich noch nicht ganz los...
und nun ja zum letzten Jahr lieber keinen Kommentar...

Und wie geht es Dir jetzt mittlerweile?
Bist Du wieder ganz fit und alle Infekte komplett los?
Fang bloß langsam wieder an nach Deiner schweren Grippe....

Dann wünsche ich einen guten sportlichen Einstieg
und schicke sportliche Grüße
Banya

Verfasst am: 27.03.2017, 14:27
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2666 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo zusammen,

Da ich selber sehr sportlich bin und damals einen meiner unzähligen Versuche mit Banya gestartet habe, melde ich mich hier auch nochmal zu Wort!
Ich rauche jetzt seit 85 Tagen nicht mehr und habe bisher nicht zugenommen.....

Da ich bei meinem letzten Versuch über 10 kg zugenommen habe und sehr unglücklich war, habe ich eine andere Strategie entwickelt:

SPORT steigert den Grundumsatz und ich schreibe mir jede Bewegung und jede Mahlzeit und jedes Bonbon auf! Egal wie man Sport und Ernährung betrachte, ob Low carb oder Low Fat oder, oder, oder....wir können nur das essen, was wir auch verbrennen........also steigere ich meinen Grundumsatz ( vertreibt zusätzlich auch die Langeweile und das Grübeln übers Rauchen) und man erarbeitet sich zusätzliche Kalorien zum vernaschen am Abend, wenn der Schmacht einen überkommt!

Das erfordert anfänglich viel Disziplin, aber man bekommt immer mehr Gefühl für das, was man essen darf!

Mein Ziel sind jeden Tag 15000 Schritte und jeden zweiten Tag eine Sporteinheit! Ich laufe, meist gemütlich 5 km,schwimme 2,5 km oder mache gezielte Gymnstik!

Das hilft.....wenn auch nicht immer gegen Schmacht....aber man fühlt sich fit und gesund und man weiß, wofür man aufgehört hat zu rauchen!

In dem Sinne...runter vom Sofa, raus an die Luft!

Es lebe der Sport! Er hält und fit und jung.....

Tilly

Verfasst am: 27.03.2017, 19:33
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2550 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Ich gehe drei mal in der Woche zum Muskelfunktionstraining - vor Rauchreduzierung 1 mal in der Woche.
Fahre weiterhin 2 mal täglich halbe Stunde Fahrrad.
2 mal in der Woche TaiChi - vorher 1 mal oder keinmal.
Ich esse drei mal am Tag satt und gesund. Dazwischen halte ich 5 Stunden Pause ein.
Ich trinke nur einmal am Tag - abends 1 Glas Alkohol.
Verzichte seit der Umstellung auf Zucker - ab und zu Ausnahmen.
Basische Ernährung
Drei Liter Wasser, Tees und Kaffee. Keine Säfte.
Gewichtzunahme 1- 2 kg - vermutlich Muskelaufbau, bin definitiv nicht dicker geworden.
Bewegung ist supertoll, da stimme ich zu!!!!! - allerdings habe ich auch Rheuma und jedes Zuviel schmerzt anschließend.
Zwischendurch bei Schmacht auf Fluppe nehme ich ein imaginäres Seilchen in die Hände und mache "Luftseilchenspringen" in der Küche.... im Dienstzimmer .... in der Chorpause .... kostet nix, macht Spaß :-)
Hugs - Maroditis

Verfasst am: 27.03.2017, 19:40
panmari
panmari
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2658 Tagen
Beiträge: 509 Beiträge

Hallo zusammen,

ich gehe 2x die Woche ins Fitness-Studio. Habe einen Beruf mit viel Bewegung.
Mein Schrittzähler zeigt 3x die Woche 11000 Schritte an.

Und trotzdem habe ich schon 3,5 kg zugenommen.

Bei diesem Wetter werde ich jetzt noch vermehrt Fahrradfahren

Verfasst am: 06.04.2017, 11:57
TheDfender
TheDfender
Dabei seit: 26. 03. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen ich hab fast meine erste Woche rum ohne Zigaretten und mir hat meine Reha sehr geholfen also der Sport ich habe keine Entzugerscheinungen.
Und als kleiner Tipp jeder Arzt kann Reha Sport verschreiben ist besonders gut für Sportmuffel das ist nur ein Weg zum Arzt dann zur Krankenkasse schon ist man drin.

Verfasst am: 06.04.2017, 17:50
Manu1086
Manu1086
Dabei seit: 06. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2574 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo.
Ich bin jetzt seit 3 Tagen rauchfrei und es fällt mir schwer.
Das was mir wirklich hilft ist Sport. Ich mache um mich abzulenken jeden tag sport. Mal joggen, mal Radfahren mal die Muckibude. Und es hilft...
Heute habe ich mich nun hier angemeldet um einfach mal mit gleichgesinnten zu sprechen bzw schreiben.

Liebe Grüße

Manu

Verfasst am: 06.04.2017, 19:04
Manu1086
Manu1086
Dabei seit: 06. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2574 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo Jens,

den schwierigsten teil überstanden? Ich habe das Gefühl das es jeden Tag etwas schwieriger wird.

Ich bin vorher joggen gegangen, sehr regelmäßig und lange Strecken ( trotz Rauchen, damals ) ohne Probleme. Dann musste ich für ein Jahr pausieren mit dem laufen weil ich am Fuß operiert worden bin und habe in dem einen Jahr noch mehr geraucht als vorher!!!!
Dann bin ich langsam wieder angefangen und es war fürchterlich.
Am Sonntag habe ich meine letzte Zigarette geraucht, am Montag abend joggen gewesen und es war der Wahnsinn! !!
Was für ein unterschied! Hat sich zumindest für mich so angefühlt...

Lieben Gruß

Verfasst am: 06.04.2017, 20:11
Manu1086
Manu1086
Dabei seit: 06. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2574 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Klingt gut, mit dem Spaziergang und vorallem der Belohnung.

Es überkommt mich meistens am nachmittag.

Bei der Arbeit kann ich sowieso nicht rauchen ( Zahnarztpraxis ) da ist es überhaupt kein Problem und es fehlt auch nichts. Aber wenn ich dann am mittag Feierabend habe wird es schon schwieriger...
abends geht es dann wieder weil ich dann Spot machen kann

Ich werde es mal probieren nachmittags vielleicht einfach mal spazieren zu gehen.

Vielen Dank für den Tipp,Jens.

Viele grüße
Manu

Verfasst am: 11.04.2017, 17:56
banya
banya
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3866 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Danke, lieber Aki....

das ist ja toll, dass Du mir gratulierst und noch an mich denkst..... DANKE!

Und wie geht es Dir so?

Bist Du schon wieder Elektrorad gefahren?

Drück Dich
Banya

Verfasst am: 14.05.2017, 21:48
derbergruft
derbergruft
Dabei seit: 10. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Hallo an alle BewegerInnen, hat jemand einen Tip, welche Kopfhörer sich beim Sport eignen?

Da gibts doch so Bluetooth-Dinger aber die scheinen mir sehr teuer. Und ich hab auch nur nen MP3-Player, da passt bloß n oller Stecker dran.

Also was brauche ich, wenn ich kabellos Mucke aufdrehen will beim Schwitzen?

Danke schon mal, wollte eigentlich dem Sportlotsen schreiben, aber ich finde seinen Thread nicht mehr. Hoffe hier ist auch Platz für die Frage?