Drei Wochen geschafft, brauche noch Hilfe!

Verfasst am: 21.03.2017, 14:18
oranginchen
oranginchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2611 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo.
Ich habe am 28.02. meine letzte Zigarette geraucht.
Lief bisher ganz gut. Jetzt merke ich, dass ich zunehme grrr.
Ab morgen gibt es keine tägliche Mail mehr.
Ich werde etwas panisch ob ich es schaffe.
Liebe Grüße,
Orangina

Verfasst am: 21.03.2017, 17:36
VauTeh
VauTeh
Dabei seit: 04. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2611 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo liebe Orangina,

wir haben ja das gleiche Datum zum Rauchstop gewählt und auch ich
bin noch feste dabei...

Das Rauchen führt zu einem täglichen Kalorienverbrauch von 200-300Kcal.
(Hab ich irgendwo mal gelesen, aber nagel mich nicht drauf fest ^^ )
Wenn Du (oder ich) also nun nicht mehr rauchst und ansonsten nichts änderst,
nehmen wir zu.. Vor Allem, wenn ich/du auch jetzt noch das Nichtmehrrauchen
mir Futter kompensierst.. Es heisst also: Bewegung!!
Mir geht es aktuell genauso, deswegen werde ich nun wieder anfangen zu laufen.

Zu den täglichen Mails kann ich Dir nur sagen, schreibe und es wird Dir geschrieben werden

Halte die Ohren steif, wir schaffen das! UND in einem Jahr lachen wir darüber...

Liebe Grüße

Verfasst am: 21.03.2017, 18:05
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2616 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Hallo orangina meinen Glückwunsch zu 20 tagen rauchfrei mich über kam auch die Panik als die drei rum waren aber das Forum ist echt Klasse und fängt dich auf wenn es mal eng wird.Mit den kilos habe ich auch Probleme. L.g. Doro

Verfasst am: 21.03.2017, 23:27
oranginchen
oranginchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2611 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo.
Ich hoffe mich mehr zu bewegen, Wetter wird ja schöner.
Ich habe vor ungefähr zehn Jahren für fünf Monate nicht geraucht, da habe ich sechs Kilo zugenommen, obwohl ich viel Sport gemacht habe. Ich gehe ganz gerne schwimmen und habe mir ein neues Rad gekauft. Es gibt ja so kleine Triathlons, dafür müsste ich dann laufen und Trainingspartner finden.
Über das Essen kriege ich das nicht hin, ich ernähr mich schon eher gesund und ausgewogen, da jetzt noch was zu streichen, wäre nicht klug. Ein bisschen Ersatz muss noch sein. Nicht zu rauchen ist erst mal wichtiger als das Gewicht.
Gute Nacht,
Orangina

Verfasst am: 21.03.2017, 23:42
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2616 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Ganz genau wie sagt hier immer ein Forummitglied erst rauchfrei dann rauchfrei .Ich bin eher einer von den schmaleren Typen aber ich muss auch aufpassen ich kann mir doch nicht meine ganze Garderobe neu kaufen .Essen tue ich auch nicht mehr aber ich hab im Moment echt keine Lust auf Sport also geht die Waage hoch .aber das wird schon .Gute Nacht schlaf gut Doro

Verfasst am: 21.03.2017, 23:44
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2616 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Sollte heißen : Erst Rauchfrei dann Bauchfrei

Verfasst am: 22.03.2017, 05:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3965 Tagen
Beiträge: 8887 Beiträge

Hallo Orangina, herzlichen Glückwunsch zu drei Wochen Rauchfreiheit.

Das man nach dem Rauchausstieg erstmal zunimmt, liegt auch daran das der Stoffwechsel sich ebenfalls erstmal umstellt und der Körper auch eine Art Ersatzbefriedigung sucht, vieles Schmacht auch wieder besser. Wenn Du eh schon Sport machst, wirst Du sehen das es sich auch wieder normalisiert. Lass Dich dadurch nicht verunsichern, Du machst alles richtig.

Als Ergänzung kannst Du noch ein Ernährungstagebuch führen, wo Du jede Mahlzeit/Snack und Getränk einträgst und dieses Dir sofort die entsprechenden Kcal anzeigt. So kannst Du dich noch zusätzlich kontrollieren.

Man findet gute kostenlose im Internet oder auch als App für das Smartphone.

Schönen Wochenteiler.

Andreas

Verfasst am: 22.03.2017, 10:21
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

[quote="Orangina"]
Ich habe irgendwo gelesen werdende Nichtraucher sollten sich eine Lieblingstee aussuchen. Ich werde das machen und wenn ich mich ganz schwach fühle, koche ich mir eine Tasse wie eine japanische Teezeremonie und wenn das nicht hilft kann ich die Tasse immer noch gegen die Wand werfen, Scherben aufsammeln, wischen, alles besser als zu rauchen.
[/quote]

Hi Orangina,

darüber musste ich grad herzlich lachen! Im Ernst: die Idee mit dem besonderen Tee hatte ich gestern ebenfalls,
und ich werde es probieren; vielleicht klappt es ja ohne Scherben

Herzlichen Glückwunsch zu drei Wochen "ohne!"

Ciao, Silke

Verfasst am: 22.03.2017, 21:42
oranginchen
oranginchen
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2611 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo zusammen.
Heute war ein richtig guter Tag. Ich habe einen Crash Kurs im Gitarrenspielen gemacht. Es hat Spaß gemacht, war für mich was ganz Neues und ich brauchte beide Hände.

Andreas , Danke für den Tipp mit dem Tagebuch. Ein, zwei Wochen gebe ich mir noch. Will mir noch nicht zu viel Stress machen. Dann muss aber was passieren.

Silke, freut mich wenn du lachen musstest.

Liebe Grüße, Orangina

Verfasst am: 24.03.2017, 10:52
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2763 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Orangina,

ich habe eine Tee-Mischung probiert, in der auch Süßholz ( Lakritz ) drin ist, so wirklich
überzeugt bin ich davon nicht.
Völlig egal, Hauptsache, es wird weiter probiert. Mir schwebt grad geschmacklich was in der Richtung
grüner Tee / Zitronengras vor.

Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende,
Silke