Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

Verfasst am: 20.03.2017, 11:25
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2756 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Marion,

zu 180 plus einem Tag meine ganz herzlichen Glückwünsche!

:

Viele weitere sollen folgen, damit Du Deine Nordsee-Trauminsel noch laaaaange
besuchen kannst, immer und immer wieder!

Herzliche Grüße
Silke

Verfasst am: 20.03.2017, 11:36
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2733 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Marion ;-)

nachträglich alles Liebe und Gute zur

und schön das du dich dafür entschieden hast weiterzumachen und das es mit deinem Fuss auch wieder aufwärts geht ;-) !!

und ja mir gefällt dieser nachdenkliche Satz das man nicht nochmal den Entzug durch machen möchte, das finde ich eine sehr schöne Motiviation.
Ich hab das Glück das ich dieses stinke Ding nicht vermisse nur hin und wieder halt irgendwas, aber nicht mehr dieser Stinkestengel ;-)

lass uns schön weiter denn es ist doch so schön auf diesem WEg ;-)



lg
Tanja

Verfasst am: 24.03.2017, 21:30
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 962 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

ich danke allen von Herzen



für die Glückwünsche. Bin kaum noch hier. Rauchfrei zu sein ist für mich zur Normalität geworden. Es fällt nicht schwer. Ich feiere es nicht. Es ist einfach so. Meine Geschichte ist bestimmt auch nicht typisch, da ich erst mit Ende 40 zur Raucherin geworden bin durch meinen Rolf. Bis dahin habe ich Rauchen und Raucher abgelehnt. Und jetzt bin ich wieder bei mir selber angekommen ohne Teer und Nikotin.

Danke allen Lotsen, allen die mir geholfen haben und der BZgA. Ohne euch hätte ich es niiiiieeeee geschafft!



Meinem Fuß geht es besser. Bin noch bis Ende des Monats krank geschrieben. Das Lernen fällt mir schwer in meinem hohen Alter von fast 60 Jahren. Ich versuche gerade meine Ernährung auf zuckerfrei umzustellen, meine nächste Baustelle. Mein Gewicht hält sich so. Habe 5,3 kg wieder abgenommen von den 10 zugenommenen Kg. den Rest schaff ich auch noch, wenn ich wieder Sport machen kann. Meine Alpenüberquerung ist weiter mein Ziel.

Ich werde immer mal mitlesen und vllt auch mal schreiben. Ganz sicher werde ich schreiben und gaaaanz laut um Hilfe schreien, sollte ich rückfällig werden oder befürchten es zu werden.

Ihr Lotsen macht einen tollen Job.



Machts gut ihr Lieben,
Eure Marion

Verfasst am: 09.04.2017, 13:02
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2785 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Marion,

jetzt bin ich doch einen Tag zu spät, aber deswegen nicht weniger herzlich:
Ich gratuliere dir ganz herzlich zu 201 Tagen ohne Rauch! Super!



Ich hoffe, deinem Fuß geht es besser und du genießt den Frühling rauchfrei. Ich für meinen Teil kann jedenfalls sagen, dass ich nichts mehr vermisse und in meinem Garten jetzt der Duft von Blumen und frisch gemähtem Rasen die Überhand hat.
Dir eine schöne Zeit ...

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 14.04.2017, 21:06
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2802 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Marion,

mit großem Bedauern stelle ich fest, dass du dich zurück gezogen hast.
Mit einem Lächeln und einem Weinen, wünsche ich dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute!
Das Lächeln bedeutet, dass ich mich freue, dass es dir gut geht. Das Weinen heißt, dass ich dich hier vermisse mit deiner sehr netten und humorvollen Art.

Ich wünsche dir nur das Beste und das alle deine Träume in Erfüllung gehen!

Es grüßt dich sehr herzlich,
Wilma

Verfasst am: 16.04.2017, 21:15
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 962 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich wünsche allen schöne Ostern.

Liebe Wilma, liebe Casaneu,
habe eure Nachricht gelesen und mich darüber gefreut. Danke!

Zu mir: Es geht mir gut, bin rauchfrei und habe von meinen 10 zugenommenen Kg schon wieder 7 kg abgenommen. Die Schiene um meinen Bänderriss ist wieder ab und ich habe wieder begonnen zu trainieren. In 3 Wochen ist der Probelauf und die Entscheidung des Bergführers, ob ich mit darf auf die Alpenüberquerung. Drückt mir die Daumen! Ich ernähre mich derzeit zuckerfrei. Danke für eure Unterstützung und Hilfe in den letzten Monatn, liebe Grüße, Marion

Verfasst am: 20.04.2017, 20:48
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2802 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Marion,

es freut mich - das alles so positiv läuft bei dir.
Drücke dir weiterhin beide Däumchen für deine Alpenüberquerung.

Einen lieben Gruß,

Wilma

Verfasst am: 21.04.2017, 10:40
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4637 Tagen
Beiträge: 8116 Beiträge

Ja, das tue ich gerne, liebe Marion,

dir die Daumen drücken für deine Alpenüberquerung. Denn das ist so ein tolles Projekt!

Gute Besserung weiterhin wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 21.04.2017, 13:51
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2733 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Marion,

wie ich nun lese nach meinem wundervollen Urlaub, hast du dich zurück gezogen, was ich sehr gut nach voll ziehen kann.

Hoffe deinem Fuss geht es besser und du wirst dem Wunsch der Alpenüberquerung nachkommen können, solltest du es tun, bitte lass uns daran teilhaben und erzähle davon.

Finde es bemerkenswert, das du dein Gewicht jetzt auch so unter Kontrolle hast, du machst das super und weißt bin echt erstaunt das du mit 40zig Jahren erst angefangen hast.

So dann hoffe ich wir hören irgendwann mal wieder was von dir, vor allem wenn du Hilfe brauchst.

lg
Tanja

und ganz viel für dich

Verfasst am: 30.04.2017, 11:39
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 865 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Marion,

auch wenn du dich hier nicht mehr jeden Tage sehen lässt, muss ich hier einfach mal ein paar Zeilen da lassen (du liest sie bestimmt).

222 Tage - Herzlichen Glückwunsch!!!1

Es ist total schön zu sehen, wie du nach deiner anfänglichen Quälerei das Ganze jetzt meisterst und auch schon einen Großteil der deiner "neuen" Kilos wieder runter hast. Weiter so!

Ich hoffe, du darfst mit auf die Alpenüberquerung. Ich wünsche es dir so sehr, dass dein Traum in Erfüllung geht.

Liebe Grüße

Hexe