es muss schluss sein

Verfasst am: 18.03.2017, 12:10
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2595 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Ich rauche seit 30 Jahren "nur" 1 Schachtel. Nun liege ich mit seit 3 Tagen im krankenhaus
Wegen Lungenentzuendung seit dem habe keine geraucht und wil das unbedingt beibehalten. Bitte drueckt mir die Daumen

Verfasst am: 20.03.2017, 11:02
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3622 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Sonnenschein,

und ob die Daumen gedrückt sind! Erstmal gute Besserung und schnelle Genesung von der Lungenentzündung. Deine Konsequenz daraus, das Rauchen zu unterlassen, ist richtig und verantwortungsbewußt. Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß!

Wann darfst Du das Krankenhaus verlassen, weiß Du das schon? Zurück zuhause wird es dann drum gehen, alte eingeschliffene Raucherroutinen auszumerzen. Gab es bestimmte Situationen, Tageszeiten, Gewohnheiten, anläßlich derer Du geraucht hast? Stelle diese um - wenn Du zum Kaffee immer geraucht hast, dann nimm Dir statt dessen einen Keks dazu. Oder wenn Du nach dem Essen geraucht hast, dann gehe gleich mal Zähneputzen statt zu rauchen. Oder wenn Du im Auto geraucht hast, dann halte Dir dort scharfe Bonbons vor, denn scharfer Geschmack dämpft die Schmacht. Trinke viel Wasser und halte Dir etwas Ablenkung, Beschäftigung vor, vielleicht in Form von Hobby oder ähnlichem.

Vielleicht magst Du Dir zurück zu Hause das kostenfreie Startset bestellen? Es ist sehr hilfreich beim Rauchstopp. Schau es Dir doch hier einmal an, vielleicht hast Du ja Interesse:

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Wenn Du magst, erzähl uns ein wenig mehr über Dich. Was sind denn zum Beispiel Deine Motive, das Rauchen jetzt aufzugeben, abgesehen von dem gesundheitlichen Aspekt? Worauf freust Du Dich, wenn Du es geschafft hast? Und ist dies Dein erster Ausstieg oder hast Du schon Anläufe unternommen? Tausche Dir ruhig hier aus - nur wenn Du magst natürlich. Du bist hier jederzeit willkommen.

Ich freue mich bald wieder von Dir zu lesen, wenn Du Lust und Muße dazu hast. Bis dahin erstmal weiterhin ein schnelles Voranschreiten der Gesundung und einen erfolgreichen Rauchfrei-Weg. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 20.03.2017, 14:07
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2615 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Na wie geht es dir denn

Verfasst am: 21.03.2017, 08:31
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3141 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo Claudia,

danke für deinen Besuch bei mir!
Wie ich herauslese, bist du auch Sklave, oder Dosenöffner?



Diese Tiere sind so schlau, sie tun nur Dinge, die ihnen gut tun

Ich wünsche dir viel Erfolg, Tag 5 ist schon sehr gut.
Der Anfang ist verdammt schwer, halt durch!

Viele Grüße
Conny

Verfasst am: 21.03.2017, 09:19
Petrovic
Petrovic
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2614 Tagen
Beiträge: 460 Beiträge

Hallo Sonnenschein,

die Daumen sind gedrückt, das schaffst du.

Gute Besserung und viele Grüße

Petra

Verfasst am: 28.04.2017, 21:48
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2595 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Danke Moni für Deinen Besuch. Ich habe die Diagnose jetzt seit 5 Wochen und am 10. 5. den ersten Besuch beim Lungenfacharzt.
Das wichtigste ist dass wir nicht mehr rauchen!!
Ich habe Gott sei dank gar kein schmacht und bin sehr glücklich darüber.
Aber ich bin immer auf der Hut und will auch noch lange leben.
Und es gibt nichts schöneres und wichtigeres sich was gutes zu tun und das machen wir jetzt und die nächste Zeit.
Wir schaffen das!!

LG Claudia
blassen:

Verfasst am: 02.09.2017, 23:38
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2452 Tagen
Beiträge: 5478 Beiträge

Danke liebe Claudia, dass macht mir wirklich Hoffnung!

Verfasst am: 24.10.2017, 16:05
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2452 Tagen
Beiträge: 5478 Beiträge

[color=red]zu 222 Tagen rauchfrei![/color]
Der Herry hat strikte Anweisungen gegeben in unserem Treffpunkt!

Herry schrieb!
Hallo ihr Lieben,

ich werde hier mal ein bisschen vorbereiten für die grössere Feier von Claudia (Sonnenschein66).
Deren Dokedofeier ist ja wegen der damals so grossen Unzulänglichkeit des Forums voll ins Wasser gefallen.
Da sie heute eine tolle Schnapszahl mit 222 Tagen erreicht hat, möchte sie gerne zum gerechten Ausgleich
dieses Ereignis mit uns allen feiern. Als berufstätige ist sie ja nicht in der Lage die entsprechenden Vorbereitungen zu treffen.
Ich bitte euch also sehr heute hier vermehrt auf Ordnung zu achten. Das kalte Buffet in der Kühlung erst heute Abend
zu beachten.

So jetzt mal die Girlanden aufhängen Lampions aufhängen.
Getränkevorräte auffüllen.
Tische dekorieren
Holz vom Anhänger abladen
*Schweiss abputzen*
Aus dem Kofferraum das Frischfleisch in die Kühlung
Fischplatten in die Kühlung
Salate in die Kühlung
Grosses Zelt aufbauen (Wetter sieht was unbestimmt aus)
Blümchen auf die Tische
Knabberkram auf die Tische

Das sieht ja schon recht gut aus.

Bin dann mal mit dem Flieger unterwegs
Muss ja noch paar Leuts abholen

Wir lesen uns

Sonnenschein ist hier zu erreichen

Forum
Ihre Meinung zum Internet-Auftritt
2 Wohnzimmer

Ich freue mich auf heute Abend! Wir werden Dich feiern!
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 24.10.2017, 19:37
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3224 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Claudia , was für'n schöner Name...:::
da muss ich mich doch noch mal kurz einloggen, um dir ganz herzlich zur Superschnapszahl
[color=orange]222 rauchfreie Tage[/color]
zu gratulieren.
Passend zum schein suche ich dir jetzt noch ein bisschen war Gelbes raus:

ok, bisschen Gelb ist dabei
Komm, wir stoßen an: rn:rn:rn:rn:rn:
Gibt es eigentlich einen bayrischen Trinkspruch, der mir gerade nicht einfällt?
Dann gilt es so: ein Prosit auf dich, hoch sollst du leben! Weiter so!
Alles Liebe von Claudia

Verfasst am: 03.07.2018, 23:30
gelöschte/r Nutzer/in
gelöschte/r Nutzer/in
Dabei seit:
Rauchfrei seit:
Beiträge: 0 Beiträge

Hey, Claudia!

Du bist ja schon weit über ein Jahr rauchfrei, sehr wundersupergut.
Ich weiß nicht, wo jetzt eigentlich dein aktuelles Wohnzimmer ist, es gibt ja zwei von dieser Sorte und ein drittes richteten dir andere User quasi im Bereich "Ihre Meinung zum Internetauftritt" (oder so ähnlich) ein, dabei hast du da bloß 'ne Frage zu den anderen zwei Wohnzimmern gestellt. Ja, der Streisand-Effekt. ;)

Mach unbedingt weiter so!
Deine heutige Zahl, die 474, ist ein Palindrom, kann man vorwärts wie auch rückwärts lesen und es kommt aufs Gleiche raus. ^^

Lass es dir gutgehen!



LG vom Geierchen