Wieder aufstehen...auf neuen unbekannten Wegen

Verfasst am: 04.03.2017, 13:05
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2791 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Marion,

ich wollte dir nur mal einen lieben Wochenendgruß dalassen. Ich habe gelesen, was letzte Woche bei dir los war, wollte mich da aber nicht auch noch einklinken, weil du schon so viele gute Ratgeberinnen und Ratgeber hier hattest.
Aus diesem Grund wünsche ich dir jetzt einfach nur ein schönes Wochenende und gute Besserung für deinen Fuß.

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 05.03.2017, 23:45
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Eine Nachteule vom Dienst fliegt auf leisen, nicht quietschenden Schwesternsandalen durch den Raum, hört sanftes



stellt zur Förderung der Genesung ein paar frische Blumen ins Zimmer,

lässt ein paar liebe Grüße und gute Wünsche für eine bessere neue Woche auf dem Nachttisch liegen

und fliegt leise auf den Buchenstabschwingen wieder raus.

Verfasst am: 06.03.2017, 00:19
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Marion,

nun ja, zum Thema Technik und fb kann ich wenig beisteuern. Ich kann nur sagen, mir kann das nicht passieren, in keinem Fall. Und das liegt nicht daran, dass ich besser bin als ihr, das liegt daran, dass ich nicht bei fb bin, mein Handy ein Liebesknochen mit dem Baujahr 2003 ist und auf dem Nachtisch liegt, um mich morgen Abend wieder zu wecken. Ich verweigere mich der digitalen Depression

Die Schiene, ja, damit hatte ich irgendwie gerechnet. Und du hast mein ganzes Mitgefühl diesbezüglich. Wo ich etwas bedenklich die Augenbrauen zu heben beginne ist die heiße und gerötete Stelle sowie die Schwellung. Da du aber Ärztin bist, dein Fuß von einem Berufskollegen deines Vertrauens gesichtet wurde, mache ich mir jetzt erst mal keine unnötigen Sorgen. Ich möchte dich allerdings bitten, den Fuß samt Unterschenkel selber sorgfältig im Auge zu behalten.

Liebe Marion, du hast meine mitfühlenden Gedanken direkt an deiner Seite, gute und baldige Besserung

wünscht Daniel aus dem Plänterwald,

der Nachteulerich vom Dienst

Verfasst am: 06.03.2017, 12:29
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Marion,

zurück aus den Ferien komme ich mich auch bei Dir gleich mal umsehen. Wie geht es Dir Stand heute, was macht der Bänderriss? Ich hoffe Du kurierst Dich gut. Und hat sich die Miez entsäuert? Ich stolpere auch ab und an mal über eine (die haben aber auch ein Talent vor mir zu materialisieren, während ich gerade den turmhohen Wäschekorb die Treppe hochbalanciere *hrmpfl*!), doch die Toleranzschwelle ist zum Glück sehr hoch... Pfoten-High-Five für die Miez.

Ich finde die Entscheidung, den Zähler wieder einzurichten, auch richtig. Ich habe es Dir ja geschrieben, ich fand nicht, daß drei Zigaretten eine etwa 160tägige Rauchfrei-Geschichte beenden. Es war ein Ausrutscher, und ich ziehe meinen Hut, daß Du sogleich wieder ins Rauchfrei-Gleis eingeschwenkt bist. Das war richtig, Du hast das Steuer rumgerissen: eine sehr gute Leistung. Jetzt lege die Situation im Ordner "Wie ist es passiert und was mache ich in der nächsten vergleichbaren Situation, damit es nicht wieder passiert" ab.

Sehr vielen Dank für Deine Wortmeldung in meinem Wohnzimmer, habe ich mich doch sehr darüber gefreut. So - und was bringt Dir der Tag heute? Ganz herzliche Grüße sendet Dir

die frühere foreneigene Miez

Lydia

Verfasst am: 09.03.2017, 01:25
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

MA-RI-ON *** MA-RI-ON *** MA-RI-ON *** MA-RI-ON *** MA-RI-ON

War das jetzt zu laut? Uuuuppppsss

Ich wollt halt jubeln, anfeuern, wie die Zuschauer das immer an den Skipisten machen, schließlich ist unsere gute Marion gerade auf der Zielgeraden zur Insel.

Hallo und guten Morgen Marion,

zugegeben, das mit der Zielgerade und laufen und so ist gerade etwas ... öööhm ... naja .... ääääh .... also .... uuummmmzzz .... irgendwie ... ach Schaize, ich sach einfach:

Liebe Marion, herzliche Glückwünsche zum letzten Zehnerschritt vor der Insel.

Du hast dir speziell diesen Schritt hart erkämpfen müssen. Ich wünsche dir daher eine etwas leichtere Rauchfreiheit für die nächste Etappe bis zur Insel. Ich weiß auch, mit Tanzen ist bei dir im Moment nicht viel machbar. Deswegen schicke ich dir mal etwas gute Laune Musik, besser gesagt, eine Erinnerung daran. Suchen musst du sie alleine, du weißt, alles andere diesbezügliche wäre gegen Forumsregeln.

Daher mein Gedankenanstoß: schon mal "Sam Cooke- What a wonderful world this would be" gehört?

Und damit wünsche ich weiter gute und baldige Genesung,

es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,

die Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 09.03.2017, 22:52
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 968 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebes Forum, liebe Lotsen,

danke für eure Besuche und lieben Worte!

Ich habe täglich mitgelesen, aber nicht geschrieben. Es gab vor einiger Zeit ja schon mal Unstimmigkeiten und schlechte Stimmung hier im Forum, so dass sich einige verabschiedet haben. So etwas belastet mich immer sehr. Auch jetzt war ich angesichts der bösen Vorwürfe bis hin zu dem Ausdruck "suizidal" sprachlos. Da ich mich hier öffne und Hilfe erwarte, und ja auch immer bekommen habe, bzw. versuche Hilfe zu geben mit meinem Denken, Fühlen und meiner Person, bin ich hier auch sehr verletzlich. Bei Unfrieden und Spannungen stehe ich in dem Konflikt, einzugreifen mit deutlichen Worten und dadurch den Konflikt zu verschlimmern oder mich zurück zu ziehen. Meistens ziehe ich mich zurück und hoffe auf unsere Lotsen, dass diese die Wogen wieder glätten. Sollte jemand enttäuscht sein, dass ich nicht früher oder deutlicher Stellung bezogen habe, tut es mir leid.
Wir sind eine (Selbsthilfe-)Gruppe, bei der das Wohl der Gruppe an erster Stelle steht.

LG Marion

Verfasst am: 09.03.2017, 23:12
Bonadea
Bonadea
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 968 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Gitte, liebe Sabine,

die gute Nachricht zuerst: Ich bin weiter rauchfrei und es fällt mir nicht schwer.

Mein Fuß macht mir Sorgen. Es gibt Komplikationen. Ich habe noch sehr starke Schmerzen, jetzt auch in der Fußwurzel und im Vorfuß. Die Schwellung ist nicht rückläufig sondern eher zunehmend, jetzt noch mit einem Erguss im Gelenk und hoffentlich keiner Entzündung. Ich bin bis Ende März noch krank geschrieben und habe den Nebenjob erstmal abgesagt. Lernen kann ich leider nicht bei den Schmerzen. Meistens liege ich. Ab und zu humpel ich kurz mit meinen Hunden in den Garten. ich schlafe viel, höre Musik, mache mir etwas Gesundes und Leckeres zu essen aus dem, was da ist, mache mir Kerzen und den Kachelofen an, telefoniere mit meinen Kindern oder anderen...und warte auf Heilung. Ist ziemlich langweilig und tut meiner Seele und Stimmung nicht wirklich gut. Ab und zu besucht Rolf mich und kauft für mich ein. Habe daher auch nicht viel zu erzählen.

Den Teddy nehme ich gerne mit ins Bett! Danke!

Liebe Grüße Marion

Verfasst am: 10.03.2017, 02:14
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2781 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Marion,

lass mich bitte das mir wichtigste zuerst sagen: Ich wünsche dir weiterhin eine nachhaltige und zufriedenstellende Besserung. Zum Zustand deines Fußes, hmmm, ich bin da gerade ratlos, sehe aber mit Genugtuung, dass du es beobachtest und sicher reagierst, wenns dir zu spanisch vorkommet.

Bezugnehmend auf deine Frage nach meinen Nachtdiensten sei gesagt, dies ist heute die letzte, wenn mich der Frühdienst um 07:00 Uhr ablöst, beginnt mein Urlaub. Da ich hier in der Nähe des Tegeler Sees bin, mit dem Fahrrad und S-Bahn, werde ich, wenn es das wetter zulässt und sinnvoll macht, mit Fototasche und Fahrrad Tegel und den See etwas unsicher machen. Pladdert das aber wie heute Abend, werd ich nichts weiter tun als auf kürzestem Weg nach Hause eiern, zwei Äpfel naschen und erst mal ausschlafen.

Dir wünsche ich nun weiter eine möglichst gute Zeit, mach das Beste daraus, das Beste ist, rauchfrei zu bleiben, aber wem sag ich das?

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

letzte Nacht heute als Eule unterwegs

Verfasst am: 10.03.2017, 08:36
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 871 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Marion,

das klingt ja alles doof. Ich lass dir mal 'nen
und ein paar hier, wenn du schon liegst und das Leben gerade nicht so genießen kannst.

Mein erneuter Ausstieg ist so ganz anders als beim letzten Mal, zwar deutlich weniger Schmacht, aber umso mehr schlechte Laune. Diese Stimmungsschwankungen sind echt nervig und kosten irgendwie genauso viel Kraft. Aber ich gehe jetzt erst einmal Rucksack packen, morgen geht es für ein paar Tage wandern. Was machen eigentlich deine Alpenüberquerungspläne (sofern dein Fuß wieder i.O. ist)?

Wo meine beiden Mitstreiterinnen abgeblieben sind, kann ich dir leider auch nicht so genau sagen. Ich habe mal vorsichtig in der WG angeklopft, aber keiner da Ich hoffe, sie genießen ein rauchfreies Leben.

Liebe Grüße und gute Besserung

Hexe

Verfasst am: 10.03.2017, 11:18
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3623 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Tag Marion,

vielen Dank für Deinen Besuch bei mir. Schön und auch der richtige Weg, daß Du Anregungen hinterfragst und überlegst, inwieweit sie für Dich umsetzbar sind.

Du fragst nach einem Tip... Sag Marion, Du hast doch sicherlich schon Situationen bewältigt, die eigentlich zum Rauchen prädestiniert gewesen wären, die Du aber dennoch rauchfrei bewältigt hast? Welche? Hol sie mal für Dich wieder hoch, notiere sie meinetwegen für Dich (was man aufschreibt, merkt man sich eher). Und diese Situation - gerne auch die Notiz - holst Du beim nächsten Mal hervor und sagst Dir: Das habe ich beim letzten Mal rauchfrei geschafft - und jetzt schaffe ich es auch. Wenn die Situation vergleichbar ist, umso besser. Und wenn sie gefühlt schwieriger ist (das sind sie meistens, da der Mensch zum vergessen neigt) oder auch tatsächlich der größere Härtefall, dann gilt dasselbe: Du sagst Dir, beim letzten Mal habe ich bewiesen, daß ich es schaffen kann, das hier ist jetzt nur das nächste Level, aber ich habe Übung und schaffe das dieses Mal auch. Wäre das mal einen Versuch wert für Dich?

Und schließlich - geh den Weg angstfrei weiter. Du kannst nicht orakeln, welche Situationen kommen, in denen Du vielleicht ausrutschen könntest. Skizziere keine Szenarien, da geb ich Dir völlig recht. Du weißt es doch nicht! Daher lebe im Jetzt, und gerade wenn Du derzeit ein wenig unterfordert bist, so verwende doch auch mal eine Minute oder zwei darauf, Dir auf die Schulter zu klopfen und Dich zu freuen, daß Du rauchfrei bist, daß Du wieder in die Spur eingeschwenkt bist (dafür kann man sich auch wirklich auf die Schulter klopfen) und auch darauf, Dir zu klarzumachen: "Ich. Bin. Stark!"

Hoffentlich schreitet Deine Genesung bald wieder voran. Tut mir ja leid zu lesen, daß es derzeit nicht optimal läuft! Was sagt der Doc denn dazu? Ich wünsche Dir weiterhin schnelle und gute Besserung. Herzlichen Gruß,

Lydia