Kettenraucherin - Erster Rauchfrei-Tag und kein Entzug - unglaublich

Verfasst am: 08.03.2017, 23:55
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hustenburg? Hmmmm, soso, das ja nu mal gar nicht schön.

Liebe Vallensana, wie grüße ich jetzt?

Wird es Morgen sein wenn du dies hier liest? Oder bist du heute Nacht wieder als Huibuh das Nachtgespenst unterwegs? Mama Ha aus der Familie der Poltergeiste?

Der Großvater hieß Hu, Ho war der Papa, Mama Ha, Bruder He und dann eben das Netshäkchen, der kleine Hi, oh was habe ich als Kind dieses Buch geliebt. Es war zum Schluss unten an den Seiten schwarz vom Umblättern.

Aber ich schweife ab, zurück zu deinem Husten. Das tut mir leid zu hören. Wäre es jetzt nicht doch langsam mal an der Zeit für die Kraft des bekannten Efeuschnapses? Ich möchte meinen ja. Denke daran, mann und auch Frau, kann bei dem Teil, dieser üblen Grippe leicht die Stimme verlieren. Und da kann es zu Hause so ordentlich sein, wie es will, es wird eine Weile dauern, bis man sie wiederfindet.

Vallensana, nimm das Ding ernst! Mit der Sauerei ist nicht zu Spaßen,

Ich wünsche dir von ganzem Herzen baldige und nachhaltige Genesung, und bis die vollzogen ist, viel Geduld mit deinem Körper.

Es grüßt mitfühlend Daniel aus dem Plänterwald,

die Nachteule auf quietschenden Buchenstablatschen

Verfasst am: 09.03.2017, 15:07
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2655 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

jibbet doch nich.. *kopfschüttel* - dat Alta...
da hab ich jestern deine Champuszahl vapasst...
Schuldijung, liecht sicha an unsa viel Feiererei
rn:rn:bissjen frischjepresstes Jesundes kannste sicha eha brauchen als wie Champus, richtich?
un dann sach ich auch noch nachträchlich alles Liebe zum Weltfrauentach
(da biste mir auch durche Lappen jehuscht
nu stell ich dir noch en feines Kräutateechen parat, dat de schnell wieda fit wirs un zu dein Enkelchen kanns
Liebe Grüße un jute Besserungswünsche - sendet et Söckchen

Verfasst am: 09.03.2017, 18:34
eccomi
eccomi
Dabei seit: 02. 08. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

45 Tage!

Liebe Vallensana, ich war lange nicht hier und freue mich gerade wie verrückt das zu lesen!!!

Glückwunsch! Weiterhin "gut durchhalt!"

und gaaanz liebe Grüße von
Anke

Und Omi bist du auch geworden, lese ich gerade nach... Na, wenn das kein Grund für ein großes Prost ist!

Verfasst am: 10.03.2017, 00:21
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hast Post

Verfasst am: 11.03.2017, 17:56
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1565 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Vallensana,
ich habe Deine PN bei mir und Deine Posts in anderen Wohnzimmern sehr aufmerksam gelesen und bedanke mich ausdrücklich für den freundlichen Tonfall.
In einem sind wir uns einig: ich bevorzuge auch eine angenehme Atmosphäre im Forum und ich bin es nachgerade leid, meine Nerven an Uneinsichtigen zu verschleißen. Aber "angenehm" sollte für alle gelten, nicht nur für ausgewählte Grüppchen, dafür fühle ich mich immer ein bisschen mit verantwortlich (kann nicht anders, bin so geboren)
Warum also behalten wir nicht sorgsam im Gedächtnis, was Du über Respekt und Anstand geschrieben hast und finden so jeder unseren ganz eigenen Weg in eine rauchfreie Zukunft, mit oder ohne Blümchen, mit ausführlichen oder knappen Beiträgen, die einem zentralen Thema gelten - der Rauchfreiheit!
Ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir ein schönes Wochenende.
LG
Sonja

Verfasst am: 11.03.2017, 21:40
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2786 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Vallensana,

ich bin gerade hin und weg: In drei Tagen geht's für dich auf die Blümchenwiese!

Ich freue mich riesig mit dir und für dich! Ich habe eben mal an den Anfang deines Threads zurück geblättert und wir kennen uns ja nun auch schon seit September! Ich finde es gut, wie du in den letzten Tagen hier Stellung bezogen hast und kann mich in deinen Aussagen gut wiederfinden.

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 12.03.2017, 07:18
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Vallensana,

habe meinen herzlichen Dank für deine Glückwünsche und deinen Besuch bei mir. Ob man mir allerdings zu ...

[quote="Vallensana"]... ebenso wie zu Deiner vorbildlichen Konsequenz, mit denen Du diese gemeistert hast,
und zu den gesundheitlichen Verbesserungen, die sich inzwischen deutlich eingestellt haben.[/quote]

... deiner Meinung nach vorbildlichen Konsequenz gratulieren sollte, sei dahin gestellt. Du weißt, mit jener bekannte preussischen Konsequenz ist es wie mit einem guten Geruchssinn, damit kann man Wohlgerüche gut erfassen, aber er funktioniert eben auch gut in der umgekehrten Richtung.

Es war genau diese Konsequenz, die Preussen so manches Mal sehr unbeliebt gemacht hat. Aber lassen wir das, unterm Strich betrachtet sollte jeder selbst entscheiden, ob er Konsequenz und konsequentes Handeln als gut oder schlecht betrachtet.

Was die gesundheitlichen Verbesserungen angeht, ja, allerdings, diese sind signifikant und ich bin dem Herrn im Himmel bei jedem Spaziergang erneut dankbar, das ich aus dieser Nummer noch mal gerade so mit Ach und Krach unfallfrei raus gekommen bin.

Was ich mir sehnlichst wünschte weißt du.

Es grüßt ein glücklicher Daniel aus dem rauchfreien Plänterwald

Verfasst am: 14.03.2017, 00:43
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Vallensana
ganz, ganz lichen Glückwunsch zu deinen so hart erkämpften
[color=red] 50 rauchfreien Tagen [/color]
und somit der Ankunft auf der Blümchenwiese.
Bestimmt riechst du den Duft der Frühlingsboten dieses Jahr schon besser als zu Raucherzeiten.
Du weißt, wie sehr ich mich freue, dass du durchgehalten hast, so tapfer warst und wünsche dir, dass sich ganz bald auch bei dir dieses unbändige Glücksgefühl einstellt, nicht mehr rauchen zu müssen.
Und bis dahin bleibst du "einfach" so dabei, denn es ist das Beste, was du für deine Gesundheit tun kannst und die Welt braucht Menschen wie dich.
Wir lesen uns in Kürze an anderer Stelle, bitte bleibe nicht-mehr-Raucher, egal was kommt, alles Liebe von Claudia

Verfasst am: 14.03.2017, 12:03
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Vallensana,

ausgestattet mit einer Tasse frisch aufgebrühtem Kaffee darf ich mich in die Gratulantenschar einreihen und Dir sehr herzliche Glückwünsche zu 50 Tagen rauchfrei da lassen

:

Das ist Deine Eintrittskarte zur Blümchenwiese.

Der Weg bis hierher war für Dich so steil und steinig, deshalb wünsch ich Dir, dass es auf Deinem persönlichen
Weg in die weitere Rauchfreiheit jetzt etwas ebener wird.

Sei herzlich gegrüßt von der
Silke

Verfasst am: 14.03.2017, 17:58
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2776 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Vallensana,

es ist soweit,die Blumenwiese ist erreicht, du bist angekommen, ich komme, um dir dazu recht herzlich zu gratulieren.

[u][color=green]50 Tage ohne Qualmerei[/color][/u]

das ist nicht immer einfach zu bringen, vor allem, wenn es dabei um seit vielen Jahren eingeschliffene Gewohnheiten geht. Und gerade deswegen solltest du dir heute in irgendeiner Weise Zeit nehmen, dieses Ereignis auf die eine oder andere Art zu feiern und dem Tag eine besondere Note geben.

Ab morgen geht es dann wieder im alltäglichen Wandelgang weiter, um Tag für Tag wieder weiter Gewohnheiten und tägliche Rituale aufzulösen oder eben vom Rauch zu lösen. Sowas ist meist nicht schön, manchmal auch öde, es kann aber mitunter auch sehr spannend und lustig sein. Wichtig ist dabei nur eins, das Ziel des nächsten Meilensteins nicht aus den Augen zu verlieren.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald