Jetzt nicht mehr !!!!

Verfasst am: 17.02.2017, 18:19
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Karo,

man sagt oft,ich kann dir nachfühlen, in meinen Augen ist das nur teilweise richtig, zum größeren Teil ist es in meinen Augen ein Satz für den Phrasenmäher. Den Verlust eines engen Angehörigen kann man nie nachfühlen,kann niemand.Wir wissen zwar für uns selbst,wie wir uns gefühlt haben beim Verlust eines engen Angehörigen. Das bedeutet aber noch nicht zwangläufig, dass wir nachfühlen können,wie sich ein anderer in gleicher Situationfühlt.

Das ist genauso wie mit Schmerzen. Jeder fühlt, jeder empfindet sie anders, was bei der Bestimmung von Schmerzen im medizinischen Bereich zum Beispiel immer noch ein großes Hemnis ist. Schmerz ist nicht messbar, Gefühle sind nicht messbar.

Ich verzichte daher lieber auf den Satz, sage lieber, ich fühle mit dir, Karo.

Darf ich dir trotzdem zu deiner lustigen Schnapszahl gratulieren?

Immerhin sehe ich da heute bei dir die bonforzinöse Zahl von

[u][color=green]111 Tagen[/color][/u]

auf dem Zähler. Und du als offenbar Karnevalsbegeistertes Tierchen hast dir nicht ausgerechnet, wann du aufhören hättest müssen, um diese Schnapszahl am 11.11. zu erreichen und dann auch an dem Tag aufgehört?

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,

und lässt noch einen Spruch da für dich und deine Schwester, die du vermisst:

[color=blue]Die Toten haben uns nicht verlassen,

sie sind uns nur einen Schritt voraus.
[/color]

Oh ... halt halt halt ...

ich schicke dir noch etwas zum Thema Heiterkeit und Frohsinn in deinen Postkasten, vielleicht lässt das Bild ein Schmunzeln zu.

Verfasst am: 18.02.2017, 13:12
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2686 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Liebe Karo,

nachträglich noch alles Gute zu 111 Tagen ohne Glimmstängel.

die erste dreistellige Schnapszahl und ab jetzt dauert es ja bis zur 222 etwas länger.

Aber wie ich lese ist dir ja gar nicht zum Feiern zumute.

Das mit deiner Schwester tut mir sehr leid. Unvorstellbar. Ich finde es sehr schön was du schreibst, das du einfach nur traurig sein möchtest, weil es sich leer anfühlt. Darin liegt soviel .... Ich finde keine richtigen Worte.
Ich wünsche dir, das du gestärkt und voller Zuversicht aus deiner Traurigkeit heraus kommst.

und wir schaffen das ohne Nikotin.

lg Heide

Verfasst am: 20.02.2017, 19:29
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Karo,

ein wenig verspätet,der erste Tag der Woche geht ja schon wieder dem Ende entgegen, möchte ich dir noch eine möglichst entspannt, dennoch erfolgreiche Woche wünschen, vor allem aber eine Woche in stabiler Gesundheit. Wie viel wir für die alleine schon mit dem Verzicht auf die Zigaretten tun, weißt du selbst gut genug.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 26.02.2017, 20:42
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Karo,

wie schön, seit heute hast du sehr schöne und tolle

[u][color=green]120 Tage Rauchfreiheit

=

vier stolze Monate ohne Tabak
[/color][/u]


auf deinem Zähler angesammelt. Dazu will ich ganz herzlich gratulieren. Ich hoffe nicht nur, ich wünsche es dir auch, dass es dir damit so gut geht, wie es mir an dem Tag ging, gleicherweise auch, wie gut es mir heute mit ein paar Tagen mehr geht.

Zähle und bewerte nicht, was du aufgegeben hast,
zähle und bewerte, was du gewonnen hast.

Dieser Spruch kreuzte heute an ganz anderer Stelle und in ganz anderem Zusammenhang meinen Weg.Und alles was ich denken konnte war: Verdammt, der passt auch wunderbar zu unser aller Projekt "Rauchstop".

Es grüßt freundlich Daniel aus demPlänterwald

Verfasst am: 04.03.2017, 07:36
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Karo,

da hast du jetzt mit dem heutigen Zählerstand wieder mal eine schöne und runde Jubiläumszahl erreicht,

[u][color=green]125 Tage rauchfrei[/color][/u]

nicht zu verwechseln mit 125 ccm, denn du fährst ja keinen Roller, sondern schon etwas, was richtiges Benzin zu trinken bekommt und mit Himbeersaft nicht zufrieden ist.

Wirst du dich heute in oder besser gesagt auf den Sattel schwingen? Ich denke, das Wetter soll ja heute zumindest noch Deutschlandweit manierlich bleiben.

Dann wünsche ich dir jetzt mal rasch eine gute Fahrt, ein schönes und entspannendes und erholsames Wochenende,

es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 08.03.2017, 01:42
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Karo,

auf bei dir darf heute mal wieder gefeiert werden, der nächste Zehner Schritt ist getan, seit heute sind es stolze

[u][color=green]130 Tage ohne Rauch[/color][/u]

auf deinem Zähler. Ich vermute mal, dass du heute arbeiten musst. Ich wünsche dir dabei aber, dass du neben allen Alltagsbanalitäten ein kleines Stück tag für dich freihalten oder freiräumen kannst, um dich etwas zu befeiern.

Auf jeden Fall will ich dir zu dem Zählerstand herzlich gratulieren.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,

mal wieder Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 08.03.2017, 11:49
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hi Karo,

ich hoffe, bei Dir läuft alles gut?

Zu Deinen 130 Tagen in Freiheit gratuliere ich ganz herzlich!


Viele Grüße,
Silke

Verfasst am: 29.03.2017, 11:47
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Hallo, liebe Caro
wo bist du denn geblieben???
lichen Glückwunsch zu
[color=red]151[/color][color=blue]rauchfreien[/color] [color=orange]Tagen!!![/color]
Ich bin gerade in einem anderen Thread über einen Beitrag von dir gestolpert und dachte: Mann, da war doch gestern der Grieche fällig ; hoffe doch sehr, dass du noch dabei bist und würde mich freuen mal wieder von dir zu hören!
GLG von Claudia

Verfasst am: 29.03.2017, 20:24
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Karo,

verflixt, dass ist mir durchgerutscht. Mir bleibt also nicht anders übrig als mich der geschätzten Vorrednerin anzuschließen. Ich gratuliere dir nachträglich herzlich zu deinen stolzen

[u][color=blue]150 +1 Tagen ohne Gift[/color][/u]

Warst du nun wenigstens auch tatsächlich gestern bei einem Griechen? Oder hast du auf deinem Krad gefeiert? Mit einem kleinen Ritt ins Grüne?

Es sei dir alles gegönnt. Lass doch mal wieder von dir hören,

bis dahin grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald