ENDLICH frei :-)

Verfasst am: 08.03.2017, 10:37
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.03.2017, 10:42
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 867 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Lummerländerin,

herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss



Ich kann nur sagen, es lohnt sich wirklich. Auf meinem Zähler stehen zwar aktuell nur ein paar Tage, aber ich habe im vergangenen Jahr bereits einen Versuch gestartet und die Rauchfreiheit für mehrere Monate erlebt. Warum auch immer ich ein paar Wochen ausgesetzt habe? Keine Ahnung . Aber jetzt bin ich wieder dabei und das Forum hier ist eine tolle Unterstützung.

Ich wünsche dir viel Kraft und ERfolg



Hexe

Verfasst am: 08.03.2017, 11:04
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3619 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Herzlich willkommen liebe Lummerländerin,

in unserer Gemeinschaft der Aufhörwilligen - und ich beglückwünsche Dich zu Deiner Entscheidung, rauchfrei zu werden und auch zum Absprung. Deine Auffassung, durch die Sucht nicht selbstbestimmt zu sein, ist haargenau korrekt: Die Sucht schreibt uns vor, wann wir was zu tun haben, egal ob es uns gerade paßt oder gefällt. Du hast die richtigen Schlüsse daraus gezogen!

Wenn Du Lust hast, erzähl uns doch noch ein wenig was von Dir - nur wenn Du magst natürlich! Wie viel hast Du denn so über den Tag geraucht? Und Du sprichst davon, wieder dem Rauchen zu entsagen, daraus lese ich, daß Du schon anderen Anläufe gestartet hast? Welche Erfahrungen hast Du da, wie lang warst Du jeweils rauchfrei? Nutzt Du jetzt bestimmte Hilfsmittel oder Methoden zur Entwöhnung? Wie schon gesagt, nur wenn Du Interesse am Austausch hast - aber Du wirst merken, daß Du hier schnell Mitaufhörer mit ähnlichen Suchtkarrieren oder Erlebnissen triffst, die Dir aus erster Hand helfen können.

Ich könnte Dir noch mehr Fragen rein interessehalber stellen - aber jetzt komm doch erstmal herein, nimm Dir einen Stuhl, schau Dich um und komm an. Wir freuen uns, daß Du Deine Weg hergefunden hast! Ich hoffe wieder von Dir zu lesen. Bis dahin grüßt

Lydia

Verfasst am: 09.03.2017, 06:13
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Guten Morgen Lummerländering, schön das Du hier bist.

Natürlich sind die Anfänge oftmals schwer, aber Du wirst auch schnell Besserung merken. Egal welche Laune Du hast hier findest Du immer Tipps und Unterstützung.

Wenn ich fragen darf, würde ich gerne wissen,ob Du dich irgendwie vorbereitet hast und ob Du im Alltag irgendwas geändert hast um abgelenkt zu sein. Gerade die täglichen Abläufe etwas ändern hilft ja auch schon, meistens ist das Rauchen ja mit bestimmten Momenten fest verbunden (Wartezeit, Pausen...)

Du bist auf jeden Fall nicht alleine, gerne gehen wir den Weg mit Dir zusammen.

Viel Sturheit

Andreas

Verfasst am: 09.03.2017, 06:23
Kikizu
Kikizu
Dabei seit: 07. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2610 Tagen
Beiträge: 145 Beiträge

Viel Glueck,

bei mir ist ganz genau die gleiche Situation. Von A-Z

Heute bin ich bei Tag 11 angelangt, wow ich glaube es selber nicht...Das Beste ist auch noch wenn Du mal in deinen Geldbeutel schaust, irgendwie bleibt da viel mehr drinn.

Durchhalten, Durchhalten ......

Heutzutage ist man ja als Raucher wie ein Aussenseiter


Verfasst am: 09.03.2017, 09:46
Kikizu
Kikizu
Dabei seit: 07. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2610 Tagen
Beiträge: 145 Beiträge

so ging es mir auch am 2. Tag, und am 3.4.5.6.7und 8. ab dann geht es ein wenig leichter. Statt Suessigkeiten, schoen viel Tee trinken und Kaugummi kauen. Hilft wirklich. In der ersten Woche hab ich Nicoretten gekaut, 1-2 am Tag nur. Jetzt kaue ich nur noch normale Kaugummis

Verfasst am: 09.03.2017, 09:54
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3960 Tagen
Beiträge: 8885 Beiträge

Guten Morge nnochmals, das ist ja wirklich so: man redet sich immer ein, das man raucht, weil es einem "schmeckt", aber irgendwann sieht man selber ein, das man sich nur selber was vorlügt.

Das Süßes wieder viel besser schmeckt liegt daran, das de Körper sich "Ersatz" sucht. Und wenn es derzeit hilft, ist es richtig.

Warte mal ab, wie schnell Du bei 11 Tage bist, geht schneller wie man selber glaubt. Die Erfahrung haben wir alle am Anfang gemacht. Solche Etappen wie z.B. 10, 50, 100 oder noch mehr Tage schienen zunächst unerreichbar (ging mir zumindest so), Und ehe man sich versieht, ist es geschafft.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 09.03.2017, 13:20
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 10.03.2017, 12:15
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 867 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Lummerländerin,

3 Tage sind geschafft. Das ist doch schon mal was, oder? Herzlichen Glückwunsch!

Ich möchte mich Friederike anschließen: Lass uns der Sucht zusammen ein Schnippchen schlagen und gemeinsam Schritt für Schrit weiter watscheln


Wenn du Unterstützung brauchst, melde dich.

Liebe Grüße und einen rauchfreien Tag.

Hexe