vom Kettenraucher zum Gesundheitsapostel;-)

Verfasst am: 03.03.2017, 18:35
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1565 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

[color=blue]Sieben Jahre[/color]?[color=blue]Sieben Jahre[/color]?

Ich erzähle Dir was: Mein Vater hat das Rauchen aufgegeben als er Mitte vierzig war. Kurz vor seinem 80. Geburtstag ist er beim paffen erwischt worden, er wollte ja nicht "daran hängen bleiben".
Es hört nie auf!
LG
Sonja

Verfasst am: 03.03.2017, 19:06
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1565 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Mir wäre lieber, ich könnte es vergessen!
Läuft aber wohl so nicht.
LG

Verfasst am: 05.03.2017, 22:47
junkerjorg
junkerjorg
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

draußen Kaffeetrinken geht, auch wenn das Wetter noch nicht ganz mitspielt. Könnte Urlaub gebrauchen.

Die ersten drei Wochen sind wieder geschafft und mit jeder Woche werden die Gedanken schwächer werden,

hoffe ich.

LG Jörg

Verfasst am: 05.03.2017, 23:03
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

...werden sie....!!!!!!

Verfasst am: 07.03.2017, 16:59
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Jörg,

soeben habe ich gesehen, dass Du heute Schnapszahl Nummer 2 feiern kannst! Glückwunsch dazu!

Und weiterhin viel Erfolg

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 07.03.2017, 17:29
LisNeu
LisNeu
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2627 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Hallo Jörg,
wir sind etwa gleich lange willige Nichtraucher. Ich hoffe genau wie Du, dass die Gedanken ans Rauchen irgendwann (bald!!!) aufhören.
Ständige Ablenkung und was auch immer suchend grüßt dich
Lis

Verfasst am: 07.03.2017, 22:39
Fuinedhel
Fuinedhel
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit: 2590 Tagen
Beiträge: 289 Beiträge

Hallo Jörg,
jetzt hab ich dein "Wohnzimmer" auch gefunden.
Finde es echt toll, dass du nach deinem Ausrutscher die Ziggis weggegeben hast. Das schaffen bei weitem nicht alle.
Wünsch dir eine Gute Nacht und das die Gedanken jeden Tag ein weiteres Stück verblassen.
Gruß,
Jasmin

Verfasst am: 08.03.2017, 00:15
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3238 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

Lieber Jörg,

...hast Du eigentlich ein Urlaubsziel im Hinterstübchen...oder ist Dir einfach nach Abschalten und Entspannung?
Wie geht es Dir? Ich wollte Dir sagen, dass ich es wichtig finde, dass Du Dich Deines dicken fetten Rauchfreipolsters bewusst sein sollst, eine lange Zeit, die Dir keiner klauen kann....das positive Denken bringt uns vorwärts. Damit lässt sich ganz gut der ein oder andere Piekser wuppen. Und die Zuversicht, dass in weit weniger als 7 Jahren die Rauchgedanken der absoluten Vergangenheit angehören. - Ich weiß gar nicht wirklich, ob das so ist....aber ein dauerhafter, überzeugter Nichtmehrraucher zu sein, der mit den Millisekundenanflügen umgehen kann, ist doch auch was Tolles, oder?
Ach so, um Deine Frage zu beantworten. Im Moment zeichne ich mehr als dass ich male. Greife also zu Bleistift, Buntstift, Kreidestift. Gerade habe ich mir eine alte Frucht eines Stechapfels vorgeknöpft. Ich sammle Kleinigkeiten aus der Natur, die ich finde oder andere für mich finden, vertrocknete Blüten oder Fruchtkapseln, Käfer, Schmetterlinge, Libellen, Mäuse (letztere "findet" meine Katze). Einmal rief mich sogar eine Tierklinik an, die von meinen Motiven hörte. Sie hatten einem jugendlichen Eichhörnchen vergebens versucht zu helfen....die professionelle Übergabe in einem mit Kühlakkus versehenen Styroporkasten fand "diskret" in einem Café statt. Es ist ein anrührendes Motiv, es wirkt, kreisrund eingekringelt, friedlich schlafend.

Ich wünsch Dir eine gute Nacht (wahrscheinlich schläfst Du schon längst) und einen fröhlich-munteren Start in den neuen Tag!

Viele liebe Grüße von Andrea

Verfasst am: 08.03.2017, 18:23
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1565 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo Jörg,
nee, nee, das hat die Silke in den falschen Hals gekriegt, von wegen keine Glückwünsche, das bezieht sich nur auf die Blümchenwiese. Wenn man da zum dritten mal angetapert kommt, ist es ja nicht mehr so übermäßig witzig.
Tja, und jetzt bin ich zum vierten mal unterwegs dahin, da werde ich dann den "Keine Glückwünsche" - joke wieder auspacken. Wenn es soweit ist. Denn fest steht: Aufgeben ist keine Option.
Du bist mir dann ja schon gut voraus, über drei Wochen schon wieder. Finde ich Klasse von Dir!
LG
Sonja

Verfasst am: 12.03.2017, 18:37
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2961 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Hey mein lieber Jörg,

vielen lieben Dank für deine Glückwünsche

Ja, manchmal fühlt sich ein Tag sehr lange an - ich hoffe, dass das bei dir nur noch an besonders schönen Tagen vorkommt!

Jetzt hast du schon fast wieder einen Monat "auf dem Buckel", wie geht es dir denn?

Ganz lieben Gruß

vom Lix

mit Pingu