Alle guten Dinge sind 3

Verfasst am: 07.03.2017, 14:40
JanetYah
JanetYah
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2640 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

40 TAGE!

(der Bär muss mitfeiern, weil so süß :lol

Verfasst am: 07.03.2017, 14:43
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch! 40 Tage sind überstanden!

:

Bist Du noch in der Nähe...?

Viele Grüße
Silke

Verfasst am: 07.03.2017, 14:54
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2655 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Heiho... wat seh ich denn hia????
Jut, dat et Silke da grad vorausjesprungen is... die Party hier hätt ich sons glatt übasehen ...

Ey, 40 Tage... dat is schon ne Hausnumma, da biste doch schon aus et gröbste raus, hoff ich???

Also meine herzliche Glühstrumpf! Dat muss auch jefeiat werden find ich!
Da sach ich auf jeden Fall ma Pröstachen

Und ein dickes Lob an dein selbstloses Handeln. Muss auch mal gesagt werden.

Bleib schön rauchfrei und lass et dir jut jehen,
dat wünscht dir et Söckchen

Verfasst am: 08.03.2017, 07:02
castro_laboreiro
castro_laboreiro
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2640 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Gaaaaaaaaaaaaaanz lieben Dank für die Glückwünsche. Das ist so lieb von euch.

Jepp, ich bin noch gaaaaaanz brav.
Auch wenn der kleine Teufel noch manchmal um die Ecke guckt, ich schiebe ihn dann einfach aus meinem Blickfeld .
40 Tage, man wie schnell die rum gingen. Ich habe immer wieder Momente wo ich schwach werden könnte, aber diese zu überstehen fällt mir immer leichter, auch geht der Moment selbst schon viel schneller vorbei.

Ich weiß dass ich noch viele harte Momente vor mir habe und ich kann nur hoffen weiterhin standhaft zu bleiben, aber jeder Tag der hinzukommt, motiviert mich immens.
Zumal ich bisher nicht ein einziges Kilo zugenommen habe, dass motiviert mich natürlich noch vieeeeeel mehr. Aber ich achte auch ganz extrem darauf was und wieviel ich esse. Nachdem ich damals beim Aufhören 10 kg zugenommen hatte, bin ich heute besser gewappnet. Es ist zwar anstrengend neben dem Aufhören jetzt auch noch aufs Gewicht zu achten. Aber ich machte es lieber jetzt direkt als wenn ich mich hinterher wieder durch Abnahme quälen muss. Und verhungern muss ich noch lange nicht .

Meine Nichtraucherapp zeigt mir heute an, dass ich bereits (im Schnitt) 1027 Zigaretten NICHT geraucht habe. Unglaublich oder? Gut 1000 Zigaretten in 40 Tagen hätte ich weggequalmt. Das kam mir nie so viel vor
Und genau diese Zahlen, die nicht gerauchten Zigaretten und die durchgehaltenen Tage, sind es die mich täglich neu motivieren.

Verfasst am: 16.03.2017, 15:53
JanetYah
JanetYah
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2640 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge
Verfasst am: 17.03.2017, 14:14
castro_laboreiro
castro_laboreiro
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2640 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Danke, danke, danke,

wow, heute 50 Tage und es fällt mir momentan sogar ziemlich leicht. Ich hoffe diese Phase hält noch lange an

Verfasst am: 27.03.2017, 14:32
JanetYah
JanetYah
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2640 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hej Tanja,

wie ich sehe, bist Du zur Zeit auch weniger hier und ich hoffe, es ist wie bei mir, weil einfach der Drang zu rauchen nicht allzu groß ist!

HAMMER! 60. Tag rauchfrei! -

LG Janet

Verfasst am: 28.03.2017, 15:09
castro_laboreiro
castro_laboreiro
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2640 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hi Janet,

eigentlich bin ich noch jeden Tag hier, aber eher als stille Mitleserin .
61 Tage, wahnsinn oder. Und ähnlich wie bei dir, geht es mir momentan richtig gut. Das Nichtrauchen fällt mir momentan richtig leicht, was vielleicht am tollen Wetter liegt und man draußen ständig beschäftigt ist. Derzeit sind wir täglich im Garten beschäftigt und gehen viel spazieren. Natürlich gibt es auch immer mal diesen einen Punkt an dem ich gerne eine rauchen würde, aber ich spüre deutlich dass diese Punkte immer seltener werden und immer kürzer anhalten.

Vor etwa einer Woche gab es einen Tag wo ich massiv zu kämpfen hatte. Ich dachte "ach eine, nur eine einzige wird schon gehen". Gleichzeitig hat mein Kopf mich regelrecht angeschrien "wenn du diese eine jetzt rauchst, hängst du direkt wieder drin, so dumm kannst du nicht sein". Zum glück war ich es auch nicht, ich würde mich schwarz ärgern. Denn ich merke ja selbst, dass es kein Entzug mehr ist, der mich rauchen lassen will, sondern einfach nur noch meine Gedanken und die Gewohnheit in bestimmten Situationen rauchen zu müssen.
Aber mein klarer Kopf hilft mir brav dabei weiterhin zu widerstehen. Mir geht es ja nach den 2 Monaten auch schon deutlich besser. Morgens die Stufen von der U-Bahn laufe ich mittlerweile ohne Probleme. Zu Rauchzeiten habe ich aus dem letzten Loch geschnauft. Das ist jetzt wie weggeblasen und tut richtig gut.

Ich gab noch laaaaaaaaaaaaaange nicht auf und möchte das alles weiterhin so genießen wie es jetzt ist.

Verfasst am: 28.03.2017, 16:34
JanetYah
JanetYah
Dabei seit: 25. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2640 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hej Tanja,

stimmt stille Mitleserin bin ich auch noch regelmäßig - aber selbst schreiben "muss" ich nicht mehr so häufig. Ich nutzte das Forum anfangs schon sehr, um einfach meine Gedanken und vor allem Gefühle ein wenig festzuhalten. Ist manchmal auch ganz interessant, wenn man sich jetzt denkt "eine geht scho", dann liest man nochmal was für ein Kampf es anfangs war und dann denkt man sich noch mehr "so blöd kannst jetzt echt net sein!". Ich denke, so Tage an denen es uns besonders "juckt" wieder eine zu rauchen, wird es immer geben. Wenn ich mir meine Mutter anschau, die zehn Jahre nicht mehr geraucht und dann wieder angefangen hatte Aber inzwischen hat sie wieder jahrelang aufgehört und ich glaube, dass es diesmal wirklich für immer ist. Immer wachsam bleiben und dem Nikotinmonster nie wieder eine Chance geben!

LG
Janet

Verfasst am: 05.04.2017, 22:00
Maroditis
Maroditis
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2549 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Tanja,
sag mal, hat sich an Deinen rheumatischen Beschwerden was geändert - verbessert - seit Du nicht mehr rauchst? Wie war es damals bei Deinem Rauchstopp? Ich hab mit 18 angefangen zu rauchen. Mit 25 fingen die rheumatischen Beschwerden bei mir an. Weißt Du, ob die Gifte der Zigaretten dazu beitragen? Ich weiß, dass ist ein diffuses Feld, aber wir sind ja auch sehr vielschichtig, wir Menschlein :-)
Herzlichen Glückwunsch zu den 70 Tagen Freiheit !!!! morgen,
Hugs, Maroditis