Sag niemals nie

Verfasst am: 08.02.2017, 20:02
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1791 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ein neuer Thread, ein Neuanfang, ein ungebrochener Wille und dieses Mal muss es klappen.
Das Rauchen kostet mich so viel Kraft, die ich eigentlich für andere Dinge benötige.
Wankelmut war gestern. Jetzt ist durchbeißen angesagt. Bitte helft mir. Ich kann es gebrauchen.

LG Sven
oder Samsy

Verfasst am: 08.02.2017, 20:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3938 Tagen
Beiträge: 8874 Beiträge

Hallo Sven, Deine Wille spricht für Dich. Welche Situationen sind für Dich besonders schwierig und lassen Dich rückfällig werden? Lass Dich bitte nicht entmutigen, wenn man mehrere Anläufe braucht - das ist völlig normal.

Wie können wir Dir helfen?

LG
Andreas

Verfasst am: 09.02.2017, 11:51
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hey Samsy,

ein neues Wohnzimmer, schön! Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, Dein ungebrochener Wille ist wirklich stark. Und Du siehst ja, das Forum geht den Weg weiter mit Dir und hilft Dir gerne mit Tipps aus. Auch dem möchte ich mich anschließen!

So, nun rauchst Du heute nicht. Heute schaffst Du, richtig? Heute ist überschaubar. Und Morgen? Da rauchst Du auch heute nicht. Denn heute schaffst Du, richtig...?

Ja, sage bitte bescheid, wenn wir was für Dich tun können. Bis dahin schreite weiterhin kräftig aus: nicht mit dem blöden kleinen Monster, das Deine Schulter drückt - sondern kerzengerade und hocherhobenen Hauptes! Herzliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 09.02.2017, 15:48
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1791 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Genau so machen wir das. Heute nicht. Und morgen schauen wir weiter.
Zähler ist aus. Den schalt ich erst wieder an, wenn ich endlich mal da bin, wo ich doch eigentlich schon war. Bei 10 Tagen. Danke für all Eure lieben Kommentare.

LG Sven

blassen:

Verfasst am: 10.02.2017, 12:05
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1791 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

So. 12:04 Uhr. Mittag. Der Quälgeist meldet sich und erfreut mich neben Schmachtsequenzen mit Kopfschmerzen.
Gut. Dafür gibt es Aspirin und die kühle frische Luft dort draußen. Mach mal eben das Fenster weit auf...

Verfasst am: 13.02.2017, 11:51
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Samsy,

wünsche Dir einen guten Wochenstart!

Grüßle,

Lydia

Verfasst am: 20.02.2017, 07:21
Samsy
Samsy
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 05. 2016
Rauchfrei seit: 1791 Tagen
Beiträge: 533 Beiträge

Nihao Ihr Lieben,

seit einer Woche bin ich nun in China und die Zigaretten ärgern mich weiterhin.
Am Mittwoch geht es dann endlich wieder zurück. *FREU*
Gerne möchte ich mir ein Geschenk machen und als Nichtraucher zurückkommen.
Also ist morgen Schluss mit Rauchen.
Hier ist es jetzt 14:20 Uhr. Also nicht mehr lang.
Ich brauche aber auch dringend ein Erfolgserlebnis um zu sehen:
YES I CAN!
Für jegliche Unterstützung bis ich Euch sehr sehr dankbar.

Bàibài aus Beijing,
Sven

Verfasst am: 21.02.2017, 11:23
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Sven,

was, in China bist? Das ist ja vielleicht spannend. Wenn ich fragen darf, dienstlich?

Erfolgserlebnis? Jede einzelne Zigarette, die Du nicht rauchst, ist ein Erfolgserlebnis. Denke doch mal nicht in so großen Dimensionen, teile Dir den Erfolg in kleine Häppchen ein. Und das Überwinden eines Schmachtanfalls mithilfe des Gedankens "nein danke, ich möchte jetzt nicht rauchen!" ist doch schon ein Riesenerfolg, findest Du nicht? Ich glaube fast, Du siehst die Erfolge, die Du schon erzielt hast, nur nicht. Erfolg ist doch nicht erst, wenn die Entwöhnung abgeschlossen ist, sondern jede einzelne überwundene Schmacht ist ein Erfolg. Auch dann, wenn die nochmal wiederkommt: Deine Chance, das nächste Erfolgserlebnis zu generieren.

Hattest Du schon mal mit dem Gedanken an Nikotinersatzproduktie gespielt? Du bist so konsequent bei der Sache, und Hilfsmittel sind doch völlig legitim. Laß Dich doch mal ärztlich beraten, ob Dir das nicht helfen würde, was meinst Du? Oder hast Du das schon mal?

Und hast Du denn den banalen Trick mit dem abgeschnittenen Trinkhalm als Zigarettenersatz, durch den Du Luft inhalierst, mal probiert? Vielleicht hilft Dir dieser ja über Schmachter hinweg.

Ich wünsche Dir einen guten Heimflug, komm gesund wieder an. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 06.03.2017, 12:42
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3597 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hey Samsy

6 Tage... wenn das kein Erfolgserlebnis ist. Genial! Wie geht es Dir damit? Du weißt, daß Du das richtige tust - allein das darf Dir ein gutes Gefühl geben! So stark.

Bitte mach so weiter, lehne ab, sage nein, halte durch, ich bin stolz auf Dich!

Herzlichen Gruß,

Lydia

Verfasst am: 13.02.2019, 23:33
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3568 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

.....Guten Abend, gleich gute Nacht..,
meine Gedanken für Dich, lieber sven / Samsy

...nachdem ich ein wenig gelesen habe...

ein " Patentrezept " gibt es ( leider ) nicht....

ich habe selber tausend mal aufgehört

Du auch ...., denn jedesmal, wenn Du schlafen gehst,

oder pennst , rauchst Du nicht !

Habe mich darüber sehr oft geärgert

Mein Tip an Dich , einfach .... die nächste Zigar. nicht anzünden oder rauchen.

Rauchen,.....was ist das .....ich rauche doch nicht mehr ......

und, glaube mir, irgendwann... wird es weniger.....

Selbst nach über 3 Jahren, bei manchen Gelegenheiten, kommt ab und zu der Gedanke :

jetzt eine rauchen , ich denke dann,....ich rauche doch nicht mehr ...

Ich wünsche Dir und Allen Anderen im Forum, in Zukunft ,

ohne Rauch weiter und länger zu leben,

immer daran denken .....die nächste nicht anzünden...

Mit ganz vielen lieben rauchfreien Grüßen

aus Essen an der Ruhr

Manfred

.. Wir sehen uns im Sommer