Smoke-free & Happy - Geschafft und ihr schafft es auch :)

Verfasst am: 03.03.2017, 07:27
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Lix ;-)

das freut mich aber sehr das du zur Unterstützung hier tätig sein wirst, denn du bist ja wie ein Sonnenschein


die Neuen dürfen sich glücklich schätzen tolle weitere Unterstützung zu erhalten und es ist toll das es die Lotsen hier gibt ;-)

wünsche dir ganz viel Erfolg



lg
Tanja

Verfasst am: 03.03.2017, 14:35
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Liebe Lixi,

toll, wunderbar, superfein!

Mit Deiner sonnigen Art wirst Du ganz sicher sehr vielen Neulingen helfen können.
Viel Erfolg dabei, Dir und Deinem Pingu, der ja ebenfalls den Schein gemacht hat,
wünscht

Silke

Verfasst am: 04.03.2017, 00:03
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2961 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Hey ihr Lieben

vielen Dank für eure lieben Posts!

Eure Lix hätte schon viel früher geantwortet, Sonnenschein und Frohsinn verbreitet - leider kämpft sie gerade etws mit der Technik - naja, etwas ist untertrieben
oder ich könnt ja glatt

blassen:blassen:blassen:

Ja ich hab mit allen möglichen Programmen gearbeitet (war früher IT-Trainer) - und sogar mit Robotern - und glaubt es oder nicht - ich bin immer noch der Meinung, die Dinger müssen funktionieren

Nun ja. Nachdem ich mich schon zum Apfelfon hab unfreiwillig quasi zwingen lassen, möchte ich nun doch bei meinem Altbewährten bleiben und die Äpfel lieber verputzen - aber da darf ja jeder seine eigene Meinung haben

Auf alle Fälle hab ich mich wie ein Schnitzel über eure Einträge gefreut und werde euch einzeln noch antworten

In der Zwischenzeit sende ich euch dicke Drücker - ich bin so happy über jeden von euch, der seinen Weg trotz nicht immer einfacher Situationen meistert - und die, die immer wieder dranbleiben.

Im Moment schreibe ich am tablet -wenn mein Laptop bis morgen nicht geht - dann kauf ich mich fix einen neuen (Auch so eine Sache, bei der ich früher sicher erstmal eine rauchen gegangen wäre )

Also, lasst uns gemeinschaftlich den weiterschicken, der kann es gar nicht mit euch aufnehmen!!!

xxx
Eure Lix
Mit Suchtvogelpingu (ausgebildet, qualifiziert und mit Schein :riesengrinser



Ps. Für meine Uli gibt es noch ein paar

blassen:blassen:blassen:

Ich hoffe du liest das. Ich habe gerade 8 Tage gelesen und bin mega stolz auf dich

xxx
NochmalLix

Verfasst am: 06.03.2017, 11:15
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hey Lixi,

aus dem Karneval zurück komm ich auch Dich kurz begrüßen und willkommen in unserer vergnügten Lotsenrunde heißen. Freu mich schon auf das gemeinsame Schreiben und auf Deine Beiträge. Hab viel Spaß beim Wirken und weiterhin die Sonne im Herzen. Das wünscht Dir

die Miez

Lydia

Verfasst am: 06.03.2017, 17:22
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2655 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Huhu, Lixilu
(dat isse Schpitzname von Lixi un Pingu... ihr seid ja eh imma zu zweit untawechs - wie de Mädels, wo se alleins nich auf et Klöchen jehen können. Dat et sich noch reimt, war jetz kein Absicht; echt nich...)

Wollt dich unlängst schoma besucht ham, nachdem du mir jeschrieben hattest, aber wemma für paar Zeilen ma wat mehr Ruhe brauch,... kannst da ja denken, dat ma da bei unsam Feierstretch nich so richtich zu kommt....

Les dich imma wieda jerne, aba eins muss ich ja umbedingt ma loswerden:

Ich denke wir alle hier saugen Lob und Zuspruch auf, wie furztrockene Schwämme das Wasser - wenigstens in der Anfangszeit, bis wir die entsprechenden GefährtInnen gefunden haben mit denen wir uns gegenseitig weiter ziehen können - zumindest was mich betraf.
Aber den Hut ziehen, vor einer Leistung, die auf purer DUMMHEIT basiert, da solltest du vorsichtig sein... Sonst kommt noch irgend so eine arme Sau auf die Idee zu meinen, erst zu reduzieren und dann aufzuhören.
Ich kann gar nich in Worte fassen, was das für ne monatelange Quälerei war! Von einem ganzen Päckchen Tabak täglich über Nacht runterreduziert auf 1-2 (seeeehr selten 3-4); weißt du was das bedeutet? Ne gute Woche nassgeschwitzte Nächte, Kohldampf ohne Ende, und immer die Gedanken an die eine Zigarette; Müde wie verrückt, Watte im Kopf und Schmacht im Schlund; eben das volle Entzugsprogramm. Heimlich ging ja nicht mehr als 1 oder 2 am Tag. Ohne heimlich hätte ich das niiiie geschafft und wäre spätestens nach ner Woche wieder voll drauf gewesen. Und ich kann euch versichern: Auch nach 3 Monate hatte ich keineswegs das Gefühl, dass ich mich in iiiiirgendeiner Form an die Mindermenge gewöhnt hätte....
Also habe ich eigentlich die komplette Bandbreite des körperlichen Entzugs durchgemacht, ohne dass mein Körper da jemals ganz durchgewesen wäre...,ohne dass ich Abschied von meinem vermeintlich treuen Kumpel genommen hätte. Und dieses Geschmachte nach der Einen oder Anderen habe ich MONATELANG täglich von morgens bis abends ertragen. Weißt du; ich hab dieses kleinen Röllchen Mist zu etwas ganz Besonderem gemacht. Rückblickend war das monatelang SCHWERSTARBEIT. So bescheuert möchte ich NIE WIEDER sein und *kopfschüttel*. Dadurch, dass dieses Dreckding mir soo bedeutend wurde, wusste ich dann gar nicht mehr wie aussteigen und so folgte die never ending Quälerei - dies meine rückblickende Analyse.
Bitte, bitte zieh hier nicht den Hut; da bin ich heute nicht mehr stolz drauf! Besser du warnst andere davor. Die Energie hätte ich lieber mal in den radikalen Rauchstop investieren sollen und hätte davon dann sicher keinen Bruchteil gebraucht UND wäre schon vor Weihnachten längst soweit gewesen, dass mir diese Dreckdinger am A...llerwertesten vorbei gegangen wären...

Aba et is nich mehr zu ändern. Schön, dat et euch alle jibt un euch unser Gejammer un Jeheule nie nich aufn Keks geht.

Schöne Woche wünsch ich - Wetter is ja eher Kleidungsanjelejenheit, so von wejen jibt kein schlecht Wetter, nur schlechte Kleidung. Wa vatrauen da ma den Petrus, dat de Sonn sich ja irjendwann ma bissjen beständijer zeijen wird, nich... jedenfalls stirbt de Hoffnung ja zuletzt, oda?

Liebe Grüße vonnet Söckchen
(im Moment ohne Onkels *schnüff*, dat hat die Woche nich so viel Zeit *schneuz*, weißte, dat Onkels dat is mir - so ähnlich wie dir deine Pingu , ABA...et kommt ja irjendwann wieda *vorfreuhüpf*)

- alles wird gut

Verfasst am: 07.03.2017, 00:38
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2961 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Na klar, gerne, liebe Sabine!

Wie Andy schon gesagt hat, mit der Party und so

Ich glaube, wir kommen hier aus dem Feiern gar nicht mehr raus

Gestern vor einem Jahr bin ich in den Urlaub gefahren, aus dem ich dann "versehentlich" rauchfrei zurückgekommen bin

Smoke-Free and superhappy

So jetzt aber ab in die Heia



xxx
Träumchenlix
mit Pingu

Verfasst am: 08.03.2017, 13:29
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2655 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Paaaaarty

heut is Weltfrauentach

Verfasst am: 09.03.2017, 22:30
junkerjorg
junkerjorg
Dabei seit: 14. 05. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo Lotsin Lixi Sonnenschein,

Respekt vor der Aufgabe, die Du übernommen hast !

Wie ich lese läuft der Count Down zu Deinem Ehrentag schon.

Ich glaube nicht, daß Dich die Technik stoppen kann :-)

Liebe Grüße

Jörg

Verfasst am: 10.03.2017, 16:57
sofie72
sofie72
Dabei seit: 01. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2606 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Viel Erfolg für den wichtigen Job

Verfasst am: 10.03.2017, 21:39
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2961 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Hey ihr lieben, ich danke euch

So, morgen ist es soweit. Mein Freund hat mir schon heute ein "Happy Birthday" geschickt - er meinte, der Tag an dem ich das letzte Mal geraucht habe, zählt

Liebe Sofie, ich werde mir ganz viel Mühe geben und schaue gleichmal bei dir vorbei

Hey lieber Hans - das Lied hatte ich auch die ganze Zeit im Kopf

Lieber Jörg - mein Laptop hat was neues - er killt Mäuse!!! Heute schon die zweite. Es scheint sich um einen Serienmauskiller zu handeln, ich bin entsetzt!!

So jetzt guck ich mal bei euch allen nach dem Rechten!

Ganz lieben Gruß

Eure Lix

Mit Pingu