Mit Sport erfolgreich rauchfrei werden!

Verfasst am: 01.03.2017, 20:09
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 01.03.2017, 20:17
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3478 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hi Jens, schön Dich mit Deinen tollen Anregungen bei uns zu wissen!
undsowie

Herzlich Willkommen!!!!

Verfasst am: 01.03.2017, 20:27
LisNeu
LisNeu
Dabei seit: 15. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2627 Tagen
Beiträge: 199 Beiträge

Hallo Jens!
Ich bin gespannt, ob ich mich motivieren (lassen) kann.
Seit 8 Jahren gehe ich in einen Fitness-Club, weil ich damals starke Rückenprobleme hatte. Die habe ich gut in den Griff bekommen und bin, wenn ich zwei mal die Woche die Rückengymnastik mache, schmerzfrei. Durch meine Nikotin-Sucht ist meine Kondition aber leider unterirdisch schlecht. Die Trainer im Fitness-Club haben leider nicht das richtige Verständnis, denn sie denken, dass ständige Leistungssteigerung möglich ist. Nachdem ich drei rauchfreie Wochen geschafft habe und auch nicht mehr bei jeder Anstrengung husten muss, überlege ich, ob ich nochmal mit einem Konditionstraining anfangen soll. Ich bin 66 Jahre alt und will keine Leistungssportlerin mehr werden, aber ich würde gerne bessere Kondition bekommen.
Was hast Du gemacht? Wie hast Du Dich motiviert?

Verfasst am: 01.03.2017, 20:29
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Hallo Jens, auch Dir herzlich Willkommen. Ich freue mich riesig, wieder in einem klasse Team arbeiten zu können. Ich wünsche Dir viel Erfolg und ganz viel Spass.

Über die Südlastigkeit reden wir intern

LG

Andy

Verfasst am: 01.03.2017, 20:33
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Willkommen hier an Bord.

Schön, dass du den Weg gefunden hast und schön dass du dabei bist.

Ich freue mich schon. Viel Spaß beim lotsen.

LG Bine

Verfasst am: 02.03.2017, 10:30
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Hallo Jens,

viele Freude beim Losten wünsche ich dir und mit deinem Thema Sport wirst du sehr gefragt sein. Ich will mich heuer insgesamt auch wieder mehr bewegen (in meinem Rahmen) und lass mich gerne von dir anregen.

Unseren Thread zum Sporteln, den neben Banya auch unsere Berliner Sabine eine Weile betreut hat, kennst du sicherlich? Hier mal sicherheitshalber der Link: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2067

Mit liebem und freudigem Gruß
Andrea

Verfasst am: 03.03.2017, 14:48
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Jens,

noch ein neues Gesicht! Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Lotsentätigkeit!



Bis bald irgendwo in dieser Nachbarschaft,

viele Grüße
Silke

Verfasst am: 03.03.2017, 23:44
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2961 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Hey lieber Jens,

auch von mir nochmal ein

-liches Hallo

Schön, dass wir drei auch dabei sein dürfen

Lieben (hoffentlich bald auch wieder sportlichen) Gruß

xxx
die Lix
mit Pingu

Verfasst am: 04.03.2017, 00:06
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2121 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Jens,

schön noch ein neues Gesicht hier zu sehen, ich bin die Heulsuse vom Forum -lach- und falle gerade von einem Loch ins nächst tiefere, bisher war meine Premisse immer Rauchen ist keine Option, so ist das auch aber na ja bin schon 2 mal gestolpert und merke dass meine Motivation im Eimer ist, jetzt hab ich auch noch für 4 Wochen absolutes Sportverbot, das wars dann erst einmal. Also ich freue mich und möchte dich auch herzlich willkommen heißen.

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht
Igelchen

Verfasst am: 05.03.2017, 08:46
Habenichts
Habenichts
Dabei seit: 30. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 174 Beiträge

Hallo Jens
Sport hilft mir auf jeden Fall die Sucht zu besiegen.
Bewegung und auch Spaß sind gute Argumente die Zeit zu nutzen die man hat alleine durch nicht zu Rauchen .
Kaum zu glauben aber wahr man hat mehr Zeit als Nichtraucher