Schaffe ich es allein?

Verfasst am: 05.03.2017, 08:06
Eilbotin
Eilbotin
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2605 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo und Moin,
heute ist mein dritter Tag. Hurra!
Aber ich bin ziemlich unsicher. Eigentlich wollte mein Mann auch aufhören aber er raucht fleißig weiter.

Das größte Problem ist, dass ja immer Zigaretten im Haus sind. Und er wird nichts lieber tun, als mir eine zu geben, damit ich es auch nicht geschafft habe. Klar, würde er mich nicht zum Rauchen überreden aber im Moment bin ich natürlich sein schlechtes Gewissen.
Ich hoffe sehr, dass ich trotz der Versuchung durchhalte.
Liebe Grüße an alle, die das hier lesen.
Eilbotin

Verfasst am: 05.03.2017, 09:42
Harzhexe28
Harzhexe28
Dabei seit: 13. 08. 2016
Rauchfrei seit: 867 Tagen
Beiträge: 394 Beiträge

Liebe Eilbotin,

erst einmal: du bist hier nicht nicht allein, lass es uns gemeinsam schaffen . Hier sind so viele liebe Menschen, die dich aufbauen und unterstützen.

Das Problem mit den verfügbaren Zigaretten kenne ich. Mein Mann raucht auch und trotzdem ist mir das nicht zum Verhängnis geworden, sondern ich selbst

Raucht dein Mann auch in der Wohnung?

Liebe Grüße und einen schönen rauchfreien Sonntag.

Hexe

Verfasst am: 05.03.2017, 09:57
Eilbotin
Eilbotin
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2605 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Guten Morgen ihr zwei, ich bin heute morgen schon 7 Km mit dem Fahrrad gefahren um mich abzulenken.
Im Haus raucht er jetzt nicht mehr. Das hat er von selbst aufgegeben.
Und ihr habt recht, ich bin nicht allein. Mit allen zusammen schaffe ich es auch.
Jetzt erstmal frühstücken

Verfasst am: 05.03.2017, 17:19
Eilbotin
Eilbotin
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2605 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Den Tag hab auch bald geschafft.
Und ich bin riesig stolz

Verfasst am: 05.03.2017, 17:27
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2656 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Hey, wa kennen uns noch nich,... jestatten: Söckchen...

Wollt dir nur mal zu 3 grandiosen Tagen gratulieren. Die ersten drei sin ma janz sicher mit die schwersten, wat den körperlichen Entzuch anjeht.
t:

Hier biste jut aufjehoben!



Machste echt prima!!! Belohnungen nich vajessen . Un weiter jehts...

See you

Verfasst am: 05.03.2017, 20:36
Eilbotin
Eilbotin
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2605 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Hallo ihr Zwei, danke für eure aufmunternden Worte
Heute habe ich es auch meinen Eltern und meiner Schwester erzählt und so den Erfolgsdruck erhöht.
Mal sehen was morgen wird wenn die Büroroutine kommt. Da muss ich dann neue Pläne ohne Zigarette machen.
Ich berichte morgen Abend.
Liebe Grüße

Verfasst am: 06.03.2017, 04:51
Eilbotin
Eilbotin
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2605 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

So nun geht er los, der vierte Tag. Zum Glück habe ich heute Telearbeit und bin noch nicht mit den rauchenden Kollegen konfrontiert.
Für heute Nachmittag habe ich einen Zahnarzttermin gemacht, damit der meine Zähne vom Nikotin befreit.
Es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass ihr alle da seid. Ich schaffe es ohne meinen Mann und mit euch zusammen.

Verfasst am: 06.03.2017, 18:14
oranginchen
oranginchen
Dabei seit: 28. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2607 Tagen
Beiträge: 31 Beiträge

Hallo Eilbotin,
wünsche dir für morgen mit den Kollegen viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Nicht vergessen: wir schaffen das und haben keinen Grund jemanden mit Kippe zu beneiden. Die beneiden uns insgeheim, den ganzen Tag und noch einen und noch einen....
Ich habe auch so einen zu Hause der nicht aufhört.
Liebe Grüße, Orangina

Verfasst am: 06.03.2017, 18:30
Eilbotin
Eilbotin
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2605 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

Ach, du auch?
Und will deiner noch irgendwann aufhören?
Heute bin ich das erste Mal richtig stolz. Ich habe es auch schon mal meinen Kollegen erzählt damit mir morgen gar nicht erst jemand eine anbietet.
Wie geht es dir heute?

Verfasst am: 06.03.2017, 18:32
Eilbotin
Eilbotin
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2605 Tagen
Beiträge: 37 Beiträge

[quote="Funny2011"]
Hallöchen...

ich habe mich in der ersten Zeit immer mit Hustenbonbons über Wasser gehalten, hat sehr gut funktioniert.
Wenn der Schmacht ganz derbe wurde, dann hab ich die scharfen, blauen Bonbons genommen.
Und ich muß sagen, die passten nicht.

Hallo Christy,
Ich habe heute auch Hustenbonbons genommen.
War ein guter Tipp.
Danke