Mit 40 wird die Tante (vielleicht) g'scheit...

Verfasst am: 01.03.2017, 06:17
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3457 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Vielen Dank für das Lachen am Morgen! Werd jetzt sicher den ganzen Tag diese Schüttelreime nicht los!

Will Nico Dich mit Ziggis locken,
bewirf ihn mit Opas stinkesocken....

Da ist es gar nicht so schwer stur zu bleiben, oder?
aAlles Liebe,
Tanja

Verfasst am: 02.03.2017, 00:25
TanteKäthe
TanteKäthe
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2594 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge


Jeah zweistellig

Verfasst am: 02.03.2017, 11:06
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2736 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Tante Käthe,

und herzlichen Glückwunsch zur Zweistelligkeit!
:

Weiter drain bleiben, dann hats der *Klopper* nicht so leicht!


Grüße von der Silke

Verfasst am: 02.03.2017, 15:53
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Katharina,

seit heute bist du zweistellig unterwegs, hast seit heute wunderbare

[u][color=green]10 Tage ohne Rauchzeichen[/color][/u]

auf dem Zähler. Ich möchte dir dazu herzlich gratulieren und wünsche dir von ganzem Herzen,dass du ab jetzt die gleiche Euphorie verspürst, die ich seit diesen Tagen selber in mir spüre. Im Prinzip begann ich mich ab dem siebenten Tag an richtig gut zu fühlen und seither genieße ich das rauchfreie Leben. Ich wünsch es dir, ob du es dann auch so fühlst, steht auf einem anderen Blatt.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 03.03.2017, 09:39
TanteKäthe
TanteKäthe
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2594 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Vielen Dank meine lieben Mitstreiter/innen und Weggenoss/innen (wie doof ist das denn in der Berücksichtigung beider Geschlechter)
Erstmal vielen lieben Dank für eure Glückwünsche. Es fühlt sich einfach gut an, ein bisschen bejubelt zu werden

Die nächsten Tage werde ich wahrscheinlich hier im Forum ein bisschen rar sein, alldiweil wir am Wochenende den 90.Geburtstag meiner Oma feiern werden. Das bedeutet viel Familie, ca. 1400 km autofahren, vermutlich wenig Zeit für Rückzug und nur teilweise Internet zur Verfügung (was mich mehr stört, als nicht zu rauchen)

Einstweilen liebe Grüße

Verfasst am: 04.03.2017, 06:52
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Da bleibt mir nur eins übrig zu antworten:

gute, vor allem aber [color=green]rauchfreie Fahrt[/color], ohne Rauchpausen können ja jetzt lange Strecken durchgeheizt werden im Nichtraucherauto, oder?

Da muss dann nur noch angehalten werden, um den Wunderbaum zu wechseln. :

Es grüßt lachend Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 06.03.2017, 01:46
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Katharina,

vermutlich ist das "Dinner for mehr als nur one" für alle Beteiligten glücklich beendet worden, niemand trank das Wasser der Blumenvase, es ist auch keiner über den Kopf des Tigers gestolpert, und du bist sicher nicht über den Rauchteufel gestolpert. Daher habe ich jetzt das Vergnügen, dir zu deinen starken

[u][color=green]14 Tagen ohne Fluppe

=

zwei grüne Wochen
[/color][/u]


zu gratulieren. Ich wünsche dir eine gute, eine erfolgreiche neue Woche, erfolgreich heißt weiter rauchfrei.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald,

Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 12.03.2017, 10:48
TanteKäthe
TanteKäthe
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2594 Tagen
Beiträge: 51 Beiträge

Vielen Dank für die Besuche in diesem meinen Wohnzimmer.
Ich bin gesund und rauchfrei zurück, hatte Schöne Tage und eine recht entspannte Verkehrslage.
Die letzte Woche war etwas turbulent weshalb ich hier weniger präsentiert war. Das werde ich jetzt mal nachholen.
Liebe Grüße

Verfasst am: 12.03.2017, 13:05
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Tag Katharina,

schön das du wieder wohl behalten zu Hause bist, noch schöner, dass es dir die ganze Zeit weiter gelungen ist,rauchfrei zu bleiben, das werte ich als ein sehr gutes Zeichen. Da bedeutet aber auch, dass ich dir heute zu diesem schönen Zählerstand, zu tollen

[u][color=green]20 Tagen Rauchfreiheit[/color][/u]

gratulieren darf. Habe also meine herzlichen Glückwünsche dazu.

Ab morgen geht es wieder mit alltäglicher Wanderei auf dem an dieser Stelle noch etwas steilen und steinigen Weg in die Rauchfreiheit weiter. Dazu wünsche ich dir alle nötige Kraft und Beharrlichkeit.

Es grüßt ein glücklicher weil rauchfreier Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 14.03.2017, 18:46
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Eine Schnapszahl, juchhuuuu, endlich habe ich gefunden, wonach ich suchte, eine Gelegenheit zu trinken.

Hallo und guten Abend Katharina,

auf deinem Zähler sehen wir heute die nächste Schnapszahl, schicke

[u][color=green]22 Tage ohne Qualm[/color][/u]

hier wird das immer zum Anlass genommen, hemmungslos zu saufen . Ich erhebe also meine Tasse und trinke auf deine 22 Tage, deine weiter mit dem Zählerstand wachsende Gesundheit und deine Schnapszahl, die wir dann in 11 Tagen feiern können.

Zu solchen Schnapszahlen gibt es von mir auch immer wieder eine Flasche schwarz gebrannten Berliner Willensgeist, das hat sich hier so eingebürgert. Dazu noch saubere Gläser, und dann mache ich mal Platz für weitere Gratulanten und Säufer .

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald