wenn ich das gewusst hätte

Verfasst am: 21.02.2017, 12:30
"evelyn"
"evelyn"
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2664 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo ihr Lieben
wie ihr sehen könnt bin ich jetzt schon eine Weile dabei. Ich habe bisher nur mitgelesen, aber das hat mir sehr
geholfen. Ich habe über 30 Jahre geraucht und das ist mein erster Versuch. Ich habe jeden Tag mindestens 30
zigaretten geraucht.
Und dann habe ich einfach aufgehört, war ganz leicht für mich.
Wie hier alle sagen, einfach die nächste nicht rauchen

Liebe Grüße
Evelyn

Verfasst am: 21.02.2017, 12:43
rauchfrei-lotsin-lix
rauchfrei-lotsin-lix
Dabei seit: 23. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2962 Tagen
Beiträge: 1382 Beiträge

Hey liebe Evelyn,

ganz herzlich Willkommen

Du hast schon fast 50 Tage rauchfrei verbracht - und es ist dir leicht gefallen? Das ist richtig toll, nach 30 Jahren, Glückwunsch!! Und morgen gibt es ja was zu feiern



Erzähl mal, was war für dich der ausschlaggebende Faktor, aufzuhören? Ich habe jetzt schon ein paarmal gehört, dass manche kaum Entzugserscheinungen hatten - bei mir war es - sagen wir mal - relativ einfach - Entzugserscheinungen hatte ich aber schon

Ganz lieben Gruß

vom Lix

mit Pingu

Verfasst am: 21.02.2017, 12:50
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3479 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Evelyn,
es gibt viele, die von Deinen Erfahrungen profitieren können, echt großartig, dass Du dabei bist!"
Gibt es denn auch schwierige Situationen in denen Du Dir Unterstützung wünschst?
Was meinst Du, warum ist es Dir so leicht gefallen?

Bin sehr gespannt auf Deine Geschichte!
Alles Liebe aus der Mittagspause,
Tanja

Verfasst am: 21.02.2017, 15:07
"evelyn"
"evelyn"
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2664 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo, ich habe das ziemlich spontan entschieden, ich wollte die ganze Stinkerei nicht mehr.
Wenn ich abends im Bett lag, konnte ich spüren wie schnell mein Herz schlug, sehr unangenehm.
Ich habe ohne alle Hilfsmittel aufgehört und klar , am Anfang habe ich schon oft ans rauchen gedacht.
Aber ich hatte keine Entzugserscheinungen.
Der Rest ist einfach nur stur bleiben, aber das wisst ihr ja alle selber.

Verfasst am: 21.02.2017, 15:10
"evelyn"
"evelyn"
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2664 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Lix,

deine Geschichte hab ich auch gelesen und manches mal auch herzlich gelacht

Liebe Grüße

Evelyn

Verfasst am: 21.02.2017, 15:21
Freegabi2
Freegabi2
Dabei seit: 21. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2618 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen. Habe mich gerade neu angemeldet. Bin nach mehr als 30 Jahren seit Samstag rauchfrei, war am Sonntag in einem Nichraucherseminar, ohne Spritze. Mir geht es miserabel: schlecht gelaunt, schlapp, unkonzentriert. Denke dauernd nur ans Rauchen. Keine Energie, mit die erlernten Verhaltensstrategien in Erinnerung zu rufen... Warum ist es für mich nicht so einfach wie für Evelyn ?????

Verfasst am: 21.02.2017, 15:31
"evelyn"
"evelyn"
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2664 Tagen
Beiträge: 5 Beiträge

Hallo Gabi,

das tut mir echt leid, das du dich so quälst. Aber ich glaube einfach, das du deine
Einstellung verändern musst. Freu dich , das du nicht mehr rauchst.

Verfasst am: 21.02.2017, 15:32
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3479 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Gabi,

schön, dass Du auch da bist!

Ich habe Dir eine PN geschickt, vielleicht magst Du lesen :-)
Tanja

Verfasst am: 22.02.2017, 12:40
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2758 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Evelyn,

herzlich willkommen und auch gleich herzlichen Glückwunsch zum Einzug auf die Blümchenwiese.
50 Tage rauchfrei sind eine starke Leistung!

Gönnst Du Dir eine Belohnung für diesen Meilenstein?

:

Viele Grüße
Silke