Punkt 12 ...

Verfasst am: 09.02.2017, 19:46
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Claudia,

Wir geht es dir heute Abend. Ich hoffe du konntest den kleinen Fiesling abschütteln. Was mir oft geholfen hat, dass ich mich einfach umgedreht habe und mich mit etwas andern beschäftigte. Bewusst meine Gedanken auf etwas anderes gelenkt.
Du brauchst nur die nächste aufschieben. Ich weiß, es ist immer leichter gesagt als getan, aber versuche dich möglichst viel abzulenken.
Sage dem Kleine "Ich habe keine Zeit, komm später wieder"
Am Anfang ist es wirklich nervend, aber es wird mit jeden Tag besser.

Bleib stur

LG Bine

Verfasst am: 09.02.2017, 20:11
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Claudia,

Schlafen ist richtig gut. Dein Körper arbeitet auf hoch Touren mit dem Entzug und da kommt auch die Müdigkeit her. Du hast alles Richtig gemacht. Auf deinen Körper gehört. Toll gemacht. *Daumen hoch*

Wenn dich der kleine wieder nervt, hilft auch hier lesen und stöbern. Entweder in andern Threads oder auch oben unter dem grünen Reiter " Aufhören" dort findest du sämtliche Tipps. Kannst schauen, was zu dir passt. Dabei vergeht schön die Zeit und es lenkt ab.

viel Spaß beim TV Abend und leckerem Tee.

LG Bine

Verfasst am: 09.02.2017, 20:24
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3961 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Wenn etwas ist, schrei hier rein.

Oder auch mal zu Hause. Alles was in der Rauchfreiheit hilft ist erlaubt. Ob stampfen, schreien oder schlafen. Ganz egal.

so nun ab vors Fernseh.

Verfasst am: 10.02.2017, 10:28
Onkels
Onkels
Dabei seit: 11. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2654 Tagen
Beiträge: 1138 Beiträge

Liebe Zaubi!

Kann ich verstehen dass du enttäuscht von dir bist! Aber jetzt ist Umdenken angesagt, anch dem Motto:
Hinfallen, Aufstehen, Krone richten, Weitergehen!

Analysiere, warum du schwach geworden bist! Solltest du noch Ziggis zu Hause haben, entsorge sie!!! Keine Feuerzeuge mehr im Haushalt oder Auto! Alles wegschmeissen, verbrennen, verbuddeln! Mach ein Ritual daraus!
Und von dem Moment an sag dir, dass du Nichtraucher bist!

Außerdem: du musst es selber aus tiefstem Herzen wollen!
Es nutzt nichts sich in einem Forum anzumelden, zur Akkupunktur zu gehen, zu einer Heilerin, Hypnose und sonst was.
Das alles kann dich nur unterstützen. Wenn du selbst nicht von deinem Vorhaben überzeugt bist, wirst du wieder einknicken!
Ich weiß das sind harte Worte, aber meine Meinung und Erfahrung.
Mir hilft evt negative Gedanken in positive umnzuswitschen.
Nicht zu denken: Ich würd jetzt gern eine rauchen, sondern: ich muss jetzt nicht mehr rauchen, weil ich Nichtraucher bin, so!

Ich hab 10 Jahre nicht geraucht, dann wieder für zwei Jahre angefangen (ich weiß wie bescheuert) und bin jetzt wieder dabei. Also denke ich , ich weiß wovon ich rede!
Also, wenn man damit durch ist: nie nie wieder eine anfassen, sonst ist man wieder in der Mühle!

Deine Zähler kannst du auf Null stellen, wenn du oben auf deinen Nicknamen gehst, da steht das Ausstiegsdatum, speichern, fertig!

Gutes Gelingen und leibe Grüße von der Onkeline

Verfasst am: 13.02.2017, 11:46
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Claudia,

wünsche Dir einen erfolgreichen Start in die neue Woche.

Weißt Du was ich gut finde? Daß Du nach Deinem Ausrutscher schnellstmöglich wieder aufgestanden und losgerannt bist. Es ist auch nicht ungewöhnlich, daß mehrere Starts hingelegt werden müssen, bis man den Weg in die dauerhafte Rauchfreiheit findet. Und kein Ausrutscher oder Rückfall ist umsonst: man kann immer noch was draus lernen. Deshalb mach jetzt mit dem Vorgefallenen ruhig mal Deinen Frieden, aber nimm doch mal folgende Überlegung daraus mit: Was könntest Du beim nächsten Mal machen, wenn Du in dieselbe Situation oder Gemütslage gerätst, anstatt zu rauchen? Überlege Dir doch da schon mal im schmachtfreien oder -armen Zustand eine Alternative, damit Du nicht erst dann drüber nachdenken mußt.

Ich hatte ja auch mal vor vielen, vielen Jahren schon erfolgreich aufgehört, dann blöderweise aber wieder angefangen, wahrscheinlich u. a., weil der Entzug damals so easy war. Da schwang in meinem Hinterkopf vielleicht schon immer so ein wenig "so schwer ist es ja auch nicht, hör ich halt wieder auf" mit. Den zurückliegenden Entzug dagegen empfand ich auch als kniffelig. Du kannst einen Entzug nicht aufgrund eines anderen prognostizieren, nicht mal aus Deinen eigenen Erfahrungen heraus. Das heißt nicht, daß dieses Mal irgendwas schlechter oder schwächer läuft als beim letzten Mal. Es ist halt nur anders, vielleicht haben wir diese Erfahrung einfach noch gebraucht auf unserem Weg in die endgültige Rauchfreiheit. Doch auch wenn Du diese Entwöhnung nun als turbulenter erlebst als die letzte: Man schafft das. Ich habe das nochmal geschafft - und das wirst Du auch.

Ball knautschen, Bonbons lutschen, Kind bespaßen, auch Luft durch abgeschnittenen Strohhalm "rauchen" als Ersatzhandlung: Alles was Dir hilft ist erlaubt. Und Du hast Möglichkeiten, Du bist nicht machtlos ausgeliefert.

Mit diesem Wissen halte durch und die Öhrchen steif Zaubi. Bis bald grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 14.02.2017, 11:35
venceremos
venceremos
Dabei seit: 13. 07. 2016
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 345 Beiträge

Hallo Claudia,

wie geht es dir denn?

Schicke dir mal ein paar

un einen leckeren

Liebe Grüsse
Christiane

venceremos

Verfasst am: 16.02.2017, 12:36
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Och Claudia, Du bist abgemeldet? Das finde ich sehr schade. Solltest Du hier zumindest noch mitlesen, so laß Dir sagen, daß einmalige, auch mehrmalige Ausrutscher (wenn dies denn der Grund für Deine Abmeldung gewesen sein sollte) einfach vorkommen und nicht das Ende des Aufhörens bedeuten! Du kannst den Gedanken weiterhin in Deinem Kopf wachsen lassen, während Du hier mitdiskutierst und -liest, auch erstmal zur Ruhe kommen - auch holprige Wege führen in die Rauchfreiheit und sie sind auch hier erlaubt und willkommen.

Ich hoffe Du hast das Projekt noch nicht ganz ad acta gelegt, kannst natürlich auch jederzeit wieder hier mit einsteigen. Bis dahin grüßt auf das Herzlichste

Lydia