Bin ich stark genug...? am 12.12. geht´s los

Verfasst am: 11.02.2017, 07:22
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Alles gut du weisst für Dich am besten was gut für dich ist und tut.....



liebe grüsse die daufi

Verfasst am: 11.02.2017, 09:26
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Morgen Igelin,

hier geht schon die Party ab und ich darf mit dabei sein, wie schön. Allerdings nicht lange, bald gehts für mich los zur letzten Spätschicht. Aber vorher will ich gratulieren zu deiner hübschen Schnapszahl, den

[u][color=green]66 rauchfreien Tagen[/color][/u]

Die sind wahrhaft schon eine schöne Größe, zu der ich dir herzlich gratuliere und mich mit dir freue.

Für dich und die weiteren Gratulanten lass ich noch eine Flasche Berliner Willensgeist hier, saubere Gläser dazu.

Es grüßt freundlich Daniel aus den Tiefen des Plänterwalds

Verfasst am: 13.02.2017, 11:18
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2127 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Puhhh bin mal wieder am kämpfen, bloß gut dass der Zigarettenautomat so weit weg ist und ich auch keine Lust hab mich erst ins Auto zu setzen um die blöden dinger zu kaufen, die ich ja nicht mehr haben möchte.
Man, so ein Mist wollte doch nicht mehr jammern.
lg igelchen

Verfasst am: 13.02.2017, 11:25
Teerbatzen
Teerbatzen
Dabei seit: 09. 02. 2017
Rauchfrei seit: 1496 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Mach Dir nix draus...jammern tu ich derzeit auch öfter. Hauptsache wir rauchen nicht mehr.

Aber cool wie lange Du schon durchhältst!!

Verfasst am: 13.02.2017, 11:30
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2127 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

danke, jop hab schon paar Tage und dann will ich mal mit guten Beispiel voran gehen
kann ja jetzt nicht schlapp machen, wo du mich so gelobt hast, wäre ja mega peinlich.
Danke und liebe Grüße
Igelchen

Verfasst am: 13.02.2017, 11:41
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2661 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Igelchen.... jetz holste ma janz tief Luft und streckst dich und fühlst ma in dia rein, wie geil sich das anfühlt schon sooo lang nich mea zu rauchen. Dann schnaufste wieder aus, un entspannst die Muskel vom Strecken wieder. Fühlt sich das nich hammageil an, schon sooo viele Tage nich mea zu rauchen?
Jeh ma an et Fenster, reißte ma auf, un machst die Strecken-Atemübung nochmal... musst dia dabei aber auch klar suggerieren, dass du dich supa jut fühlst... Eijentlich solltest de da jetz bessa fühlen?
Denk ma nich an die Kippen, du wills keine mea! Denk an jute Jefühle... de Sonne scheint, wie herrlich fühlt sich der Frühling an, wenna so durch et Fensterchen linst??? OK, ich müsst meine ma putzen, datta rein kann linsen... aba dat is ene andere Baustelle

Drück da lieb

Verfasst am: 13.02.2017, 12:06
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hi Igelchen,

Du jammerst überhaupt nicht! Der Entzug ist manchmal fies und gemein. Das muß ja wohl mal gesagt werden dürfen, findest Du nicht? Und hier bist Du damit gerade richtig, immer heraus damit. Das muß raus!!!

Was ich bei Dir gerade sehe, ist Dein Zähler bei knapp siebzig Tagen. Das ist eine ganz, ganz stolze Hausnummer, auf die Du erstmal stolz sein kannst. Wenn die Atemübung gerade nicht allein ihr Werk tun will, dann begleite sie doch mit dem Gedanken, wie stolz Du auf Dich bist und daß Du das jetzt, diesen Stolz und auch das Erreichte, unter allen Umständen über die Zeit retten wirst.

Dieser tolle Tageszähler kann aber auch noch ein Hinweis auf was anderes sein. Sag mal, hast Du schon mal von der Drei-Monats-Krise gehört? Hier gelesen oder so? Das ist nochmal so ein Aufbäumen der Schmacht, das so einige Aufhörer so um den dritten Monat herum spüren. Die Spanne geht dabei von 60 bis 160 Tage. Mit 68 Tagen wärst Du damit zwar eigentlich eher ein früherer Kandidat, aber es ist nicht auszuschließen, daß Dich das jetzt gerade trifft.

Erstmal kein Grund, davor Angst zu haben. Es kommt einfach vor - ich hatte es auch (allerdings als später Kandidat bei so 120 Tagen) und so mancher hier kennt es. Das mag sich vielleicht nicht angenehm anfühlen, und es verstört einen auch, weil man doch schon eine gewisse Zeit geschafft hat und der Mist jetzt doch wieder auftritt - das nervt, die Anfangsmotivation ist auch schon aufgebraucht und man wähnte sich doch schon auf etwas sichererem Terrain. Deshalb kann ich Dich wirklich, wirklich gut verstehen, daß Du gerade kämpfst - und es tut mir leid, daß Du gerade so gebeutelt wirst.

Aber schau, damit bist Du nicht allein. Und auch diese Entzugswelle wird vergehen. Ablenkung kann alles mögliche sein, hier schreiben zum Beispiel, Wasser trinken, Schublade auswischen, mit dem Smartphone spielen, Liegestützen - was Dir einfällt - nutze einfach alle Methoden, die Dir am Anfang geholfen haben. Schau nochmal nach im Anfang Deines Threads, was Du damals so gemacht hast. Daß es gerade alles nicht so funktioniert, daß damit alle Schmacht komplett getilgt wird, ist eigentlich fast auch schon ein Hinweis darauf, daß Dich so eine Dreimonatswelle gepackt hat, denn die sind superhartnäckig (das war meine damals auch, ich kann es Dir echt nachfühlen). Aber man kann das schaffen, und es wird nachlassen und besser werden und ganz vergehen. Und wenn Du Glück hast (will ich Dir nicht prognostizieren, kann ich Dich nicht versprechen, aber es könnte sein), dann ist diese Drei-Monats-Welle eine Art finales Aufbäumen der Sucht. Also wenn die geschafft ist, kommt in dieser Härte vielleicht auch gar nichts mehr. Und auch wenn ich Dir das nicht verbindlich versprechen kann: Das wäre doch wohl eine Perspektive, für die es sich unbedingt lohnt, jetzt nochmal alles zu geben, oder?

Komm Igelchen Du schaffst das! Ich hab das geschafft - warum sollte es Dir nicht gelingen! Du machst das jetzt, und tu alles, was Dir dabei gut tut und hilft, diese Phase rauchfrei zu überstehen. Du kannst das!

Ganz viel Kraft und Optimismus schickt Dir

Lydia

Verfasst am: 13.02.2017, 14:05
igel63
igel63
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2127 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Lydia, Söckchen und Teerbatzen,

ich hab noch einmal die Kurve bekommen. War auch schon an der Tanke aber hab dann erstmal das Auto gewaschen und bin dann ohne Zigaretten wieder davon gefahren. War schon knapp, aber hab ja nochmal die Kurve bekommen. Ich weiß ja, dass eine Zigarette nichts bringt und ganz anfangen möchte ich auf keinen Fall, das ist keine Option. Also euch vielen Dank für die spontane Hilfe und Aufmunterung. Ich wünsche mir ja sehr, dass ich nicht noch einmal so in Verzweiflung komme, aber wenn dann weiß ich ja nun was hilft, entweder Forum oder Auto waschen

So ich wünsche euch allen noch einen schönen, entspannten rauchfreien Tag
euer igelchen

Verfasst am: 13.02.2017, 16:00
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3624 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebes Igelchen,

ich habe in diesem Forum schon verschiedentlich auf Knien auf dem Boden gelegen und Luftgitarrensoli abgegniedelt. Jetzt wäre wieder so ein Moment. Du hast die Kurve - nicht gekriegt, sondern unter Zusammennahme aller Kraft selbst das Steuer rumgerissen. Und ich bin echt, echt stolz auf Dich. Und Du weißt jetzt daß es geht, und wie. Ganz großes Hut ab, denke über eine Belohnung für das Überstehen so einer Welle nach, und jetzt erstmal einen ruhigeren Spätnachmittag und Abend.

Froh daß Du es geschafft hast,

Lydia

Verfasst am: 13.02.2017, 16:25
Socke123
Socke123
Dabei seit: 08. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2661 Tagen
Beiträge: 4055 Beiträge

Mein Auto hätte es auch mal nötig

Glückwunsch