Vorsichtiger Optimismus macht sich breit....

Verfasst am: 23.01.2017, 14:25
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

[color=orange]Hallo ihr lieben...
Es ist wirklich schon komisch.... noch vor wenigen Monaten war ich mindestens 6-7 mal am Tag in diesem Forum, nur um mit Menschen Kontakt zu haben, die das gleiche durchmachen wie ich.
Heute vergesse ich dauernd das ich euch allen mal kurz ein " Hallo " da lassen wollte, weil mein Leben sich tatsächlich wieder völlig normalisiert hat!
[/color]
[color=green]Heute vor genau einem halben Jahr habe ich meine letzte Zigarette geraucht und seitdem keine einzige wieder. Gut der Weg war nicht leicht, aber das hat ja auch nie einer behauptet! Es ist nahezu erschreckend schön, das einem bei vielen Dingen auf einmal nicht mal mehr die Puste ausgeht. Alles ist viel leichter und auch Ärzte haben keinen Angriffspunkt mehr. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen durchzuhalten, natürlich habe ich auch noch immer die Lust mal eine zu Rauchen, aber das ist einfach die Gewohnheit und man kommt sehr schnell über diesen Gedanken hinweg![/color]
[color=red]Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und schmeiß mal eine Runde Kaffee und Kuchen.

Bis bald und liebe Grüße Betty
[/color]

Verfasst am: 07.02.2017, 20:20
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

[color=orange]Hallo Ihr lieben,
ja es freut mich schon wenn ich anderen Mut machen kann.
Momentan bin ich in einer Phase in der ich immer noch nicht so ganz glauben kann das ich schon seit Juli letzten Jahres keine Zigarette mehr angefasst habe.
[/color]
[color=green]Ich sehe es gerade bei unseren Nachbarn, die beiden wollen bzw. müssen auch aufhören und es fällt ihnen wahnsinnig schwer den Anfang zu finden. Es berührt mich wenn ich sehe wie sie sich derzeit noch Quälen, weil ich genau weiß wie sie sich fühlen. Mir ging es ganz genauso. Eigentlich habe ich ich mich jeden Tag selbst belogen. Jeden Tag habe ich mir gesagt das ich es schaffe, weil ich nicht mehr Rauchen will! Dabei habe ich ich rückwirkend betrachtet gelogen. Eigentlich wollte ich meine geliebte Gewohnheit gar nicht aufgeben, aber ich habe immer gesagt: Wenn meine Mutter nach 56 Jahren es schaffen würde aufzuhören, dann mache ich mit!!
Da habe ich mir aber ganz böse selbst in´s Bein geschossen. Meine Mutter wurde Krank und musste in die Klinik. Dort hat sie plötzlich beschlossen das sie aufhört! Sie hat es geschafft, aber was war jetzt mit mir???!!!!
Verdammt, meine große Klappe musste dann wohl bestraft werden und ich war im Zugzwang.
Es kommt für mich nicht in Frage mein Wort zu brechen, also ging meine Reise los!!! Die ersten Tagen waren die Hölle und irgendwie kam zu dem Zeitpunkt alles zusammen... Not Op meiner Mutter, schwerer Verkehrsunfall meines Mannes, ich habe mir beide Füße gebrochen..... jaja.... war nicht Lustig, aber jetzt kann ich doch darüber Lachen!
[/color]
[color=green]Mittlerweile bin ich sehr Dankbar das ich es bis hierhin geschafft habe, trotz aller Höhen und Tiefen. Ich bin mir sicher das es jeder schaffen kann, wenn man an sich glaubt und diese Plattform hilft auf jeden Fall dabei. Falls mal jemand Fragen hat, ich Antworte gerne!
Bis dahin..... weiterhin eine schöne Rauchfreie Zeit! Wir gehen den Weg zusammen!
LG Betty
[/color]

Verfasst am: 07.02.2017, 21:16
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2674 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

Huhu meine liebe Betty,
wie schön mal wieder was von dir zu hören/lesen .
Du mein tapferes Vorbild - wie du an meinem Zähler siehst , bin ich schon beim dritten Anlauf und kämpfe immer noch, obwohl ich bei beiden Rückfällen keine alten Gewohnheiten hab wieder aufleben lassen.
Egal, seis drum - kämpfe weiter, aufgeben kommt nicht in Frage.
Wie geht's dir? Seid ihr umgezogen? Was macht dein Fuß (ich hoffe, nicht mehr beide .
Fragen über Fragen :
Und dein Zähler läuft und läuft und läuft und.......
Ganz lieben Gruß

Ulla

Verfasst am: 08.02.2017, 12:42
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2755 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Da stehen sagenhafte 200 Tage auf dem Zähler,

herzlichen Glückwunsch!

:

Verfasst am: 08.02.2017, 16:43
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

[color=red]Huhu!
Vielen Dank, ja heute habe ich sagenhafte 200 Tage geschafft, ich kann es kaum Glauben!
[/color][color=green]Danke Ulla, für Deine lieben Worte. Bei uns ist alles soweit ganz gut, umziehen wollen wir erstmal nicht mehr, auf den Stress wollen wir verzichten. Meine Füße spielen leider noch nicht so wirklich mit, aber bei dem einem weiß ich ja das es auch nichts mehr wird. Derzeit habe ich aber mehr Probleme mit der Schilddrüse, aber das bekommen wir auch noch in den Griff!
Was ist denn passiert das Du noch mal schwach geworden bist??? Ich finde das ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, kämpfen müssen wir alle auch ich immer noch und außerdem hast Du bald schon wieder 50 Tage geschafft.... also ist Dein Wille immer noch da und das ist das wichtigste! Hoffe Dir geht es sonst soweit gut?
Glg Betty
[/color]

Verfasst am: 08.02.2017, 21:56
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Vielen Dank Aki und Gitte!
Ja ich bin schon noch öftet hier, schreibe aber nicht immer etwas!
Ohne Euch wäre ich nicht bei den 200 Tagen angekommen und dafür bin ich Euch unendlich Dankbar! Ihr habt mir geholfen, das zu schaffen!
Dankeschön dafür!

Verfasst am: 08.02.2017, 22:09
Juchu
Juchu
Dabei seit: 30. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2674 Tagen
Beiträge: 1173 Beiträge

[color=blue]TATATATAAAAAAAA
200 Tage - Mensch Betty, wie schön ist das denn
Meinen herzlichen Glückwunsch
Das hast du gut gemacht !!!! [/color]

Irgendwann schaffe ich das auch - so hoffe ich doch.
Ach weißt du, ich hab ja sehr kämpfen müssen und irgendwann
ging mir einfach die Kraft aus.
Ansonsten geht es mir gut, bin jetzt verstärkt auf Jobsuche, aber
mit 57 natürlich kein leichtes Unterfangen.
Wir überlegen auch, ob ich nicht doch für die nächsten Jahre zu
meinem Mann ziehe, die Entfernung nervt uns doch mittlerweile,
zumal wir uns ja nur alle 3/4 Wochen sehen.
In Baden-Württemberg wird es sicher auch etwas leichter sein,
Arbeit zu finden. Bin aber noch etwas unentschlossen.
Hab nächste Woche erstmal hier noch ein Vorstellungsgespräch.
Dann geht's mit den Enkeln für 1 Woche zum Skilaufen.
So liebe Betty, hoffentlich hast du dich kräftig belohnt, daß hast
du dir mehr als verdient.
Fühle dich gedrückt
LG Ulla

Verfasst am: 09.02.2017, 06:42
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2825 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

[color=red]Oh liebe Ulla,
Was soll ich sagen????!! Ich muss Dir noch ganz schnell zu 50 Tagen Gratulieren!!!
[/color]
[color=orange] Natürlich verstehe ich Dich wenn Du sagst einen Job mit 57 zu bekommen ist nicht leicht, aber vielleicht solltest Du Dir immer vor Augen halten: WER DICH NICHT WILL IST SELBER SCHULD! [/color]
[color=green] Gib die Hoffnung nicht auf, Menschen mit werden immer gesucht. Davon kannst Du zwar gerade nicht Leben, aber versuche Positiv zu denken, Du hast Pläne, Ziele...... also kommt doch erstmal nur schönes auf Dich zu und dementsprechend schaffst es auch weiter nicht zu Rauchen, davon bin ich überzeugt![/color]
[color=purple]Ich denke und glaube jedenfalls ganz fest an Dich und drücke Dir sämtliche Daumen für Dein Vorstellungsgesprächt, soweit kommen viele gar nicht erst!
Wir gehen hier alle den Weg gemeinsam!
Viel Glück!
LG Betty[/color]

Verfasst am: 09.02.2017, 10:57
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Betty,

Schön wieder etwas von dir zu lesen. Ganz herzlich Gratuliere ich dir zu [color=green]200 +1 Tag[/color]in der Rauchfreiheit. Ich kann mich noch gut an deinen Anfänge erinnern und es ist eine wirklich tolle Leistung. Mach weiter so.

LG Bine